Frage: Trinkverhalten

Hallo, ich habe eine Frage zum Trinkverhalten meiner Tochter (9 Wo.). Sie bekommt HApre - Nahrung. Bei der Geburt wog sie 3260g und heute 4750g. Sie trinkt sehr ungleichmäßig. Da heißt, dass sie zwischen ca. 70ml und 140ml trinkt. Meistens einen Tag die größeren Mengen in 4 Stunden abständen und dann wieder einen Tag alle 2 - 3 Stunden nur 70 - 80ml. Nachts bekommt sie um 10 Uhr ein Fläschchen (mit Wecken) und dann kommt sie so zwischen 4 - 5 Uhr wieder. Ingesamt trinkt sie eigentlich nie mehr als ca. 600ml - ganz selten mal knapp 700ml. Sie hat 1 - 2 mal am Tag Stuhlgang und ca. 10 nasse Windeln in 24 Stunden. Sie ist tagsüber in den Wachphasen topfit, lacht und ist an allem interessiert. In den letzten Tagen trinkt sie relativ wenig. Abnehmen tut sie nicht, aber halt zur Zeit auch nicht wirklich viel zunehmen. Ich frage mich, ob dass alles so ok ist. Sie trinkt halt deutlich weniger, als das empfohlene 1/6 des Körpergewichts. Oder reicht ihr die kleine Menge und sie ist eine "gute Futterverwerterin?" Vielen Dank!

Antwort auf: Trinkverhalten

Liebe newmum, Ihr Kind nimmt ausreichend zu. Von daher muss sich am Eßverhalten nichts ändern! Ihr KInd hat das gut im Griff! ;-) Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.01.2014

Antwort auf: Trinkverhalten

Habe die Kleine gestern abend mal wieder gewogen. Sie hat trotz der geringen Trnkmenge in einer Woche von 4550g auf 4785g zugenommen.