Frage: trinkt nichts anderes ausser mich

hallo frau höfel ich hab mal wieder eine frage meine tochter ist jetzt 9 1/2 monate meine frage meine tochter will nichts anderes trinken ausser ihre mich nahrung wir haben schon alles versucht saft verdünnt mit wasser sogar verschiedene sorten einfach nur abgekochtes wasser sie will einfach nichts trinken darum hängen wir immer noch auf fast 5 flaschen milchnahrung ich schreib mal ihren tagesplan auf morgen 8 uhr flasche humafolgemilch 230 ml um 12 uhr mittagsbrei um 15 wieder flasche 230 ml waren auch schon auf getreide brei aber den will sie so nicht essen um 18 uhr milchbrei mit obst und 150 ml flasche um 21 uhr wieder flasche 230 ml was kann machen das sie was anderes trinken tut das wir mal mehr oder weniger von den flaschen mahlzeiten runter kommen hab da noch eine frage kann ich ihr abends auch mal schon brot mit aufschnitt geben??? was für brot ist geeignet und was darf drauf sein?? Lg steffi

Antwort auf: trinkt nichts anderes ausser mich

Liebe steffi, vielleicht mag sie lieber selber essen? Nicht mit dem Löffel, sondern Fingerfood in Form von gekochtem Gemüse, gekochten Nudeln oder Kartoffeln. Manche Kinder haben die Breipampe irgendwann einfach satt. Vielleicht wird dann auch das Obst interessant. Bananenstücke, mürbe Apfelstücke etc. Versuchen Sie es! Da ist viel Flüssigkeit drin. Und die Zwischendurchflaschen bitte nur noch halb Wasser/ halb Milch. Protest ignorieren (Geschrei auch). Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.04.2010

Antwort auf: trinkt nichts anderes ausser mich

Also bei deiner Aufzählung komme ich nur auf 3 Flaschen pro Tag und das finde ich vollkommen ok. Mein Sohn wird jetzt 2 und er trinkt noch immer Morgends( nach dem Frühstück), Mittags( nach dem Mittag) und abends( nach dem abendessen) seine Milch. Allerdings bekommt er schon normale Milch. GGLG Cleo+4Kids und einer Bauchprinzessin( 32SSW)

Antwort auf: trinkt nichts anderes ausser mich

da es bei uns sehr heiss ist im mom wieder trinkt sie zwischen durch auch noch um die 200 ml milch so bald sie durst hat schreit sie nach was zu trinken will dann aber nur ihre milch haben :-) gestern hatten wir es das sie auf 5 1/2 flaschen kam was ich sehr viel finde da sie folgemilch bekommt bis jetzt hat sie auch schon 4 flachen bekommen und bekommt vor dem schlafen noch eine

Antwort auf: trinkt nichts anderes ausser mich

Also meine Maus war auch so hab ihr dann ienfach mal nix andres gegeben nach 1 std wurde der Durst so stark das sie getrunken hat klares Wasser hat sie mir auch nie abgenommen habe ihr immer Wasser mit Apfelsaft gegeben das liebt sie heute noch. LG

Antwort auf: trinkt nichts anderes ausser mich

ja das haben wir auch schon versucht aber egal wie lange wir sie warten lassen sie besteht auf ihre flasche milch

Antwort auf: trinkt nichts anderes ausser mich

hallo, die flaschen zwischendurch könntest du eventuell mit mehr wasser strecken. die hauptflaschen würde ich so lassen, sehe da jetzt keinen grund zur besorgnis. mit brot anfangen, hmm, wir haben zu beginn mal toastbrot gegeben. unsere damalige kiä hat uns von normalen brot mit sauerteig vor dem ersten geburtstag abgeraten. lg und alles gute claudia & ben