Frage: UT-Öl und Hebammentee Zimt

Hallo Frau Höfel, ich wollte fragen ob man das UT-Öl auch ohne Hebamme anwenden darf oder wirkt es zu heftig? Wie wird es angewendet? Zusätzlich wollte ich noch den Hebammentee Zimt trinken. Wie lange darf man ihn trinken und wie lange dauert es ungefähr bis beim Tee und beim Öl die Wirkung einsetzt? Vielen Dank

Antwort auf: UT-Öl und Hebammentee Zimt

o.T.

von Martina Höfel am 23.11.2009

Antwort auf: UT-Öl und Hebammentee Zimt

Hallo, beides sollte erst verwendet werden, wenn der Geburtstermin überschritten wird. Es darf auch ohne Hebamme verwendet werden. Mit Wehenöl kann man zB morgens den Bauch massieren (nur soviel verwenden, dass es auch einziehen kann, sonst hat man nur eine "Speckschwarte" - weniger ist mehr, vor allem erstmal ein bisschen testen, es gibt Frauen, die auf die Inhaltsstoffe mit Ausschlag reagieren), vom Zimttee kann man 2-3 Tassen tgl trinken. Aber wie gesagt: Erst ab ET! Wie und wann eine Wirkung einsetzt, ist individuell völlig verschieden. Ich würde beides nicht abends verwenden, da man sonst möglicherweise nicht schlafen kann. LG, Silke