Frage: Trinkverhalten

Hallo, ich habe eine Frage zum Trinkverhalten meiner Tochter (9 Wo.). Sie bekommt HApre - Nahrung. Bei der Geburt wog sie 3260g und heute 4750g. Sie trinkt sehr ungleichmäßig. Da heißt, dass sie zwischen ca. 70ml und 140ml trinkt. Meistens einen Tag die größeren Mengen in 4 Stunden abständen und dann wieder einen Tag alle 2 - 3 Stunden nur 70 - 80ml. Nachts bekommt sie um 10 Uhr ein Fläschchen (mit Wecken) und dann kommt sie so zwischen 4 - 5 Uhr wieder. Ingesamt trinkt sie eigentlich nie mehr als ca. 600ml - ganz selten mal knapp 700ml. Sie hat 1 - 2 mal am Tag Stuhlgang und ca. 10 nasse Windeln in 24 Stunden. Sie ist tagsüber in den Wachphasen topfit, lacht und ist an allem interessiert. In den letzten Tagen trinkt sie relativ wenig. Abnehmen tut sie nicht, aber halt zur Zeit auch nicht wirklich viel zunehmen. Ich frage mich, ob dass alles so ok ist. Sie trinkt halt deutlich weniger, als das empfohlene 1/6 des Körpergewichts. Oder reicht ihr die kleine Menge und sie ist eine "gute Futterverwerterin?" Vielen Dank!

Mitglied inaktiv - 24.01.2014, 14:31



Antwort auf: Trinkverhalten

Liebe newmum, Ihr Kind nimmt ausreichend zu. Von daher muss sich am Eßverhalten nichts ändern! Ihr KInd hat das gut im Griff! ;-) Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.01.2014



Antwort auf: Trinkverhalten

Habe die Kleine gestern abend mal wieder gewogen. Sie hat trotz der geringen Trnkmenge in einer Woche von 4550g auf 4785g zugenommen.

Mitglied inaktiv - 25.01.2014, 14:37



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zahnen, Beikost, Trinkverhalten...

Hallo Frau Höfel, momentan bin ich etwas ratlos vielleicht können Sie Klarheit schaffen. Mein Sohn ist jetzt 23 Wochen alt. Als er 19 Wochen alt war haben wir mit dem Mittagsbrei begonnen. Vor etwa einer halben Woche haben wir den Milchbrei abends eingeführt. Beide nimmt er relativ gut an wobei er den Abendbrei gefühlt mehr mag. Heute hat er be...


Trinkverhalten Neugeborenes

Hallo Frau Höfel, unser Sohn kam mit ET+11 nach längeren Einleitungsversuchen per Kaiserschnitt zur Welt die Geburt war für den Kleinen wohl leider sehr strapaziös, weswegen er 36 Stunden später in eine Kinderklinik verlegt wurde, wo ich seitdem mit ihm bin. Der Grund dafür sind Anpassungsschwierigkeiten: er konnte zu Beginn seine Temperatur nich...


Trinkverhalten

Hallo. Meine etwas über 2 Wochen alte Tochter trinkt ca 100ml pro Mahlzeit und kommt alle 3 stunden. Allerdings schläft sie nach der Flasche endweder gleich ein andernfalls in Ihrer Wachphase trinkt sie fast bis zur eigentlich nächsten Mahlzeit, also zb um 14 Uhr 100ml um 15 Uhr 35 ml und dann nochmals 35ml...so kommt sie innerhalb 2 stunden auf fa...


Rote Haut und trinkverhalten

Hallo frau höfel, meine tochter kam vor 2 Wochen per ks zur welt. Von anfang an hat sie rötliche haut. Insbesondere im gesicht und an den Füßen. Der arzt im Krankenhaus sagte dass ist erstmal nicht ungwöhnlich und legt sich wieder. Jetzt nach 2 1/2 Wochen ist ihre haut immer noch rötlich. Was kann das sein? Ende Nächste woche haben wir einen ...


Ungewöhnliches Schlaf- und Trinkverhalten

Liebe Frau Höfel, meine Tochter, 10 Wochen alt, hatte bis vor ca. 2 Wochen einen relativ festen Rhythmus: tagsüber alle 3h Stillen, nachts alle 1,5h (außer erste Schlafphase auch 3h). Außerdem einige Wachphasen, in denen sie gut gelaunt war. Einschlafen klappte ziemlich problemlos, nach dem Stillen wach ins Bett. Seit ca. der 8.Woche hat es s...


Zahnen und Ess-/Trinkverhalten

Guten Abend Frau Höfel, Unsere Tochter 7 Monate zahnt seit Ostern. Vor einem Monat kamen die ersten beiden Zähne. Leider zahnt sie durchgehend. Seitdem es angefangen hat, wehrt sie sich gegen ihre Milchflasche. Sobald der Sauger zum Mund geht fängt sie an zu quengeln und haut die Flasche aus dem Mund. Im Moment machen wir es so, dass wir warten...


Trinkverhalten Baby

Liebe fr. Höfel,  Ich verstehe Die Welt nicht mehr!  Meine voll gestillte Tochter (8 Wochen) hat in den letzten wochen zu wenig zugenommen(ca. 90gramm pro Woche), da sie immer schlechter an der Brust getrunken hat. Daher habe ich letzte Woche abgepumpt, die abgepumte muttermilch mit der Flasche gefüttert und zusätzlich noch ca. 1 Flasche pre...


Trinkverhalten nach Infekt

Hallo Frau Höfel, Meine Kleine war vor einer Woche für 2 Tage wegen Fieber und einem Infekt im Krankenhaus! Sie hat immer noch etwas eine verstopfte Nase, wobei tagsüber die Nase meiner Meinung nach frei ist, nachts ist sie dann eher zu! Sie trinkt seit dem Krankenhausaufenthalt nicht mehr so viel und mach mir totale Sorgen ! An sich ist sie...


Trinkverhalten / Nahrung umstellen?

Guten Tag, !Mein Sohn ( 2 Monate und 2 Wochen alt ) bekommt Bebivita Pre HA Nahrung .Jedoch bin ich am verzweifeln weil er am Tag 6-7 Flaschen zwischen 170 - 280 ml trinkt, überwiegend 200-230ml .Er kommt dann ca alle 3 stunden ,manchmal aber auch nach 2,5 Std wenn er länger geschlafen hat vorher. Der Arzt meinte da er so groß ist und so viel w...


Rückfrage zu Trinkverhalten

Liebe Frau Höfel, vielen Dank für Ihre Hilfe bezüglich der Trinkmenge. Seit der Zwerg mehr trinkt, kann ich überwiegend abends folgendes beobachten: Ich füttere 200ml Fläschchen mit Pre. Mein Baby trinkt manchmal nach ca 150ml langsamer und stoppt dann sehr häufig und schläft leicht ein, sodass wir für eine Flasche dann mal ca 1-1,5 Stunden b...