Frage: Unregelmäßiger Zyklus nach Geburt?

Sehr geehrte Frau Höfen, Gestern War meine kleine Maus 3 Monate alt. Ich hatte 6 Wochen nach der Geburt die Blutung. Meine normale Regel hatte ich dann am 21.06.2017 ca 7 Tage lange. Jetzt hätte ich dann rechnerisch meine Regel wieder am 21.07.2017 bekommen müssen. Nun mache ich mir Riesen sorgen wieder schwanger zu sein da ich jetzt 2 Tage über den Termin bin. Hatte vor ca 3 Tage einmal komische schmierblutung so bräunlich ich dachte zum Glück kommen meine tage da ich schon wieder Sex hatte aber mit Kondom nun habe ich manchmal leichte unterleibsschmerzen manchmal nicht und meine Regel kommt einfach nicht. Ist es normal das die Regel nach der Geburt unzuverlässig kommt? Mache mir Riesen sorgen da ich kein Kind mehr möchte :(

von Line96 am 23.07.2017, 12:23



Antwort auf: Unregelmäßiger Zyklus nach Geburt?

Liebe Line, ob Sie schwanger sind, das kann nur ein Test klären. Aber auch ohne Schwangerschaft ist ein unregelmäßiger Zyklus häufiger. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.07.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Was kann ich bei einen unregelmäßiger Zyklus machen?

Hallo, ich schon immer sehr lange Zyklen, mal dauert es 2, manchmal auch 3 Monate bis ich meine Periode bekomme. Ich habe bereits 2 Söhne, es hat aber meistens immer 2 Jahre gedauert und es war sehr stressig, da wir eigentlich zum Schluss alle 2 Tage planmäßigen Verkehr hatten, da ich ja nie wusste wann mein Eisprung ist, Temperatur messe ich, h...


Unregelmässiger Zyklus-normal

Hallo Frau Höfel, ich habe im Dez.2011 per Kaiserschnitt entbunden und habe bisher 3x eine Regelblutung gehabt. Allerdings hatte erst der letzte Zyklus eine Länge von 28 Tagen. Allerdings dauert die Blutung jetzt schon 11 Tage. Ist das normal? Da ich mir noch ein Kind wünsche, möchte ich, dass sich der Zyklus schnell normalisiert. Kann ich das bein...


Zyklus nach Geburt und Abstillen

Liebe Frau Höfel, ich habe eine Frage: ist das normal, dass der Zyklus nach dem Abstillen durcheinander ist? Ich habe im Ende Juli 2013 eine Tochter bekommen und sie bis April gestillt. Seit Mai habe ich wieder einen Zyklus, Der ist aber eher unregelmässig, mal 27 und dann wieder 24 Tage usw. Ist das normal, dass der Zyklus so unregelmässig ist....


Zyklustörung nach Geburt

Hallo ich habe am 25.07 eine kleine Tochter zur Welt gebracht a 30.07 ka m ich mit Fieber und Unterleibschmerzen ins Krankenhaus (Gebärmutterentzündung ) ich habe ein Antibotikum und tabletten die nochmals wehen auslösen erhalten,es ging mir schnell besser. Am 14.9 bekam ich meine erste Periode die ging 7 Tage und plötzlich ging es mir sehr s...


Zyklus und regelblutung nach Geburt

Liebe Frau Meier! Nun ist mein Baby schon fast 9 Monate alt. Ich stille seit Beginn der beikost immer noch häufig. Nun hatte ich schon 3 mal meine Periode, und zwar extrem stark, mit ganz roten, frischen Blut, und sehr lange. Das erste mal 10 Tage, dann 7, dann 6, aktuell habe ich wieder meine Regel, es ist der zweite Tag. Ich habe jetzt schon...


Zyklus nach Fehlgeburt

Sg Frau Meier Ich hatte am 18.08 eine Ausschabung nach Blasensprung in der 13 Ssw. Ca 14 Tage später war ein billig Test mit 10mIU negativ (kaum vorhandener Strich) danach wurden sie wieder Positiv und 34 Tage danach bekam ich braunen Ausfluss für 2 Tage (wenig) und danach eine rote Blutung (sehr sehr wenig ) diese kam und ging die nächsten Tage...


3-wochen-Zyklus nach der Geburt?

Hallo, Frau Höfel! Meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Monate alt. Obwohl ich voll stille, habe ich 15 Wochen nach der Geburt wieder menstruiert (das war bei meinem Sohn damals auch so). Vor der Schwangerschaft hatte ich einen sehr regelmäßigen 26-Tage-Zyklus, auch direkt ab der ersten Mens nach der Geburt meines Sohnes 2013. Nun haben die ersten 4 Zy...


Zyklus regulieren nach Fehlgeburt

Hallo Frau Höfel, ich hatte im März eine verhaltene Fehlgeburt mit natürlichem Abgang. Danach hatte ich schon 2x meine Mens,allerdings schwanktder Zyklus zwischen 26 Tage und 35 Tage jeweils mit schmierblutungen vor der Mens,was ich so nicht kenne. Nach der Fehlgeburt hatte ich noch Zysten an den Eierstöcken,was lt.meinem Gyn nicht besorgniserre...


Zyklus nach natürlicher Fehlgeburt

Hallo. Ich hatte eine MA in der 11ssw. Allerdings ist es seit der 6ssw nicht mehr gewachsen. Die Blutungen fingen am 1.8. an und am 3.8. war die Fehlgeburt. Hatte dann noch bis zum 11.8. Blutungen und vom 11.8.-20.8. immer wieder mal wenig braunen Ausfluss. Am 21.8. fingen dann wieder Blutungen an (hatte auch wieder einiges an Gewebe dabei). . War ...


Unregelmäßiger Zyklus?

Hallo Frau Höfel, Danke für ihre letzte Antwort. Seit der letzten FG im Oktober habe ich einen unregelmäßigen Zyklus (wenn man das schon unregelmäßig nennen kann) Vor der FG war der Zyklus 29-30 Tage nun ist er 27 -32 Tage ,dadurch lässt sich natürlich der ES schwer ermitteln. Da mein Partner und ich aber einen großen Kinderwunsch haben wäre e...