Frage: Übervorsichtig? Gern an alle!!

Ein liebes Hallo, Zuerst war ich sehr froh, einen TM-Platz gefunden zu haben, wenn Söhnchen 13 Monate ist. Er bräuchte den auch nur max. 1-2 Tage in der Woche voll, die anderen Tage geht er nur stundenweise hin. Zunächst war mir die TM sympathisch und ihre Konzept und Ansichten überzeugend. Dann war ich mit Baby zum Spielen, insgesamt drei Mal und da passieren so Sachen: Die durchweg unter zweijährigen kriegen unbeaufsichtigt aufgeblasene Luftballons zum Spielen Ein Junge spielt mit CD-Player am Netz, rührt mit Finger im CD fach, TM sitzt zwei Meter entfernt und schaut zu 11 monatiges (was nur krabbelt) wird schlafend auf ein ca. 80 cm, ca 1x 1 m hohes Podest OHNE Gitter oder Seitschutz schlafend abgelegt, danach geht TM mit mir ins Büro, auf die Frage, ob das Baby nicht runterfallen könne wenn es erwacht, guckt sie mich komisch an und meint, sie hätte ihm beigebracht, rückwärts dort runterzukrabbeln, wo die Treppe ist... Auf Spielplatz wird bekannter Mann (auch Tagesvater) mit Hund getroffen, Einjähriger sitzt direkt neben Hund , ca. 20 cm Gesicht vor Hundekopf, Hund wäre ja bekannt und soooo tierlieb, TM findet das so niedlich, dass sie es fotografiert und per whatapp an die Elterngruppe schickt. 11 jähriger Sohn der TM taucht auf, weil er was abgeben will und schleppt den 11 monatigen durch die Gegend, TM schaut kommentarlos zu Der Zweijährige pflückt auf Wiese irgendwelche Pilz und spielt damit, auch das wird fotodokumentiert ...ich finde das fahrlässig. Ich habe sie auf all die Sachen angesprochen, lieb, in der ich-form (es macht mir Sorgen, wenn ich sehe...) mit Wertschätzung, aber sie hält mich für überängstliche Glucke und schmeißt jetzt immer so Spitzen, von wegen alte Mutter (bin Ü 35). Bin ich das wirklich? Ich habe kein Vertrauen und will ihn da rausholen. Liebet Krippe. Danke für Eure Meinung! Ann-Kristin

von Ann-Kristin am 18.10.2017, 16:41

Antwort auf: Übervorsichtig? Gern an alle!!

Ganz ehrlich, ich würde ab sofort mein Kind dort nicht mehr hinbringen! Du hast kein gutes Gefühl, kannst dich dann eh nicht auf deine Arbeit konzentrieren. Außerdem finde ich die Betreuung der Tamu teilweise mehr als nur grenzwertig. Ich würde mein Kind auf keinen Fall dort lassen. Ich bin übrigens mit 31 Mutter geworden, also wahrscheinlich auch ne alte Mutter. :-D

Antwort auf: Übervorsichtig? Gern an alle!!

Das ist nicht nur fahrlässig, sondern grob fahrlässiges Verhalten. Ich würde mein Kind dort nicht lassen. Und du solltest das auch nicht, wenn du dich damit nicht wohl fühlst. P.s. ich hab dieses Jahr mein erstes Kind mit 26 bekommen und sehe das genauso. Ich glaube nicht, dass das was mit den alter zu tun hat.

von Sunny Bee am 18.10.2017, 19:09

Antwort auf: Übervorsichtig? Gern an alle!!

Hallo Ann-Kristin. Ich bin jetzt 32 und habe mein erstes Kind vor 15 Monaten bekommen, da war ich Garde noch 30. ich denke das Alter spielt hier keine Rolle. Auch ich werd in manchen Dinge heute noch als übervorsichtig abgestempelt... aber das ist mir egal. Ich persönlich würde mit 2 dingen, die von dir genannt wurden nicht klar kommen und würde da auch keine Kompromisse eingehen: Zum einen das schlafen legen auf ungesicherte 80 hm Höhe. Und zum anderen das sammeln irgendwelcher Pilze im Garten... Mein Kind würde dort keine Stunde ohne mich verbringen... ich weiß nicht, ob ich das nicht sogar irgendwo melden würde...

von danisahnee am 18.10.2017, 20:51

Antwort auf: Übervorsichtig? Gern an alle!!

Ich bin bei Geburt 22 und finde so gut wie alles von dir genannte hat wenig mit Erziehung, und so gut wie garnichts mit Aufsicht zu tun. Vielleicht bin ich dann auch eine übervorsichtige Mutter aber damit kann ich besser leben als wenn ich mir ständig Gedanken drum machen müsste was dann alles passiert wenn ich NICHT dabei bin. Schade dass es auf den zweiten Blick doch nicht so seriös ist wie du dachtest, aber tu dir (und deinem Kind) dann lieber selbst den Gefallen es nicht mehr dorthin zu schicken. Vorsicht ist halt besser als Nachsicht! LG

von LuciaDul am 18.10.2017, 21:26