Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Übelkeit und müdigkeit in der 21. Ssw

Hallo!
Ich habe ein Problem welches mich seit Anfang der Woche beschäftigt.

Ich fühle mich wieder wie am Anfang der Schwangerschaft, mir ist verdammt übel und ich leide wieder unter der bleiernden Müdigkeit.
Essen mag ich auch nur wenige bestimmte Dinge, nichts gekochtes oder gebratenes.

Ist dies schon ein Magen Darm Infekt oder sind solche Symptome in diesem Zeitraum normal?

Freundliche Grüße

von Frauke5 am 13.01.2017, 09:38 Uhr

 

Antwort:

Übelkeit und müdigkeit in der 21. Ssw

Liebe Frauke,

diese Anzeichen sollten eigentlich nicht mehr auftreten.
Wenn der Hb, die Schilddrüse und der BZ in Ordnung sind, helfen Akupunktur, Homöopathie und das gute alte Riechfläschchen.

Eine sehr angenehme Möglichkeit Übelkeit (und Erbrechen) in der SS zu behandeln sind ätherische Öle. Verwendet werden gerne Bergamotte (Stimmungsschwankungen), Mandarine und Zitrone (riecht schön frisch), Pampelmuse (hindert Magen am Rotieren) und Pfefferminze. Einen Tropfen auf den Schläfen einmassieren - dabei bitte keine Homöopathie anwenden).

Homöopathische Mittel sind Medikamente mit entsprechenden Wirkungen und Nebenwirkungen.

Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc.
Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!!
Dies macht sich die H. zunutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!!

Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren!

Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf die zu behandelnde Frau abgestimmt werden.

Es kann nämlich sein, dass zwei Frauen mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen!

Sprechen Sie mit Ihrer Hebamme oder einer Heilpraktikerin.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.01.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Übelkeit lustlos und Müdigkeit

Hallo Frau Höfel ist Übelkeit in der 37 ssw normal so wie extreme Müdigkeit und lustlosigkeit? dazu habe ich seit zwei Tagen Wasser in den beinen und fingern Auf einmal. Bis vor paar tagen hat ich all dies nicht. Ist das beunruhigend? Vielen Dank ...

von stralsunderin1992 25.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Müdigkeit

Übelkeit/ Müdigkeit in 40 Ssw

Hallo Frau Höfel, bis vor ca. 3 Tagen war ich noch relativ fit, habe meinen Alltag gut bewältigen können. Nun ist mir oft plötzlich übel und ich fühle mich total ausgelaugt und schlapp! Blutdruck ist super, Urin war in Ordnung, Blutwerte ok. Auf dem CTG heute Morgen war ...

von Felice88 22.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Müdigkeit

Übelkeit, harter Bauch und ständige Müdigkeit

Sehr geehrte Frau Höfel, langsam bin ich echt etwas verunsichert.... Ich bin jetzt in der 14 ssw und mir geht es nur stundenweise gut. Ständige Müdigkeit und Übelkeit sind mein Begleiter. Dass dies "normal" ist, weiß ich und eigentlich sollte es die nächste Zeit ja besser ...

von Kiki577 11.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Müdigkeit

extreme Übelkeit und Müdigkeit

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin gerade in SSW 7+1 und leide seit einigen Tagen an extremer Übelkeit und Müdigkeit. Bis vor ein paar Tagen war es zu aushalten, aber jetzt ist es so extrem geworden, dass ich langsam den Mut verliere. Ich verbringe die Tage im Bett, habe Lust ...

von gidi 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Müdigkeit

Übelkeit lässt nach

Hallo Frau Höfel, Ich habe mal eine Frage... ich bin in der 6. SsW und bisher hatte ich täglich leichte Übelkeit. Heute nicht den kleinsten Anflug. Ich bin durch eine ICSI schwanger geworden und habe wirklich angst, dass etwas schief geht. Muss ich mir Sorgen machen wenn die ...

von TaGo 06.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Übelkeit

Guten Tag, Wahrscheinlich mache ich mir viel zu viele Sorgen, aber man liest ja viel im Internet. Bin bei ca 6+1SSW. Einen Termin beim FA bekomme ich leider erst nächste Woche. Um den positiven Test rum hatte ich 2-3 Tage lang leichte Übelkeit. Seitdem nur noch ...

von claraa84 04.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Keine Übelkeit SSW 5+2 -schlechtes Zeichen??

Hallo. Ich bin 5+2 und mir ist nicht schlecht. Es ist meine 4. Schwascha und eine FG , da war mir auch nicht schlecht. In den beiden intakten Schwaschaften war mir schlecht, allerdings weiss ich nicht mehr ab wann?! Jetzt mache ich mir Sorgen, oder kann es sein dass die ...

von gelbi123 19.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

3 trimester, schmerzen, Übelkeit und Durchfall, was tun?

Guten Morgen, Und zwar geht es um folgendes. Meine Schwägerin ist ca 4 Wochen vor et. Sie hat mir geschrieben das sie so starke schmerzen hatte das ihr sogar übel würde und das sie auch Durchfall hat. Sie meinte auch das es sich aber nicht wie ein Magen Darm Infekt anfühlt. ...

von Sabsene 02.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Übelkeit und Geruchsempfindlichkeit extrem so das ich nichts essen kan

Hallo gibt es globoli für übelkeit sie wird immer schlimmer ich kann nichts mehr riechen oder essen. Bekomme auch nur noch tee zu mir. Kann mich teilweise kaum noch im haushalt oder kinder kümmern. Hatte es eine zeit mit stündlicher kleine Mahlzeiten aber seit Sonntag geht gar ...

von KathySven 24.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Plötzliche Übelkeit mit Erbrechen - 31. SSW

Hallo liebe Hebamme, ich bin gerade total verwirrt... das hatte ich bis jetzt noch nieee, nicht mal in der Frühschwangerschaft: Ich habe ganz normal zu Mittag gegessen und kurze Zeit später ist mir auf einmal schlecht geworden und innerhalb weniger Sekunden habe ich mein ...

von Redpearl26 29.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.