Frage: UT-Öl und Hebammentee Zimt

Hallo Frau Höfel, ich wollte fragen ob man das UT-Öl auch ohne Hebamme anwenden darf oder wirkt es zu heftig? Wie wird es angewendet? Zusätzlich wollte ich noch den Hebammentee Zimt trinken. Wie lange darf man ihn trinken und wie lange dauert es ungefähr bis beim Tee und beim Öl die Wirkung einsetzt? Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 23.11.2009, 15:02



Antwort auf: UT-Öl und Hebammentee Zimt

o.T.

von Martina Höfel am 23.11.2009



Antwort auf: UT-Öl und Hebammentee Zimt

Hallo, beides sollte erst verwendet werden, wenn der Geburtstermin überschritten wird. Es darf auch ohne Hebamme verwendet werden. Mit Wehenöl kann man zB morgens den Bauch massieren (nur soviel verwenden, dass es auch einziehen kann, sonst hat man nur eine "Speckschwarte" - weniger ist mehr, vor allem erstmal ein bisschen testen, es gibt Frauen, die auf die Inhaltsstoffe mit Ausschlag reagieren), vom Zimttee kann man 2-3 Tassen tgl trinken. Aber wie gesagt: Erst ab ET! Wie und wann eine Wirkung einsetzt, ist individuell völlig verschieden. Ich würde beides nicht abends verwenden, da man sonst möglicherweise nicht schlafen kann. LG, Silke

Mitglied inaktiv - 23.11.2009, 19:40



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hebammentee Zimt nach Stadelmann

Hallo Frau Höfel, ich habe eine Frage zu oben genanntem Tee. Ich bin jetzt bei 37+6. Darf ich den Tee jetzt schon trinken? Beim FA war der Muttermund noch zu aber der Kopf steht schon fest im Becken. Ich würde nur ungern mein 2. Kind auch übertragen (bei meiner ersten war ich 8 Tage über dem Termin), da meine 1.Tochter bei der Geburt 4150g und e...


Darf ich täglich Hebammentee Zimt mit Eisenkraut trinken?

Hallo, ich trinke nun seit 2 Tagen täglich einen Liter Hebammentee Zimt mit Zimt, Nelken, Ingwer und Eisenkraut. Jetzt frage ich mich gerade, ob ich den Tee täglich bis zur Geburt weiter trinken darf oder Pausen einlegen sollte? Ist zu viel Tee evtl. Nicht gut für den kleinen oder schädlich wenn man den Tee über mehrere Tage / Wochen trinkt? ...


Hebammentee

Guten Tag, ich habe bereits seit Wochen immer wieder einen harten Bauch d h wehentätigkeit. Bin erst in der 29 SSW und habe deshalb den Hebammen Tee Baldrian bestellt. Ich trinke ihn nun seit 2 tagen. Und es ist etwas besser geworden. Ist es okay den Tee täglich zu trinken? 2 Tassen. Kann ein gewöhnungseffekt eintreten? Wenn ja wie schnell? ...


Zimt in der Schwangerschaft

Liebe Frau Höfel, Da man immer wieder Unterschiedliches hört, habe ich jetzt eine Frage zu Zimt in der Schwangerschaft. Ist es erlaubt, Zimt zu essen, z.B. im Bratapfel oder wenn er in Früchtetees drin ist? Und wie verhält es sich mit Duftöl Orange-Zimt/Apfel-Zimt für die Duftlampe? (ich bin in der 32. SSW). Herzlichen Dank für Ihre ...


Tee und Zimt?

Hallo, ich bin in der 24.ssw und trinke sehr gerne Tee. Am meisten Früchtetee und oft so 2 Liter am Tag. Zur Abwechslung habe ich jetzt mit Rooibos-Tee angefangen, weil ich gelesen habe, dass man den auch trinken kann. Hab jetzt ein paar sehr leckere gefunden, in einem sind allerdings auch Rosenblütenblätter enthalten. Dazu hab ich nichts im...


Harter Bauch nach Urin lassen / Protein Griesspuding mit Zimt

Guten Abend Frau Höfel Besten Dank für Ihre Antworten, das schätze ich sehr. Bei mir wird die Gebärmutter hart nach dem Wasser lassen für ein paar Minuten (vorallem in der Nacht), ist das eine Kontraktion? Warum ist das so? Kann ich einen high Protein Griesspudding mit Zimt essen oder ist das nicht ratsam wegen dem Zimt? Besten Dank & Liebe...


Zu viel Zimt gegessen

Sehr geehrte Frau Höfel, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen die Fragen zu beantworten, ich bin wirklich ein großer Fan von von diesem Forum, besonders wenn man noch unerfahrener auf diesem Gebiet ist, somit stelle auch ich heute meine erste Frage :) Ich bin zurzeit in der 22. ssw mit meinem ersten Kind. Ich achte wahnsinnig gut auf meine...


Wintertee und Zimt in Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, Ich bin total verunsichert was Zimt in der Schwangerschaft angeht. In Herbst und Winter trinke ich viel Tee, kann ich meinen Lieblingstee mit folgenden Zutaten trinken? Apfelstücke (55%), Hibiskusblüten (19%), Hagebuttenschalen, Zimt (6%), Aroma, MANDELN (2%), Gewürznelken Außerdem mag ich auch gerne Sirup im Kaffee, da s...


Zimt?

Hallo, die Weihnachtszeit kommt ja langsam zumindest im Supermarkt und da stehen jetzt die Zimtsterne im Regal und ich konnte einfach nicht wieder stehen. Ich bin jetzt in der 38ssw und dachte mir naja wenn jetzt die Wehen losgehen ist es ja nicht mehr so schlimm außerdem muss man denk ich da schon klio Weise Zimt Sterne essen aber dann habe ich...