Frage: trockene Haut Baby/Halsfalte gerötet

Hallo Frau Höfel, ich habe eine Frage zur Behandlung trockener Haut beim Baby. Mein Kind hat seit zwei Wochen manchmal rote kleine erhabene Pickel am Bauch. Nach dem Baden ist es besonders schlimm. Ich war heute beim Arzt um es abklären zu lassen. Der Arzt meinte es sei trockene Haut und es komme bei Säuglingen öfters vor und da mein Kind ein hellen Hauttyp sieht man es gut. Er hat mir Linola Ölbad empfohlen und regelmäßig lüften und frische Luft. Die beiden letzten Dinge mache ich sowieso schon. Haben sie evtl noch eine Idee was ich machen könnte? Des weiteren hat es eine gerötete Falte im Halsbereich was kann ich dagegen tun?

Antwort auf: trockene Haut Baby/Halsfalte gerötet

Liebe glom, Linola Ölbad ist schon okay. Für den Hals gilt: trocken halten und eine Wund-und Heilsalbe nutzen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.01.2017