Frage: tritte nach unten

Guten Abend, bin heute 23+2 ssw und mein baby muss sich irgendwie getret haben. Spüre heut die Bewegungen wieder viel öfter und intensiver. Leider tritt es auch sehr stark nach unten, was sehr unangenehm ist. Es gibt immer einen Stoss und dann gibt es so ei zwicken / kurzen Stich danach. Irgendwie macht es Angst das die Fruchtblase kaputt geht. Oder können es auch Tritte gegen die Blase sein?

von mustermann83 am 15.09.2015, 20:04



Antwort auf: tritte nach unten

Liebe Mustermann, die Fruchtblase ist so ausgelegt, dass sie die Tritte aushält. Außerdem hängt die Fruchtblase nicht in einem Hohlraum! Durchtreten kann man nur etwas, wenn dahinter Platz ist!!!! Ihr Kind müßte also die Gebärmutterwand........ aber das geht nunmal nicht! Es kann tatsächlich sein, dass das Kind auf die Harnblase tritt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.09.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Tritte Bauch

Hallo, unser 2,5 jähriger hat heute Nacht ein paar Stunden bei uns geschlafen und hat wohl schlecht geträumt, so dass er im Schlaf getreten hat. Ich bzw. mein Bauch(SSW 38) haben was abbekommen. Ich denke da passiert nichts. Wollte aber lieber nachfragen. Sehe ich das richtig? Danke


Tritte gegen Bauch

Liebe Frau Höfel! Ich bin in der 12ssw und habe einen 2-jährigen Sohn, der noch Windeln trägt. Es ist gerade eine schwierige Phase mit dem Wickeln, sodass er mir nun öfters mit den Beinchen beim Wechseln gegen den Bauch tritt. Gestern war es leider ein richtig kräftiger Tritt. Ist mein Baby aber trotzdem gut gepolstert in der Gebärmutter oder so...


Kontaktblutung durch Tritte des Kindes 20. SSW

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 20. SSW und hatte heute Morgen einen Tropfen Blut im Ausfluss. Gestern Abend vor dem Einschlafen habe ich mein Kind deutlich sich bewegen gespürt, ziemlich weit unten auf Höhe der Hüftknochen. Kann es sein dass durch die Bewegungen ein Äderchen geplatzt ist? Seitdem habe ich kein Blut mehr im Ausfluss aber mein...


Tritte Baby

Hallo liebe Frau Höfel, Ist es normal das man bei 19+4 ssw die Tritte so weit unten spürt ? Öfter auch das Gefühl als ob der kleine Mann die Blase trifft ?! Lg Fabienne


Bewegungen des Babys da, spüre nur keine Tritte

Hallo Fr.Höfel ( 35Ssw) Ich steigere mich gerade in den Gedanke hinein, dass mein Kind seine Beine/Füße ev nicht bewegen kann. Mein Kleiner bewegt sich fleißig und regelmäßig wie es sein soll. Auch laut Frauenärztin gehts dem Kind prima. Nun ist mir aufgefallen, dass alle immer von Tritten sprechen, aber ich die so nicht kenne. Seine Hände, wenn e...


Tritte gegen muttermund?

Guten Tag, Ich bin in der 26 ssw und spüre seit einigen Tagen stärkere Kindsbewegungen. U.a fühlt es sich so an, als wurde es gegen den Muttermund treten. Diese Tritte nehme ich als sehr schmerzhaft wahr. Sollte man dies beobachten (nächster Termin fa ist erst in 3 1/2 wochen) oder ist dies einfach nur wie z.b. ein Tritte in die balse oder den Mag...


Tritte tun NICHT weh 34. ssw

Hallo Frau Höfel, Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meiner Schwangerschaft alle Kontrollen und Vorsorgen waren perfekt und das Baby ist schön aktiv. Allerdings empfinde ich die Tritte und Bewegungen höchstens mal als unangenehm, nie schmerzhaft. Eine andere Schwangere aus meinem Geburtsvorbereitungskurs ist eine Woche hinter mir und mö...


Tritte

Liebe Frau Höfel, erstmals alles Gute im neuen Jahr!!!! Meine Frage: Ich spüre immer nur einzelne ganz sanfte Tritte meins Babys (seit der 16. SSW, jetzt bin ich in Woche 20) . Also nicht mehrere in der Stunde, sondern ab und an mal einen sanften Stupser. Das einzige Mal, wo wirklich über einen längeren Zeitraum immer Bewegung wahrnehmbar war...


Tritte fühlen sich ganz anders an

Liebe Frau Höfel, bei der Untersuchung gestern sagte man mir, mein Baby (29.SSW) liege "zusammengeklappt", also Kopf und Füße oben , Gesäß unten. Ich vergaß zu fragen: kann das der Grund dafür sein, dass ich dir Bewegungen seit ein paar Tagen nur ganz sanft spüre und nicht mehr sehe? (Davor sah man den Bauch immer mehrmals am Tag hüpfen und beb...


Zwillinge BEL und SL, Tritte ins Gesicht

Hallo liebe Frau Höfel, ich habe eine etwas besondere Frage. Meine zweieiige Zwillinge lagen bei den letzten Ultraschallen und auch beim heutigen Termin in BEL und SL. Wahrscheinlich drehen sie sich zwischendurch. Aber was im Ultraschall bereits mehreren Ärzten aufgefallen ist und alle lustig finden, ist, dass das Baby, das in SL liegt, seine Schw...