Frage: Trinkmenge gering, dadurch ständig wieder wach !

Hallo ihr Lieben, meine kleine ist jetzt 8 1/2 Wochen und trinkt alle 2 Stunden nicht mehr als 70 bis max. 90 ml...sie hat dadurch natürlich alle 2 Stunden wieder hunger und ist generell einfach unzufrieden... Nachts ist es sowieso eine Katastrophe und dadurch, dass ich nicht zur Ruhe komme, tut ich das Kind auch schwer.. Was kann ich denn nur machen ? Ich kann langsam nicht mehr..wenn sie einfach etwas mehr trinken würde, wäre sie ruhiger..aber da ist soooo seltern der Fall.. Der Kinderarzt meinte, die PRE HA Nahrung die sie bekommt ist gut, wenn sie die verträgt. Kann ich irgendetwas machen, damit sie ein wenig mehr trinkt oder satter wird ? Lg

von Smettie am 08.07.2012, 19:55

Antwort auf: Trinkmenge gering, dadurch ständig wieder wach !

Liebe Smettie, "... und dadurch, dass ich nicht zur Ruhe komme, tut ich das Kind auch schwer...". Das Kind tut sich nicht schwer - das Kind macht genau, was gut für es ist - es nimmt kleine Portionen, damit es gut klar kommt. "wenn sie einfach etwas mehr trinken würde, wäre sie ruhiger.." - vielleicht auch nicht, dann dann würde der volle Magen Probleme machen. Sie haben einen knapp 9 Wochen alten Säugling zuhause, der in der Tat 24-Std Betreuung braucht. Ihre Wünsche sind verständlich, aber im Moment nicht realisierbar. Es bleibt Ihnen nichts, als sich zwischendurch Hinzulegen - nämlich dann, wenn das Kind schläft. Und stellen Sie sich (abgekühltes) abgekochtes Wasser in einer Thermoskanne und Pulver in der Flasche am Bett bereit, dann müssen Sie nur noch die Flasche auffüllen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.07.2012