Frage: trockene Haut im Gesicht

Sehr veehrte Martina Höfel, mein Sohn (6 Wochen alt) hat seit ein paar Tagen sehr trockene Haut im Gesicht, auch die Ohren sind davon betroffen. An manchen Stellen ist es sogar so trocken gelblich. Ich behandele die Haut mit Penaten-Öl. Ist dies normal oder sollte ich den Kinderarzt aufsuchen? Auf dem Kopf hat er Milchschorf. Der ist auch so gelblich geworden, obwohl ich diesen nicht "behandelt" habe. Danke im voraus. Patricia

Antwort auf: trockene Haut im Gesicht

Liebe Patricia, bitte mit dem Öl nicht ins Gesicht. Lassen Sie beim Kinderarzt oder Ihrer Hebamme abklären, ob es sich lediglich um trockene Haut (dann bekommt er Linola-Fett) oder etwas anderes handelt. Öl trocknet Haut aus, es sei denn, man benutzt es direkt nach dem Baden! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.05.2003