Frage: trinkmenge - stuhlgang

hallo frau höfel, mein kleiner bekommt nun seit 16 tagen breichen( karotte-kartoffel-rind) am mittag....isst diesen mit begeisterung. menge derzeit 160g..ich stille nach dieser mahlzeit nun nicht mehr. da er recht schwer kämpft mit seinem stuhlgang biete ich ihm was zu trinken an, aber wirklich viel schafft er davon nicht. wieviel muss er denn am besten trinken? den brei vermenge ich schon mit apfelsaft, aber scheint nicht wirklich zu helfen. er macht sein geschäft 1-2x am tag, dabei kommt allerdings nur ein kleines festes geformtes etwas raus..nicht wirklich viel. was kann ich da tun? einfach abwarten, bis sich alles auch darauf eingestellt hat oder mal auf´s gemüse kürbis wechseln? danke für ein paar tipps

Mitglied inaktiv - 22.06.2009, 12:57



Antwort auf: trinkmenge - stuhlgang

Liebe schniefu, Karotte-Kartoffel-Rind mit Apfelsaft? Uah, da schüttelt es mich. Aber wenn Ihr Sohn es mag, okay. Trinken sollte er ca. 50-100 ml, aber das schafft kaum ein KInd in der ersten Zeit. Etwas Abhilfe kann man schaffen, indem man jeden 3. Löffel pure Flüssigkeit anbietet. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.06.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Trinkmenge und Stuhlgang!

Hallo Fr.Höfel. Mein kleiner Sohn ist jetzt 6wo alt (bekommt MuMi und Aptamil Pre) und hat anscheinend einen wachstumsschub da er seinen rythmus von 3-4h nicht mehr einhält und zwischendurch wieder essen möchte. Doch wenn er seine 3h schafft und ich im 130ml zum essen gebe trinkt er es nicht ganz (min.100ml)aus und quängelt nach 1 1/2h wieder...


Stuhlgang Baby Urlaub

Liebe Frau Höfel, wir sind gerade mit unserer 10monatigen alten Tochter in Griechenland im Urlaub. Zuhause hauen wir immer das Problem, dass sie eher Verstopfung hatte bis einmal am Tag normaler Stuhlgang. jetzt hier im Urlaub hat sie zum Teil bis 4/5 mal normalen Stuhlgang. Da ich das nicht von ihr kenne mache ich mir etwas Sorgen. Ist das noch...


Blasensprung durch Stuhlgang

Blasensprung durch Stuhlgang Aufgrund der Schwangerschaft leide ich unter Verstopfungen. ich musste beim Stuhlgang stark pressen. Dabei ist immer auch Wasser/Urin abgegangen plötzlich und schwallartig . Leider bin ich mir nicht sicher, ob es einfach Urin war oder doch Fruchtwasser. Könnte es durch das Pressen zu einem Blasensprung gekommen sein? D...


Harter Stuhlgang

Liebe Frau Höfel, Ich hoffe Sie können mir helfen und haben Tipps für mich. Meine 13monatige alte Tochter hatte vor 3 Wochen eine eitrige Mandelentzündung. Wir haben Antibotika bekommen. Zu diesem Zeitpunkt wollte sie nichts essen, was ich auch verstanden habe. Anschließend hat sie auch für paar Tage wieder gut gegessen. Seit einer Woche ...


Stuhlgang anhalten

Liebe Frau Höfel, ich glaube ich habe eine ungewöhnliche/unangenehme Frage, die mich aber beschäftigt. Ich musste den Stuhlgang heute ziemlich stark über ca. 15 Minuten anhalten, da ich nicht sofort auf Toilette konnte. Sonst gehe ich natürlich sofort auf Toilette und das war eine Ausnahme. Hat das irgendwelche negativen Auswirkungen a...


Trinkmenge 6 Wochen altes Baby

Hallo, unser Baby ist 6 Wochen und 4 Tage alt.  Aktuell bekommt der kleine 150ml Hipp Combiotic Bio Pre, nachts alle 4-5 Stunden, tagsüber mittlerweile alle 3-4 Stunden, momentan trinkt er aber auch schon in 2- 2 1/2 Stunden. Er wird dann nervös und weint, saugt sehr stark am Schnuller. Ist es ein Problem wenn ich die Trinkmenge auf 180ml erhöhe...


Starker Strahl nach Stuhlgang - Urin oder Fruchtwasser?

Guten Tag, ich bin gerade in der 21 SSW. Leider habe ich etwas Probleme mit Verstopfung. Gestern musste ich auf die Toilette. Zuerst kam ein bisschen Urin und dann der Stuhlgang (dieser kam eher etappenweise) zum Ende hin kam plötzlich sehr viel Urin in einem sehr starken Strahl mit raus. Vorher hatte ich in letzter Zeit beim Wasserlassen nie so e...


Selten Stuhlgang

Sehr geehrte Frau Höfel, Meine Tochter ist jetzt 17 Wochen alt, korrigiert 13. Sie wird voll gestillt. Es war von Anfang an so, dass sie sehr selten Stuhlgang hatte. Immer so einmal in anderthalb oder zwei Wochen. Mir scheint, besonders abends und in den frühen Morgenstunden macht ihr ihre Verdauung dann doch zu schaffen. Wenn sie Stuhlgang hat...


Trinkmenge Baby

Guten Morgen Frau Höfel, ich hätte eine Frage zur Trinkmenge beim Baby. Meine Kleine ist jetzt bald 7 Wochen alt. Wir haben immer Probleme mit Blähungen und nun habe ich seit 2 Tagen auf eine andere Flaschenmarke umgestellt und die Blähungen sind viel besser. Nachteil - sie trinkt jetzt weniger. Vorher hat sie zwischen 100-130ml pro Mahlzeit ge...


Trinkmenge

Guten Tag,  kann es sein, dass die Babys bei so warmen Temperaturen (25 Grad) weniger trinken? Meine kleine ist 2 Monate. Lg.