Frage: Ungeborenes gequetscht?

Guten Tag Frau Höfel, ich (Ende 20. SSW) bin vorhin seitlich auf der Couch gelegen und hatte das untere Bein angewinkelt leicht hochgezogen. Als ich dann meine Hausschuhe gesucht habe, hab ich unter Couch und Tisch gefasst und bin dabei mit dem Oberkörper stark in Richtung Unterleib/angewinkeltes Bein und hab dabei natürlich auch meinen Bauch zusammengedrückt. Da mein Bauch dabei nach unten Richtung Couch hing, hab ich Angst, dass ich mein Baby irgendwie gequetscht habe. Was z.B. wenn da gerade das Köpfchen war, an der Stelle wo der Bauch zusammengedrückt wurde? Kann da was passieren, oder wurde das Baby vielleicht nach oben geschoben, als mein Bauch an der Stelle zusammengedrückt wurde? Vielen Dank schon mal für eine Antwort!

von Coco12 am 14.09.2012, 16:03

Antwort auf: Ungeborenes gequetscht?

Liebe coco, nein, da weicht das Kind aus! Ihr Kind ist durch das Fruchtwasser gut geschützt. Das ist so, als wollten Sie in einem gut mit Wasser gefülltem Luftballon ein rohes Ei zerquetschen - das geht auch nicht! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.09.2012