Frage: Umstellung Mumi auf Pre / 1er Nahrung?

Hallo Frau Höfel, mein kleiner ist 10 Monate alt. Unsere Stillbeziehung war ein einziges auf und ab. Nach vielen Monaten Stress für uns beide pumpe ich aktuell 4-5 mal am Tag ab, stelle diese kalt und er trinkt sie nachts. Er ist jetzt soweit, dass er unterm Tag keine Milch mehr wirklich möchte (außer morgens, abends und ganz viel nachts) - er "nascht" viel bei uns mit. Ich habe aber immer das Gefühl er wird eigt nicht satt von diesen Mini Mengen - er trinkt ja dann dafür nachts umso mehr. Da ich körperlich ziemlich ausgelaugt bin durch das viele Pumpen, würde ich so gerne auf Pre / 1er umstellen. Wir haben schon verschiedene Hersteller ausprobiert - er nimmt keine so recht. Die bebivita finde ich persönlich der mumi sehr ähnlich. Weder bei Oma noch Papa trinkt er wirklich... Vll mal 20-40ml. Haben sie evtl Tipps für mich? Muss ich hier "hart" bleiben und ihm nur noch ausschließlich pre anbieten und die abgepumpte mumi nicht mehr geben? Er wird jetzt bald ein Jahr - gibt es noch andere Alternativen? Vielen Danke und viele Grüße...

von Steffi0803 am 13.09.2016, 21:38



Antwort auf: Umstellung Mumi auf Pre / 1er Nahrung?

Du kannst die Pre mit Mumi verdünnen und dann langsam ausschleichen, damit er sich an den Geschmack gewöhnt. Premilchen haben strenge Vorgaben, was die Inhaltsstoffe angeht, und sind sich dementsprechend ähnlich. Sie unterscheiden sich dadurch, ob sie in Bioqualität hergestellt werden, LCP und/oder prä/probiotische Zusätze enthalten. Wenn er noch nicht viel Beikost isst (Rapsöl), würde ich eher eine mit LCP nehmen. Für mich wäre noch wichtig, dass sie in Bioqualität hergestellt wird. Falls er mit Verstopfung reagiert, sobald er keine Mumi mehr bekommt, könntest Du auch eine Milch mit pre bzw. probiotischen Zusätzen ausprobieren.

von emilie.d. am 13.09.2016, 22:45



Antwort auf: Umstellung Mumi auf Pre / 1er Nahrung?

Liebe Steffi0803, was heisst er nascht bei Ihnen mit nur Häppchen oder ganze Mahlzeiten? Er braucht weiterhin tagsüber regelte Mahlzeiten, die natürlich aus Beikost bestehen können. Bieten Sie ihm dazu etwas Wasser an, wenn er zu den normalen Beikostmahlzeiten noch 2 Flaschen bekommen ist das ausreichend. Fallen die Beikostmahlzeiten eher klein aus, bieten Sie ihm danach noch eine kleine Flaschenmahlzeit an. Aber ein wenig Ausdauer und Geduld werden Sie bestimmt brauchen. Liebe Grüsse Meike Meier

von Meike Meier am 14.09.2016, 19:41



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nahrung umstellung

Hallo ich habe da mal eine Frage zur Nahrungsumstellung.Meine Tochter ist jetzt 3 1/2 Wochen halt.Und wird von der Pre Nahrung nicht satt sie kommt alle 2 Stunden und trinkt dann 125ml.Jetzt wollte ich die Stufe 1 füttern,aber ich weiß nicht genau wie ich das umstellen soll.Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. Mfg Michaela Holz


Umstellung Nahrung

Hallo Frau Höfel, wir möchten nun umstellen von Pre Nahrung auf 1er Nahrung (von Alete). Unser Sohn ist am Dienstag 6 Wochen alt geworden. Gibt es bei der 1er Nahrung auch eine Faustformel, wie 1/5 des Körpergewichts; oder muss man sich hier genau an die Mengen, die auf der Packung angegeben sind, halten? Vielen vielen Dank für Ihre Antwort.


Umstellung auf Pre Nahrung

Habe mal ne ganz dringende Frage. Mein Kind ist jetzt 2 Wochen. Habe es bis jetzt gestillt. Habe auch ziemlich viel Milch. Doch aus gesundheitlichen Gründen muss ich es jetzt auf Pre Nahrung umstellen. Diese verträgt mein Kind auch sehr gut. Doch ich habe Angst das ich eine´n Milchstau bekomme. Was kann ich dagegen tun? Bzw. wie kann ich es ve...


Nahrung umstellung

Hallo,wir haben vor einer Woche die Nahrung umgestellt von der Pre zur Anfangsmilch 1.Kann das zur einen Ausschlag frühren?Danke mit sonnigen Grüßen


Umstellung Nahrung - veränderter Stuhlgang

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist 6,5 Wochen alt. Sie bekommt ca. 300 - 350 ml Muttermilch (ich pumpe ab) zu trinken, den Rest - ca. 400 - 450 ml - bekommt sie Aptamil PRE. Vor 3 Tagen haben wir von HA Pre auf Pre umgestellt. Seit gestern hat sie etwa 3 x täglich Stuhlgang, der breiiger ist als gewöhnlich. Vorher hatte sie 1 x täglich die Wind...


Umstellung der Nahrung empfehlenswert?

Hallo Frau Höfel, unser Sohn ist jetzt 5 Wochen alt und trinkt z. Zt. noch Beba HA Pre alle 2-3 Stunden eine Flasche. Allerdings trinkt er am Tag zwischen 1000 - 1100 ml und dies erscheint mir doch recht viel, da er leider auch immer wieder mit Bauchschmerzen zu kämpfen hat. Überlege jetzt mal Beba HA 1 (eine Flasche "Nachts") auszuprobieren, aber ...


Umstellung auf normale Pre Nahrung

Sehr geehrte Frau Höfel, unsere Tochter (2 Monate) bekommt von Anfang an Pre Ha Nahrung, da wir in der Familie mit einer Hausstaub- und Tierhaarallergie belastet sind. Da sie aber ständig Probleme mit dem Bauch hat (Verstopfung, Bauchschmerzen) und auch viel spuckt (nicht nur direkt wieder Milch sondern auch eine ganze Weile nach dem Füttern) wü...


Umstellung von der Comfort Nahrung?

Hallihallo! Ich gebe meiner Tochter (8 Monate, korrigiert 5 Monate) seit gut 2 Monaten eine Comfort Nahrung, da sie starke Bauchschmerzen und Verstopfungen hatte. Nun möchten wir sie gerne wieder auf normale Nahrung umstellen, da mir gesagt wurde das man die Spezialnahrung nur so lange wie nötig geben sollte. Meine Frage ist nun ob wir unsere Toc...


5tage alte Tochter Nahrung umstellung aptamil auf hipp

Meine 5tage alte Tochter wurde vom Krankenhaus direkt und trotz meiner eigens mitgebrachten trinkfertigen pre Milch Ahnung von hipp auf aptamil HA Pre angefüttert nach unserer Entlassung musste ich feststellen das es diese Aptamil HA Pre Nahrung nicht mal mehr beim Hersteller zu bestellen gibt also blieb mir auch über die Feiertage nichts anderes ü...


Allergien und Ha-Nahrung

Hallo Frau Höfel, ich bin gerade schwanger und werde mein Kind nicht stillen. Ich habe bereits eine 3 jährige Tochter, die ebenfalls nicht gestillt wurde. Damals haben wir Aptamil Pre gegeben. Ich hatte vor wieder so zu verfahren, da meine Tochter damit gut zurecht kam. Bei ihr sind mir bisher keine Allergien / Unverträglichkeiten bekannt. Das ...