Frage: Trockene gerötete Babyhaut (Ekzem?)Hausmittel

Hallo Frau Höfel! Mein Sonnenschein (12Wochen) hat an beiden Ärmchen trockene, gerötete Stellen, die wir mit einer Fettcreme vom KIA behandeln sollen. Nun machen wir das ein Paar Tage, und am Anfang war es besser, aber jetzt ist alles wieder gleich. Gibt es denn auch ein Hausmittel, was der´Haut Feuchtigkeit Spendet? Vielen Dank nesthaekchen

von nesthaekchen am 27.03.2012, 20:35

Antwort auf: Trockene gerötete Babyhaut (Ekzem?)Hausmittel

Muttermilch ins Badewasser kann helfen und regelmaessig cremen. Gut sind zB Eubos Hauruhe Creme oder Lotion und Linola Hautmilch. Eine zu fettige Creme kann ein Exem auch fördern, wenn dann nicht genug Luft an die Haut kommt. Man muss sich durchprobieren was am besten hilft.

von Lina_100 am 27.03.2012, 20:52

Antwort auf: Trockene gerötete Babyhaut (Ekzem?)Hausmittel

Danke Lina! Hab leider keine Milch. Konnte bei beiden Mäusen nicht Stillen. Lg nesthaekchen

von nesthaekchen am 27.03.2012, 21:34

Antwort auf: Trockene gerötete Babyhaut (Ekzem?)Hausmittel

hey also mein KIA sagte ich solle gutes olivenöl nehmen und milch und den kleinen damit baden ! eine tasse milch und 3 esslöffel oliven öl ein bisschen aufkochen , denn mit ins badewasser geben und denn den kleinen mit baden , danach einfach abtupfen und das 3 mal die woche. am anfang dachte ich auch wie ekelig und das stank so aber nach dem 2 mal riecht das iwie gar nicht mehr... sonst geh doch mal zu einem hautarzt mit deinem kind, bei uns sagte der KIA erst das , denn das, usw und beim hautdoc wurde säuglingsexem festgestellt und wir bekamen eine für ihn angemischte creme die hat geholfen, nun 14 monate alt ist an den armen nix mehr , dafür an den wangen :( leider lg

von tayler2011 am 28.03.2012, 13:12