Frage: Übergewicht

Bei der U4 würde Übergewicht eingetragen. Soll eine einfach eine Flasche weg lassen. Wie soll ich das machen? Mach 10% mehr Wasser ins Fläschen, sie trinkt alle 4 Std max 150ml. Füttern Beba pro 1...hab Angst das ihr das bleibt, weil mich Leute schon ansprechen, oh hat sie Backen!!! Soll ich zurück auf ne Pre? Und wenn ja welche. Wir füttern unsre Milch wegen den guten Testergebnissen! 64,5cm 7860g hatte sie beim Arzt!

von Jenny.F. am 01.03.2016, 21:10

Antwort auf: Übergewicht

Liebe Jenny F., eine Flasche weglassen geht erstmal gar nicht. Wie alt ist das Kind genau? Was hat es bei der Geburt gewogen. Wann war das Geburtsgewicht wieder erreicht? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.03.2016

Antwort auf: Übergewicht

Nach der muttermilch ist und bleibt pre nahrung das beste. Diese kann nach bedarf gegeben werden und ist der mumi am ahnlichsten. Und auch bereits nach 30-90 minuten verbaut. Mit pre kann man also ein kind nicht überfuttern :) Aber wegen dem gewicht: meiner war trotz stillen und später pre nach bedarf immer mit große und gewicht an oberster Grenze. Ich denke das erwächst sich sobald sie mobil weden :)

Antwort auf: Übergewicht

Sie ist am 01.11.15 geboren mit 54cm und 3630 Gramm, hat nicht abgenommen weil sie nach Reanimation in Kinderklinik verlegt würde und gleich Infusion usw bekam... Über diese Aussage mit Flasche weglassen war ich auch so schockiert und fühl mich schon allein gelassen mit dem "Problem"...bzw hätte ich mir Hilfestellung erwartet wenn es scho thematisiert wird...

von Jenny.F. am 02.03.2016, 20:22

Antwort auf: Übergewicht

Liebe Jenny, Ihre Tochter hat gut zugenommen (ca. 250g/h)– aber auch nicht dramatisch. Das ist häufig der Fall, wenn die Kinder in der Klinik nach Schema gefüttert werden. Ich würde es im Moment erst einmal beobachten. Nach einer massiven Gewichtszunahme kommt nämlich häufig eine Stagnation des Gewichts – und dann heißt es: das Kind nimmt nicht genug zu. Wenn Sie was tun wollen, dann ist nicht Hungern oder Diät das Thema. Wenn das Kind noch 6 Mahlzeiten bekommt, dann können Sie eine Pre-Nahrung probieren (gerne auch tagsüber Pre und zur Nacht 1er). Wenn das Kind 4-5 Mahlzeiten bekommt, dann können Sie bei der 1er bleiben. Wenn Sie aus Gewohnheit noch nach Zeitvorgabe füttern, dann ist es einen Versuch wert, das Kind den Rhythmus entscheiden zu lassen. Vielleicht fällt dann von selbst eine Mahlzeit weg. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.03.2016