Frage: trockene Haut Baby/Halsfalte gerötet

Hallo Frau Höfel, ich habe eine Frage zur Behandlung trockener Haut beim Baby. Mein Kind hat seit zwei Wochen manchmal rote kleine erhabene Pickel am Bauch. Nach dem Baden ist es besonders schlimm. Ich war heute beim Arzt um es abklären zu lassen. Der Arzt meinte es sei trockene Haut und es komme bei Säuglingen öfters vor und da mein Kind ein hellen Hauttyp sieht man es gut. Er hat mir Linola Ölbad empfohlen und regelmäßig lüften und frische Luft. Die beiden letzten Dinge mache ich sowieso schon. Haben sie evtl noch eine Idee was ich machen könnte? Des weiteren hat es eine gerötete Falte im Halsbereich was kann ich dagegen tun?

Mitglied inaktiv - 10.01.2017, 20:01



Antwort auf: trockene Haut Baby/Halsfalte gerötet

Liebe glom, Linola Ölbad ist schon okay. Für den Hals gilt: trocken halten und eine Wund-und Heilsalbe nutzen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.01.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Trockene Haut

Hallo Frau Höfel(oder auch alle anderen), Mein sohn hat sehr trockene Haut und sieht aus, as würde er sich schälen. Ich mach schon Babyöl ins Badewasser und creme ihn einmal am Tag ein, doch sobald Öl, Creme eingezogen sind, schaut er wieder so aus, als würde er sich wie eine Pellkartoffel schälen. soll ich ihn öfters eincremen oder einfach...


Trockene Haut

Hallo, Mein Sohn ist 4 Monate alt u hat an den Wangen trockene Haut, er wird einmal pro Woche gebadet ohne Zusatz u auch nicht eingecremt. Sollte ich eine gesichtscreme für ihn kaufen? Wenn ja welche? Sollte ich ihn öfters baden? Danke Viele Grüße


trockene haut

Hallo und zwar geht es darum meine Tochter ist 8 Monate und mir ist aufgefallen das sie jetzt trockene haut hat vorallem am bauch ich weiß nicht was ich noch machen soll ich creme sie schon ein mit einer creme vill können sie mir weiter helfen


Stillen Warzenhof gerötet und schmerzt beim anlegen

Hallo Frau Höfel, bei mir ist Warzenhof um die BW herum gerötet und schmerzt beim anlegen, auf beiden Seiten. Meine Hebamme meint, dass mein Sohn richtig angelegt ist. Kann es sein, dass es deswegen gerötet ist, dass er nicht genug vom Hof im Mund hat? Er reibt auch wie ich sehe mit der Zunge gegen die Brustwarze. Wieviel vom Hof sollte er im...


Halsfalten total gerötet

Was kann ich machen dass das wieder besser wird? Mir wurde gesagt trocken halten und viel Luft dran Wir soll das funktionieren bei einem Monate altem Kind? Sie zeigt die Stellen nur wenn ich sie quasi dazu zwinge... Hilfe bitte um rat


trockene haut

Hallo. Meine Tochter ist 6 Monate alt und hat viele trockene raue Stellen besonders beine und oberarme. Könnte ich sie auch mit anisbutter eincremen? ?? P.s. creme sie mit alfason repair Creme ein. Es hilft aber nur phasenweise. Lg


Handcremes gegen trockene Haut

Hallo, Ich habe mir in der Online Apotheke 2 Rezepfreie Handcremes bestellt. Aufgrund der Corona Krise achte ich momentan auf häufiges Hände waschen und desinfizieren, was man meinen Händen nun auch ansieht. Ich habe folgende Handcremes bestellt und wollte wissen ob diese Cortisonfrei sind und unbedenklich während der Schwangerschaft genutzt...


Was kann man tun gegen trockene Haut?

Hallo Frau Höfel, Ich bin jetzt in der 38Ssw und mir ist aufgefallen, dass ich seitdem ziemlich trockene Haut an den Armen habe. Juckt nur manchmal, aber nicht doll. Ich trinke schon viel, aber das bringt nicht wirklich was. Was könnte man dagegen tun?


Trockene Haut oder Schwangerschaftscholestase

Hallo, ich bin in der SSW 10 (9+5) und habe seit ein paar Tagen Juckreiz ohne Ausschlag an Schienbein, Wade, Oberarm innen rechts, Oberschenkel innen und seit gestern Abend auch an der Fußsohle und an der Handfläche. Bisher war ich relativ entspannt und habe es auf trockene Haut bezogen, da diese sich am Schienbein auch leicht zu schuppen beginnt. ...


Säugling scheide gerötet

Schönen guten Morgen, Und zwar habe ich heute gesehen dass meine kleine kleine 6 Wochen am Scheidenausgang rote Stelle hat und an Damm waren gestern beim Kinderarzt wegen der U3 da war alles gut bis ich die Ärztin Ansprach wegen reinigen der Vagina. Sie sagte einfach mit Pflege Tuch zwischen schamlippen putzen. Kann es sein dass sie jetzt desha...