Frage: Übergewicht

Bei der U4 würde Übergewicht eingetragen. Soll eine einfach eine Flasche weg lassen. Wie soll ich das machen? Mach 10% mehr Wasser ins Fläschen, sie trinkt alle 4 Std max 150ml. Füttern Beba pro 1...hab Angst das ihr das bleibt, weil mich Leute schon ansprechen, oh hat sie Backen!!! Soll ich zurück auf ne Pre? Und wenn ja welche. Wir füttern unsre Milch wegen den guten Testergebnissen! 64,5cm 7860g hatte sie beim Arzt!

von Jenny.F. am 01.03.2016, 21:10



Antwort auf: Übergewicht

Liebe Jenny F., eine Flasche weglassen geht erstmal gar nicht. Wie alt ist das Kind genau? Was hat es bei der Geburt gewogen. Wann war das Geburtsgewicht wieder erreicht? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.03.2016



Antwort auf: Übergewicht

Nach der muttermilch ist und bleibt pre nahrung das beste. Diese kann nach bedarf gegeben werden und ist der mumi am ahnlichsten. Und auch bereits nach 30-90 minuten verbaut. Mit pre kann man also ein kind nicht überfuttern :) Aber wegen dem gewicht: meiner war trotz stillen und später pre nach bedarf immer mit große und gewicht an oberster Grenze. Ich denke das erwächst sich sobald sie mobil weden :)

Mitglied inaktiv - 02.03.2016, 16:20



Antwort auf: Übergewicht

Sie ist am 01.11.15 geboren mit 54cm und 3630 Gramm, hat nicht abgenommen weil sie nach Reanimation in Kinderklinik verlegt würde und gleich Infusion usw bekam... Über diese Aussage mit Flasche weglassen war ich auch so schockiert und fühl mich schon allein gelassen mit dem "Problem"...bzw hätte ich mir Hilfestellung erwartet wenn es scho thematisiert wird...

von Jenny.F. am 02.03.2016, 20:22



Antwort auf: Übergewicht

Liebe Jenny, Ihre Tochter hat gut zugenommen (ca. 250g/h)– aber auch nicht dramatisch. Das ist häufig der Fall, wenn die Kinder in der Klinik nach Schema gefüttert werden. Ich würde es im Moment erst einmal beobachten. Nach einer massiven Gewichtszunahme kommt nämlich häufig eine Stagnation des Gewichts – und dann heißt es: das Kind nimmt nicht genug zu. Wenn Sie was tun wollen, dann ist nicht Hungern oder Diät das Thema. Wenn das Kind noch 6 Mahlzeiten bekommt, dann können Sie eine Pre-Nahrung probieren (gerne auch tagsüber Pre und zur Nacht 1er). Wenn das Kind 4-5 Mahlzeiten bekommt, dann können Sie bei der 1er bleiben. Wenn Sie aus Gewohnheit noch nach Zeitvorgabe füttern, dann ist es einen Versuch wert, das Kind den Rhythmus entscheiden zu lassen. Vielleicht fällt dann von selbst eine Mahlzeit weg. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.03.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Übergewicht

Hallo! Habe letztens irgendwo gelesen, dass starkes Übergewicht Fehlgeburten begünstigen kann. Nun wollte ich fragen, was man darunter versteht. Ist damit die Fehlgeburt während der ersten 12 Wochen gemeint? Oder auch später? Das ist doch sicherlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Wie groß ist da das Risiko wenn man wie ich 2 normale Gebu...


schwanger mit starkem übergewicht

hallo.. ich habe eine frage,ab was für einen gewicht ist eine schwangerschaft nicht mehr möglich?? liebe grüsse


Frage zu Gewicht/Übergewicht bei Babys

Liebe Frau Höffel, da ich keine passenden Infos finde, dachte ich, ich frage hier mal nach. Es betrifft mich nicht direkt persönlich, aber ich mache mir langsam Sorgen. Kann ein Baby auch zu viel zunehmen, kannn man da auch von Übergewicht sprechen und ab wann wirds gefährlich, ich selber hab zwei sehr schlanke Kinder und in der Babyzeit ja eher ei...


abstillen wegen übergewicht?

hallo!mein sohn ist 13 monate alt,12,5kg schwer und 78cm groß.ich stille ihn noch 3-4x am tag/nacht(meistens schläft er dabei ein und trinkt nich soooo viel...).ansonsten isst er normal mit-allerdings wie ich finde,recht wenig.süsses bekommt er nicht und am liebsten trinkt er wasser.der ki-a meinte nun er sei ZU FETT und das käme vom stillen-ich so...


Uebergewicht

Guten Tag Frau Hoefel, Ihr Kampf fürs Stillen in allen Ehren, aber wie kommen Sie darauf, dass ein Kinderarzt bei einem tatsächlich stark uebergewichtigem (12,5kg auf 78cm) 14 Monate alten Kind zu 3er Milch und suessem Brei statt Stillen raten würde? Mit 14 Monaten braucht wohl kein Kind mehr Breimahlzeiten, wenn doch ist da auf Elternseite wa...


Kann das Übergewicht nach der Geburt an Hormonproblemen liegen?

Liebe Frau Höfel, daß Frauen nach der Geburt mit Übergewicht kämpfen, ist sicher nicht ungewöhnlich. Ich wüßte nur gern, ob Sie aus Ihrer Erfahrung Fälle kennen, bei denen es vielleicht auch eine Krankheit als Ursache gab? Vielleicht Hormonprobleme? Gibt es etwas, was ich da bei einem Arzt untersuchen lassen sollte? Vor der SS wog ich 63kg bei 1...


Kann man ein Kind "überstillen", sodass es 8 Kg Übergewicht bekommt?

Ich bin völlig verzweifelt und brauche wirklich dringend kompetente Hilfe! Ich war am Montag mit meiner knapp 7 Monate alten, voll gestillten Tochter bei der U5 und bin geschockt... Zuallererst... Sie ist mein zweites Kind. Mein Sohn ist bereits 2 1/2 Jahre alt und ich konnte ihn leider wegen einer HWS-Blockade (KISS-Syndrom Typ I+II -ers...


Ist Übergewicht ein Risiko nicht spontan entbinden zu können?

Liebe Frau Höfel, Unser erstes Kind ist nun bald 2 Jahre und wir wollen gekam noch eines. Nun kam das Kind nach Geburtststillstand per Kaiserschnitt zur Welt. Die Hebamme damals meinte, dass bei übergewichtigen Frauen ein Kaiserschnitt wahrscheinlicher ist, weil das Fett auch innen das Kind blockieren kann. Wie ist Ihre Erfahrung dazu? (bin...


Starkes Übergewicht , 2 FG 3 gesunde Kinder ...

Hallo liebe Frau Höfer, Ich habe leider im Oktober und Januar eine FG gehabt ....nach drei gesunden Kindern , Ich habe leider zur Zeit ein gewicht von 107 kg bei einer größe von 160cm Ich hatte bei keiner ss ideal gewicht , allerdings nicht soo viel bei der dritten bin ich mit 92 gestartet , allerdings bin ich mit anfang 30 auch nicht mehr ...


Schwangerschaftsstreifen und Übergewicht

Liebe Frau Höfel, Ich habe gelesen, dass Übergewichtige Frauen eher zu Schwangerschaftsstreifen neigen und da hab ich mich gefragt, wie das mit Frauen ist, die vor der Schwangerschaft abgenommen haben (Von 82kg bei 175cm auf 75kg). Ich habe mir so überlegt, dass eventuelle Streifen dann nicht so schnell auftreten, da die Haut ja quasi schonmal vor...