Frage: Übertragungswege

Liebe Frau Höfel, eine Frage hätte ich noch: Ist eine Übertragung einer Toxoplasmose/Listeriose auch wahrscheinlich, wenn sich jmd. die Hände nicht wäscht und z.B. einen Kuchen anschneidet/anfasst, den ich dann esse? Oder bedarf es hier etwas mehr? Ich frage daher, da man ja selber noch so aufpassen kann, aber eben nicht alles kontrollieren kann. Danke!!! Herzliche Grüße!!!

von Moonchild77 am 27.12.2014, 13:21

Antwort auf: Übertragungswege

Liebe Moonchild, rohes Fleisch, ungewaschenes Gemüse und Katzenkot sind die häufigsten Übertragungsquellen. Sie haben Recht, man kann nicht alles ausschließen - aber es ist doch sehr abwegig. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.12.2014