Frage: Ungeduldig und frustriert...Frage!

Hallo! Komme gerade von der VU, heute bei 40+0. Muttermund geschlossen, Gebärmutterhals erhalten, Kind noch viel zu weit oben. Zum gleichen Zeitpunkt der letzten Schwangerschaft (endete mit Kaiserschnitt) hatte ich wenigstens schon einen verkürzten Gebärmutterhals und einen fingerdurchlässigen Muttermund und habe trotzdem noch 12 Tage übertragen. Ich trinke seit der 38. SSW Himbeerblättertee, seit ein paar Tagen Eisenkrauttee, aber es tut sich rein gar nichts. Kann es denn trotzdem von jetzt auf gleich losgehen? Ich brauche nur etwas "Mut zur Geduld", weil ich mich noch gut an die 12 Übertragungstage bei meinem ersten Kind erinnern kann...Hilfe!

Mitglied inaktiv - 30.01.2008, 11:12



Antwort auf: Ungeduldig und frustriert...Frage!

Liebe das zweite, ich kann den anderen zur zustimmen! Um Kreisen, abwechselnd mit einem Kino- oder Kneipenbesuch wäre eine tolle Mischung! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 31.01.2008



Antwort auf: Ungeduldig und frustriert...Frage!

Ja kann es, hatte bei 40+1 die Selbe Diagnose und bei 40+3 war er nach Blasensprung und 6 Std Wehen da, ebenfalls zweite Geb nachdem ich bei der ersten bei ET+11 entbunden hatte!

Mitglied inaktiv - 30.01.2008, 11:15



Antwort auf: Ungeduldig und frustriert...Frage!

kopf hoch ich warte auch ich bin jetzt 40+3 und auch bei mir hat sich noch nix getan aber auch mein arzt hat gesagt es kann auch alles ganz schnell gehen du musst geduld haben ich habe auch schon darüber nachgedacht nachzuhelfen aber wird es was bringen ich denke nich sie kommen wann sie kommen wollen hab geduld geniese die ruhe noch etwas bevors losgeht dann wärst du manchmal froh etwas ruhe zu haben daniela

Mitglied inaktiv - 30.01.2008, 11:22



Antwort auf: Ungeduldig und frustriert...Frage!

Hallo, ja, vielen Dank, das baut wenigstens ein bisschen auf. Nur körperlich wird es immer beschwerlicher, man kann kaum noch liegen/schlafen, alles tut weh, geschwollene Füße, und wenn man mal bequem gelegen hat, kommt man kaum aus dem Bett hoch vor lauter Schmerzen, kurzum: ich bin es langsam leid. Letzte Gewichtsschätzung von heute lautet ca. 3500g, das lässt ja hoffen. Mein Sohn hatte 4220g bei der Geburt. Dann heißt es wohl doch abwarten und Tee trinken.

Mitglied inaktiv - 30.01.2008, 11:31



Antwort auf: Ungeduldig und frustriert...Frage!

Hallo, du gibst dir die Antworten schon selber. Ja, es kann von jetzt auf gleich losgehen und beim zweiten ist es auch ganz normal, dass das Kind noch nicht fest im Becken ist - das geschieht meist mit den ersten Geburtswehen. Mut zur Geduld brauchst du, das stimmt ;-) Abwarten und Tee trinken ist das beste, was du machen kannst - entspann dich! Und versuch irgendwie, den Gedanken "wann geht es endlich los" zu verdrängen - denn Ungeduld wirkt wehenhemmend. Alles Gute! Silke

Mitglied inaktiv - 30.01.2008, 15:27



Antwort auf: Ungeduldig und frustriert...Frage!

Leichter gesagt als getan, das mit der Gelassenheit. Es läuft nur fast alles so wie in der ersten Schwangerschaft. Da ist der Kleine auch nicht ins Becken gerutscht und wurde schlussendlich per Kaiserschnitt geholt. Wehen hatte ich zumindest keine spürbaren, hoher Blasensprung, Mumu war bei 3cm. Wie sich herausstellte, passte er nicht durchs Becken. Da ist schon ein bisschen die Angst, dass das nun wieder so ist. Ich will nicht noch eine Sectio! Mein FA hat auch schon über Einleitung gesprochen, dabei wär mir am allerliebsten, die Maus kommt, wann sie will!

Mitglied inaktiv - 30.01.2008, 18:25



Antwort auf: Ungeduldig und frustriert...Frage!

Hallo, versuchs doch mal mit Beckenkreisen, damit finden viele Babies den "Eingang" besser. Stell dich hin, beug den Oberkörper etwas vor und stütz dich ab (zB an einer Stuhllehne). Stell die Beine etwas mehr als hüftbreit auseinander und geh leicht in die Knie. Kippe nun dein Becken nach vorne, als wolltest du das Steißbein zum Schambein ziehen - und wieder zurück, aber nicht ins Hohlkreuz gehen. Zwischendurch bitte das Becken kreisen. Am besten geht das, wenn du dir vorstellst, dass eine Uhr unter dir liegt. Schiebe dein Becken Richtung 12, dann Richtung 6, Richtung 3 und Richtung 9. Wieder Richtung 12... usw Das kannst du so lange und so oft machen, wie es dir angenehm ist. Aber möglichst nicht abends, denn das Baby wird davon munter! ;-) Insgesamt darauf achten, dass du beim Gehen und Stehen kein Hohlkreuz machst. Alles Gute, Silke

Mitglied inaktiv - 30.01.2008, 19:29



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bin ich zu ungeduldig?

Hallöchen!! Musste aber der 34 SSW 2 mal 5 Tage ins KH wegen Vorwehen. Habe dann bis zur ende 37 SSE ein wehenhemmendes Medikament bekommen. Nun bin ich ich in SSW 39+4, aber mein Baby ist bereits so gross wie in der 41 SSW. ET wäre am 30.11 und ich muss sagen, dass ich jeden Tag auf Wehentätigkeit hoffe, aber es tut sich nichts. Ich habe sch...


39 SSW, bin ungeduldig

Hallo und guten morgen, ich bin jetzt Mitter der 39.SSW und ich kann kaum noch schlafen, laufen und hab immer Rückenschmerzen. Außerdem bin ich so ungeduldig und mir kommen diese letzten 10 Tage noch endlos bis zur Geburt vor. Ich mache bereits Akupunktur für die Geburtserleichertung. Das Kind wiegt schon um die 3500 Gramm tief und fest im Beck...


Ungeduldig

Hallo ...Frau Höfel ,ich bin bestimmt etwas zu sehr ungeduldig was Kindsbewegung zu spüren betrifft,,das ist meine 5 Schwangerschaft und ich hatte immer so ab der 16 17 Woche etwas gespürt ,und wenn es nur ein wenig war.Nun bin ich in der 17 Woche und merke rein gar nichts .das verunsichert mich schon sehr,viele wie ich gelesen hab spüren ab und zu...