Frage: U1 bei Hausgeburt

Hallo, ich habe mal ne Frage. Und zwar planen wir eine Hausgeburt. Mitlerweile kommen mir einfach ncoh ein paar fragen und meine Hebi ist gerade im urlaub. Würde gerne wissen, wer die U1 bei einer Hausgeburt macht. Muß die ein KIA machen oder kann das auch die Hebamme machen. Unsere KIÄ macht leider aufgrund der entfernung keine Hausbessuche. Nun müßten wir ja dann dafür einen anderen KiA suchen. Nur wie ist das dann am WE? viele grüße tine

Antwort auf: U1 bei Hausgeburt

Die U1 findet ja unmittelbar nach der Geburt statt, das macht die Hebamme. Die U2 nach 3-10 Tagen macht ein Kinderarzt. Wenn er/sie dafür nicht ins Haus kommt muß man eben hinfahren, das muß ja auch nicht am WE sein.

Antwort auf: U1 bei Hausgeburt

Hallo, ich kann Dir ruhugen gewissens sagen das die U1 Deine Hebamme macht und Du erst zur U2 zum Kinderarzt musst. Wir haben nämlich in ca. 6 Wochen die dritte Hausgeburt, aber unser Kinderarzt kommt auch zur U2 nach Hause, hast Du keinen in Deiner Nähe ? Gruß Andrea