Frage: trinkt nichts anderes ausser mich

hallo frau höfel ich hab mal wieder eine frage meine tochter ist jetzt 9 1/2 monate meine frage meine tochter will nichts anderes trinken ausser ihre mich nahrung wir haben schon alles versucht saft verdünnt mit wasser sogar verschiedene sorten einfach nur abgekochtes wasser sie will einfach nichts trinken darum hängen wir immer noch auf fast 5 flaschen milchnahrung ich schreib mal ihren tagesplan auf morgen 8 uhr flasche humafolgemilch 230 ml um 12 uhr mittagsbrei um 15 wieder flasche 230 ml waren auch schon auf getreide brei aber den will sie so nicht essen um 18 uhr milchbrei mit obst und 150 ml flasche um 21 uhr wieder flasche 230 ml was kann machen das sie was anderes trinken tut das wir mal mehr oder weniger von den flaschen mahlzeiten runter kommen hab da noch eine frage kann ich ihr abends auch mal schon brot mit aufschnitt geben??? was für brot ist geeignet und was darf drauf sein?? Lg steffi

Mitglied inaktiv - 09.04.2010, 11:44



Antwort auf: trinkt nichts anderes ausser mich

Liebe steffi, vielleicht mag sie lieber selber essen? Nicht mit dem Löffel, sondern Fingerfood in Form von gekochtem Gemüse, gekochten Nudeln oder Kartoffeln. Manche Kinder haben die Breipampe irgendwann einfach satt. Vielleicht wird dann auch das Obst interessant. Bananenstücke, mürbe Apfelstücke etc. Versuchen Sie es! Da ist viel Flüssigkeit drin. Und die Zwischendurchflaschen bitte nur noch halb Wasser/ halb Milch. Protest ignorieren (Geschrei auch). Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.04.2010



Antwort auf: trinkt nichts anderes ausser mich

Also bei deiner Aufzählung komme ich nur auf 3 Flaschen pro Tag und das finde ich vollkommen ok. Mein Sohn wird jetzt 2 und er trinkt noch immer Morgends( nach dem Frühstück), Mittags( nach dem Mittag) und abends( nach dem abendessen) seine Milch. Allerdings bekommt er schon normale Milch. GGLG Cleo+4Kids und einer Bauchprinzessin( 32SSW)

Mitglied inaktiv - 09.04.2010, 12:33



Antwort auf: trinkt nichts anderes ausser mich

da es bei uns sehr heiss ist im mom wieder trinkt sie zwischen durch auch noch um die 200 ml milch so bald sie durst hat schreit sie nach was zu trinken will dann aber nur ihre milch haben :-) gestern hatten wir es das sie auf 5 1/2 flaschen kam was ich sehr viel finde da sie folgemilch bekommt bis jetzt hat sie auch schon 4 flachen bekommen und bekommt vor dem schlafen noch eine

Mitglied inaktiv - 09.04.2010, 19:12



Antwort auf: trinkt nichts anderes ausser mich

Also meine Maus war auch so hab ihr dann ienfach mal nix andres gegeben nach 1 std wurde der Durst so stark das sie getrunken hat klares Wasser hat sie mir auch nie abgenommen habe ihr immer Wasser mit Apfelsaft gegeben das liebt sie heute noch. LG

Mitglied inaktiv - 09.04.2010, 20:49



Antwort auf: trinkt nichts anderes ausser mich

ja das haben wir auch schon versucht aber egal wie lange wir sie warten lassen sie besteht auf ihre flasche milch

Mitglied inaktiv - 09.04.2010, 21:24



Antwort auf: trinkt nichts anderes ausser mich

hallo, die flaschen zwischendurch könntest du eventuell mit mehr wasser strecken. die hauptflaschen würde ich so lassen, sehe da jetzt keinen grund zur besorgnis. mit brot anfangen, hmm, wir haben zu beginn mal toastbrot gegeben. unsere damalige kiä hat uns von normalen brot mit sauerteig vor dem ersten geburtstag abgeraten. lg und alles gute claudia & ben

Mitglied inaktiv - 09.04.2010, 21:32



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby trinkt nicht mehr

Hallo Frau Höfel ! Mein Sohn ist genau heute 4 Monate . Seit gestern Abend ist er sehr unruhig geworden , als auch etwas dir Temperatur angestiegen war hatte heute morgen 38,1 .. Ich gib im die Flasche, aptamil Ha pre und abends die Brust das seit 1 Monat . . Allerdings trinkt er seit heute Nacht nichts mehr aus der Flasche .vielleicht hat er heu...


Baby trinkt nicht genug...

Liebe Frau Höfel, Sie haben mir schon oft sehr geholfen, daher wende ich mich noch mal an Sie. Mein Baby kam 5 Wochen zu früh auf die Welt mit 2450g, hat eigentlich immer recht gut getrunken. Ich hatte Ihnen vor kurzem schon mal geschrieben. Jetzt ist es aber noch weniger geworden. Er trank noch nie mehr als 120ml pro Mahlzeit alle 3 mal 4 Stunde...


Baby trinkt nicht richtig.

Hallo Frau Hövel, ich bin schon völlig verzweifelt. Meine Kleine trinkt nicht richtig. Die saugt einmal an,nuckelt bißchen dran und drückt sich weg. Schreit und weint ganz extrem. Sucht dann wieder und danach dann das gleiche. Kurz saugen,drückt sich weg und schreit. Die Hälfte der Milch geht auch daneben. Sie verschluckt sich sehr oft. Ich weiß ni...


Baby trinkt nicht

Hallo .. mein Baby ist jetzt einen Monat alt. Sie bekommt fast nur noch die Flasche, weil meine Brust sogut wie keine Milch produziert. Sie trinkt weniger als vorher und nach ca 60ml schiebt sie mit der Zunge den Sauger aus dem Mund und trinkt nicht mehr weiter. Wenn ich versuche ihr die Flasche nochmal zu geben verzerrt sie ihr Gesicht. Über...


Baby (7 Wochen) trinkt nicht mehr richtig

Hallo, mein Kleiner (7 Wochen alt) will seit drei Tagen nicht mehr richtig trinken. Normalerweise wollte er alle 4-5 Stunden ein Fläschchen und mittlerweile sind wir auch bei 120-140ml angekommen. Pro Tag ungefähr 700ml. Sein Ablauf war immer etwa zwei Drittel zu trinken, dann gab's ne Pause und dann wollte er den Rest. Nun ist es so, dass er...


Baby trinkt nicht

Liebe Frau Höfel, Meine kleine Tochter (knapp 8 Monate) trinkt so gut wie kein Wasser. Sie bekommt schon komplette Beikost 3 Mahlzeiten plus 1-2 Zwischenmahlzeiten) seit einem Monat. Ich stille sie trotzdem noch 4-5 mal täglich (weil sie nur so einschlafen kann, auch in der Nacht). Sie nimmt die Flasche nicht. Sie trinkt minimal aus dem Becher ab...


Baby trinkt nicht mehr

Hallo Frau Höfel, meine Maus (24. Wochen) trinkt seit seit Freitag so gut wie garnichts mehr. Wir geben seit gut 7 Wochen Beikost - aktuell Mittagsbrei und Abendbrei. Sonst war es so, dass unsere Tochter morgens um 5 ne Flasche getrunken hat (ca. 150 ml), dann um ca. 9 (ca. 150 ml) um halb 12/12 gabs nen Brei mit ein paar Schlücken Tee ausm B...


Kind trinkt nicht richtig

Liebe Frau Höfel, Ich hoffe Sie können mir helfen, seit etwa drei Wochen musste ich leider von einem Tag auf den anderen aufhören zu stillen ( ich habe allerdings schon immer zugefüttert) seither trinkt meine Tochter (8Wochen alt) nicht mehr brav... das heißt die ersten 60 ml brav und dann ists ne Tortur... trinken... weinen... aufstoßen... trin...


Baby trinkt nicht richtig

Guten Morgen, Meine Tochter wird morgen 6 Monate alt, wurde aber 9 Wochen zu früh geboren. Sie entwickelt sich eigentlich prächtig hat immer sehr gut getrunken. Aber seit sie 3 monate ist, trinkt sie weniger. War ok, denn sie nahm zu. Der Kinderarzt meinte: sie sei da körperlich fertig mit Aufholen gewesen. Jetzt haben wir das Problem, dass sie k...


Baby trinkt nicht

Hallo Frau Höfel Mein sohn 11wochen alt trinkt seit gestern sehr schlecht fieber 37.8 waren beim arzt, er meinte passt soweit alles. Gestern haben wir 700ml zusammen gebracht Und heute nur in der nacht insgesamt 100ml. Er wiegt 6.500 Sobald er merkt die Flasche ist im Mund fangt er an zu würgen:( die windeln sind auch nicht immer nass gewe...