Frage: Überall hochziehen und stehen wollen

Liebe Frau Höfel, unsere Tochter ist 7 Monate alt. Vor zwei Wochen begann sie zu krabbeln. Jetzt zieht sie sich überall hoch und möchte stehen. Nun machen mein Mann und ich uns Sorgen, dass sie gesundheitliche Schäden davonträgt, weil sie dies so früh macht. Was meinen Sie? Sind unsere Sorgen berechtigt? Viele Grüße Annemarie

von Annamaria1 am 05.10.2014, 20:19



Antwort auf: Überall hochziehen und stehen wollen

Liebe Annemarie, alles, was das Kind von alleine macht - das ist in Ordnung. Ihre Aufgabe besteht darin schlimme Stürze aufzufangen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kopfheben beim Hochziehen

Sehr geehrte Frau Höfel, unser Sohn ist jetzt 19 Wochen alt. ( geboren am 31.07) Jedoch lässt er seinen Kopf in den Nacken fallen, wenn man ihn an den Händchen sanft hochziehen will. Oder stemmt seinen Po dabei nach oben. Der Kinderärztin ist es aufgefallen und hat gefragt, ob er es zuhause auch nicht macht. Da ich dachte man soll es nicht üben,...


Extreme Schmerzen im Stehen

Hallo nochmal... Ich stehe nur zur Toilette auf, sonst liege ich. Wenn ich liege, tut es kaum weh. Sobald ich stehe, habe ich extreme Schmerzen am Unterbauch, quasi über der Schamhaargrenze unter der Zwillingskugel und am unteren Teil der Kugel mittig. Es ist so schlimm, dass ich allein gar nicht aufstehen kann und laufen allein geht auch nicht....


Kind im Stehen auf Unterleib fallen lassen

Hallo Frau Höfel! Meine Tochter (2Jahre 16kg) und ich sind vorhin auf der Coutch gesessen.Sie vor mir.Plötzlich ist sie aufgestanden und dabei aber mit ihrem Popo nach hinten auf meinen Unterleib und Schambein gefallen. So richtig weh getan hat es nicht aber es zieht nebenbei ab und zu aber ein ziehen und stechen und brennen hab ich die ganze Schw...


Schmerzen im Sitzen und Stehen

Hallo, Wenn ich sitze zieht es immer nahe Gebärmutter und blase durchgängig. Mutterbänder? 19ssw Danke:)


Ziehen linker Unterbauch nach ruckartigem Hochziehen

Liebe Frau Höfel, vielen Dank für Ihre tolle Arbeit! Ihre Antworten an andere werdende Mütter haben mir während meiner Schwangerschaft schon oft sehr geholfen! Ich bin aktuell in der 39. SSW; eben wollte mein Mann mir aufhelfen, also mich vom Boden hochziehen. Da ich nicht darauf vorbereitet war und er ziemlich ruckartig gezogen hat, zog es dabei i...


SGA - 1 Woche 22ssw wie stehen meine Chancen ?

Liebe Frau Höfel, Wegen wiederkehrender leichter Blutungen war ich gestern bei der Pränataldiagnostik. Woher die Blutungen kommen konnte immer noch nicht fest gestellt werden, jedoch sah die Ärztin, dass meine Plazenta ?aufgeflockt? sei. Es waren mehrere weisse Flecken zu sehen. Außerdem wird die Plazenta auf der rechten Seite normal versorgt, auf...


37SSW gehen und stehen nicht mehr möglich - normal?

Liebe Frau Höfel, alles begann mit einem Ziehen im linken Po bis in den Oberschenkel. Watschelgang nur noch. Seit 3 Wochen kann ich mich regelrecht nicht mehr auf den Beinen halten. Als würden mir diese weg knicken. Zudem hab ich sehr stechende Schmerzen im Becken u Hüfte. Ich kann mit einem Rollator Max auf die Toilette u danach hab ich im gan...


Immer Unterleibsbeschwerden beim längeren Stehen/Gehen

Guten Tag Frau Höfel, ich habe seit gut zwei Wochen einen Pessar Ring wegen verkürzten GBH (ohne Wehen). Mehr oder minder starke Unterleibsbeschwerden hab ich eigentlich schon seit der 20 SSW. Nun habe ich ja die Order, möglichst viel Zeit sitzend, liegend zu verbringen. Ich hab aber das Gefühl, dass es dadurch immer schlimmer wird mit den Un...


Hochziehen an den händen 3 Monate

Hallo Frau Höfel, meine Kleine wird in 10 Tagen 3 Monate alt. Sie hält den Kopf seit dem 1. Monat schon fast selbstständig. Neuerdings hält sie sich an den Daumen fest, um sich hoch zu ziehen, manchmal schafft sie es, komplett ohne Hilfe, hochzukommen (sie hält sich an meinen Daumen fest). Ich habe gelesen, dass viele Kinder erst mit 4-5 Monaten ...


Kein Hochziehen vom Kopf

Sehr geehrte Frau Höfel, meine 6,5 Monate Tochter zieht ihren Kopf und ihren Oberkörper nicht hoch, wenn man sie an den Händen hochzieht, sondert lässt den Kopf nach hinten fallen und hebt die Hüfte hoch. Ich mache mir große Sorgen Musste sie nicht normalerweise sich schon gruppieren? Vielen Dank