Frage: Übelkeit und Erbrechen

Sehr geehrte Frau Höfel Ich bin schwaner ind er 10.Woche. Leider ist mir oft übel, und ich muss immer wieder erbrechen. Wie in den anderen Schwangerschaften wird mir immer beim Essen schlecht, bis ich erbrechen muss. Danach kann ich dann aber problemlos noch einmal essen. Gibt es da eine Erklährung? Vielleicht das halbverdaute Speisen mit unverdauten vermischt werden oder so? Es ist wirklich sehr unangenem.... Kann man da etwas daggegen tun? Vielen Dank! Delija

Mitglied inaktiv - 25.02.2003, 13:06



Antwort auf: Übelkeit und Erbrechen

Hallo.das ist leider normal!Kommt aber nicht bei jedem vor.Die ersten 4 Moanate meiner ss habe ich nur gebrochen,bin sogar nachts wach geworden und habe mich übergeben.Und danach konnte ich auch ohne probleme weiter essen.Jetzt bin ich in der 39 ssw und es fängt bei mir schon wieder an.Einfach so von heute auf morgen.Damit muß mann sich abfinden.Tipp:Stell dir ne kanne warmen tee und ein paar plätchen ans Bett,bevor du morgens aufstehst nimmst du das zu dir,dann wirst du sehen hast nen besseren stat in den tag.Mir hats geholfen.Viel erfolg,gruß tasch.

Mitglied inaktiv - 25.02.2003, 13:28



Antwort auf: Übelkeit und Erbrechen

Hallo Delija! Ich bin jetzt in der 16. Woche mit meinem dritten Baby schwanger. In dieser Schwangerschaft hatte ich extrem mit Übelkeit und unwohlem Gefühl rund um die Uhr (bis ca. 13.Woche) zu tun. Meine "super" Hebamme gab mit Akupunktur und etwas Homöopatisches und es hat Wunder gewirkt. Ich kann Dir nur raten, eine Hebamme mit entsprechender Kenntniss aufzusuchen und Du brauchst Dich nicht mehr zu quälen. Liebe Grüße Frauke

Mitglied inaktiv - 28.02.2003, 14:42



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wehen + Übelkeit und Erbrechen

Hallo, ich bin jetzt in der 32 + 5 ssw. Habe seit einigen Wochen immer mal wieder einen harten Bauch. Seit heute hab ich das Gefühl stärkere Wehen zu bekommen. Auch ist mir übel und musste mich bereits übergeben. Kann kaum vernünftig essen. Kann das ein erstes Anzeichen sein, dass mein Baby kommen möchte?


starke übelkeit mit erbrechen

Hallo Frau Höfel oder andere werdenden Mütter,  Ich hoffe mir kann jemand einen Rat geben. Ich leide von Anfang der Schwangerschaft an unter dauerhafter Übelkeit und mehrmaligen erbrechen den guten tag über. Nun bin ich 15+6 Tage mit dem Krümel. Seit etwa Donnerstag hat sich meine übelkeit und erbrechen weiter zugespitzt und seit gestern konnte ic...


Plötzliche Übelkeit mit Erbrechen - 31. SSW

Hallo liebe Hebamme, ich bin gerade total verwirrt... das hatte ich bis jetzt noch nieee, nicht mal in der Frühschwangerschaft: Ich habe ganz normal zu Mittag gegessen und kurze Zeit später ist mir auf einmal schlecht geworden und innerhalb weniger Sekunden habe ich mein Mittagessen wieder komplett erbrochen inkl. den SS-Vitaminen (elevit gynvi...


Übelkeit/Erbrechen über 13. Woche hinweg

Liebe Frau Höfel, ich habe eine Frage. Ich bin nun in Anfang der 14. Woche und seit 2 Wochen habe ich vermehrt Übelkeit wieder und Erbrechen. Da wo es eigentlich besser werden sollte geht es gefühlt bei mir nochmal richtig los. Das Erbrechen ist meist in der Früh nach dem Frühstück die Übelkeit hält dann den ganzen Tag extrem an. Ich ha...


Übelkeit, Erbrechen und Unterleibschmerzen

Hallo Ich bin in der 9+3 ssw und habe zurzeit oft mal sehr stark mal leichte unterleibschmerzen. Manchmal wenn ich vom liegen oder sitzen aufstehe tut es sehr weh und ich kann nicht aufrecht laufen. Manchmal hält es nicht so lange und geht auch wieder weg und manchmal bleibt der schmerz länger. Beim Niesen und Husten tut es auch weh. Ich habe angs...


Starke Übelkeit mit Erbrechen und Kopfschmerzen 19.SSW

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin nun in der 19. SSW, habe seit heute in der Früh starke Übelkeit und musste mich auch übergeben! In dieser SS leide ich auch unter immer wiederkehrenden Kopfschmerzen, die meistens stark ausgeprägt sind! Soll ich noch abwarten oder mich doch lieber beim Arzt anschauen lassen? Vielen Dank und Lg Hoffnung17


Starke Übelkeit und Erbrechen

Guten Tag Ich bin aktuell schwanger in der 7 Woche mit meinem 2. Kind. In meiner ersten Schwangerschaft ging es mir sehr schlecht mit häufigen Erbrechen und starker Übelkeit. Das zog sich auch bis in die 20woche. Ich hatte viele Krankenhaus Aufenthalte. Nun habe ich schon sehr große Angst das es dieses Mal wieder so kommen könnte. Allerdings kann ...


Übelkeit und Erbrechen

Hallo Frau Höfel, ich habe in den letzten Wochen immer wieder mit Sodbrennen große Probleme, evtl ist mein neues Problem ja dadurch bedingt. Ich habe in der letzten Woche schon einmal einen Tag lang Übelkeit gehabt. Heute auch wieder den ganzen Tag, ich musste mich auch eben übergeben weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Mein Blutdruck ist ok ...


Seit der 14 Ssw Übelkeit, Erbrechen und Schwindelanfälle

Hallo Martina, Ich komme morgen in die 15 Woche und davor hatte ich keine Problemen gehabt. Seit der 14 SSW fühle ich mich so schlimm. Mir ist Feb ganzen Tag flau im Magen, mir ist übel und muss mich übergeben und dazu kommt noch, dass mir Schwindelig ist. Ich war beim Arzt und sie sagte nur, dass ist dann so. Mach mir aber Sorgen, wenn vo...


32Ssw seit heute morgen übelkeit und erbrechen

Hallo, ich bin in der 32Ssw und habe seit heute morgen Übelkeit und musste mich sogar übergeben. Dann ging es mir wieder besser den ganzen Tag, aber gerade eben also heute Abend wurde mir wieder übel und ich musste mich wieder übergeben. Jetzt nach dem übergeben geht es wieder. Mir ist aufgefallen, dass ich seit dem ich gestern abends Wassermelone ...