Frage: Trockene gerötete Babyhaut (Ekzem?)Hausmittel

Hallo Frau Höfel! Mein Sonnenschein (12Wochen) hat an beiden Ärmchen trockene, gerötete Stellen, die wir mit einer Fettcreme vom KIA behandeln sollen. Nun machen wir das ein Paar Tage, und am Anfang war es besser, aber jetzt ist alles wieder gleich. Gibt es denn auch ein Hausmittel, was der´Haut Feuchtigkeit Spendet? Vielen Dank nesthaekchen

von nesthaekchen am 27.03.2012, 20:35



Antwort auf: Trockene gerötete Babyhaut (Ekzem?)Hausmittel

Muttermilch ins Badewasser kann helfen und regelmaessig cremen. Gut sind zB Eubos Hauruhe Creme oder Lotion und Linola Hautmilch. Eine zu fettige Creme kann ein Exem auch fördern, wenn dann nicht genug Luft an die Haut kommt. Man muss sich durchprobieren was am besten hilft.

von Lina_100 am 27.03.2012, 20:52



Antwort auf: Trockene gerötete Babyhaut (Ekzem?)Hausmittel

Danke Lina! Hab leider keine Milch. Konnte bei beiden Mäusen nicht Stillen. Lg nesthaekchen

von nesthaekchen am 27.03.2012, 21:34



Antwort auf: Trockene gerötete Babyhaut (Ekzem?)Hausmittel

hey also mein KIA sagte ich solle gutes olivenöl nehmen und milch und den kleinen damit baden ! eine tasse milch und 3 esslöffel oliven öl ein bisschen aufkochen , denn mit ins badewasser geben und denn den kleinen mit baden , danach einfach abtupfen und das 3 mal die woche. am anfang dachte ich auch wie ekelig und das stank so aber nach dem 2 mal riecht das iwie gar nicht mehr... sonst geh doch mal zu einem hautarzt mit deinem kind, bei uns sagte der KIA erst das , denn das, usw und beim hautdoc wurde säuglingsexem festgestellt und wir bekamen eine für ihn angemischte creme die hat geholfen, nun 14 monate alt ist an den armen nix mehr , dafür an den wangen :( leider lg

von tayler2011 am 28.03.2012, 13:12



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Was kann ich tun gibt es Hausmittel

Meine Tochter ist 7 Monate alt und hat unten ein Scheiden Pilz gibt es Hausmittel wo man es schnell und einfach los wird?


Eiter am Zeh - Hausmittel?

Liebe Frau Höfel, unser Kind - 3 Monate - hat sich beim Strampeln vor ein paar Tagen einen Zehnagel seitlich etwas angerissen, der immer röter wird. Das erste Zehglied ist rot und etwas geschwollen und es scheint etwas Eiter an der Seite zu sein.. sollten wir damit dringend zur Kinderärztin gehen? Ich habe Kamillenblüten aufgebrüht und in einem ...


Tipps/Hausmittel bei Schlafschwierigkeiten in Stilllzeit

Hallo Frau Höfel. Ich habe seit paar Wochen (Ein)Schlafschwierigkeiten. Ich stille meine Tochter 8 Monate,nach Bedarf und zum schlafen. Sie schläft im Familienbett. Meine Tochter ist schon weit entwickelt auch lt.Kinderarzt. Krabbelt,zieht sich überall hoch und ist ständig in Bewegung. Bin den ganzen Tag mit ihr am spielen,Pausen gibt es eher weni...


Hausmittel gegen eisenmagel ?

Ich habs nicht so mit tabletten ich kann die nicht schlucken hab danach tropfen bekommen aber danach wurde mir ebenfalls übel musste mich übergeben Ich sollte dies schon seit einem monat nehmen aber es geht einfach nicht Ich hab angst das ich mein baby dadurch schade Gibt es villeicht hausmittel gegen eisenmangel die gut wirken ? Lg


Stellenweise trockene Babyhaut - was kann ich tun?

Liebe Frau Höfel, unser Sohn (6 Wochen) hat stellenweise recht trockene Stellen im Gesicht. Die Kinderärztin möchte zu dem Zeitpunkt noch keine Aussage über eine Erkrankung (Neurodermitis.!? !) machen, da es noch zu früh dafür ist, es könnte aber ein Zeichen dafür sein. Wir sollen das beobachten! Das macht mich fast wahnsinnig. Bisher habe ich we...


Babyhaut pellt sich

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist heute vier Wochen alt und seine Haut pellt sich seit der Geburt extrem. Ich bade ihn schon in Öl und frottiere die Stellen gut, damit die Schüppchen abfallen. Dennoch ist es kaum weniger geworden. Der kleine kam bei rechnerisch 38+1 zur Welt. Allerdings sagte die Hebamme schon bei der Geburt, dass er recht ...


Nazätürliche Hausmittel gegen Hautpils am Arm ?

Guten Tag, ich bin nun in der 9 ssw und habe einen Hautpilz am Arm. Der Hautarzt meinte es sei nicht so sehr dramatisch und hat mir eine füg die ssw geeignete Creme verschrieben. Jedoch kann diese in ganz seltenen Fällen zu Aborten führen. Ich möchte diese Creme also nicht nehmen! Besteht die Möglichkeit mit Hausmitteln wie Zimt oder Apfelessig d...


Produktiver Husten, Hausmittel

Liebe Frau Höfel meine 9 Wochen alte Tochter hat es erwischt und sie ist erkältet. Den schnupfen haben wir schon in den Griff bekommen mit Engelwurzbalsam aber jetzt hat sie noch produktiven Husten ohne Auswurf. Zur Abklärung beim KiA waren wir und sie meinte das man lieber auf Hustensaft verzichten sollte. Viel trinken und hoch lagern. Haben sie n...


Erkältung und Hausmittel

Hallo, wir haben uns alle Erkältet. Gestern habe ich nun Holunderbeeren im Garten gepflückt und nach dem Rezept meiner Oma Saft daraus gekocht. Trinken wir warm immer gern in der Erkältungszeit. Wie viel darf mein Sohn (15Mon) davon Trinken? Ein kleines Glas voll? Er scheint ihm sehr gut zu schmecken Des weiteren habe ich im Sommer Spitzwegeri...


Hausmittel gegen vorzeitige Wehen

Hallo, ich bin jetzt in der 36. Ssw mit meinem fünften Kind. Ich habe in der Schwangerschaft mit Gebärmutterhalsverkürzung zu tun, was aber beim fünften Kind relativ normal ist. Heute Vormittag hatten mein Mann und ich Geschlechtsverkehr und seit dem habe ich nun im Intervall von durchschnittlich vier Minuten Kontraktionen, die ca. 40 Sekunden bis...