Frage: trinkmenge - stuhlgang

hallo frau höfel, mein kleiner bekommt nun seit 16 tagen breichen( karotte-kartoffel-rind) am mittag....isst diesen mit begeisterung. menge derzeit 160g..ich stille nach dieser mahlzeit nun nicht mehr. da er recht schwer kämpft mit seinem stuhlgang biete ich ihm was zu trinken an, aber wirklich viel schafft er davon nicht. wieviel muss er denn am besten trinken? den brei vermenge ich schon mit apfelsaft, aber scheint nicht wirklich zu helfen. er macht sein geschäft 1-2x am tag, dabei kommt allerdings nur ein kleines festes geformtes etwas raus..nicht wirklich viel. was kann ich da tun? einfach abwarten, bis sich alles auch darauf eingestellt hat oder mal auf´s gemüse kürbis wechseln? danke für ein paar tipps

Antwort auf: trinkmenge - stuhlgang

Liebe schniefu, Karotte-Kartoffel-Rind mit Apfelsaft? Uah, da schüttelt es mich. Aber wenn Ihr Sohn es mag, okay. Trinken sollte er ca. 50-100 ml, aber das schafft kaum ein KInd in der ersten Zeit. Etwas Abhilfe kann man schaffen, indem man jeden 3. Löffel pure Flüssigkeit anbietet. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.06.2009