Frage: Trinkmenge PRE

Guten Tag! Unser Sohn ist nun 27 Wochen alt (korrigiertes Alter 20 Wochen). Er trinkt morgens zwischen 100ml und 240ml, bekommt Mittags zwischen 80g und 100g Gemüsebrei und ein Fläschchen (je nach dem ca. 90ml -120ml) und dann wieder nachmittags zwischen 16Uhr und 17 Uhr eine Flasche mit ca.120ml. Ab ungefähr 18 Uhr geht es dann los, dass er fast alle Stunde eine Flasche verlangt (Menge schwankt dann zwischen 90ml und 150ml). Das geht dann so weiter bis er irgendwann genug hat, nach dem Bäuerchen einschläft und wir ihn dann ins Bett bringen können (meist zwischen 20 Uhr und 21.30 Uhr). Dann schläft er auch die ganze Nacht durch. Es variiert von Tag zu Tag, mal trinkt er tagsüber schon in kleineren Abständen und dafür abends nicht mehr so viel und dann läuft es wieder wie oben beschrieben. Woran kann das liegen und muss ich mir Sorgen machen? Es heißt ja, dass Babys nach Bedarf trinken sollen, dann müsste das ja ok sein? Wir fangen jetzt auch langsam mit einem Milchgetreidebrei abends an, allerdings mag er den nicht so richtig gerne. Aber vielleicht sättigt ihn das dann ein wenig mehr, so dass er nicht mehr die Mengen trinkt.

von Toyona am 30.11.2014, 13:15



Antwort auf: Trinkmenge PRE

Liebe Toyona, wie ist die Gewichtsentwicklung? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.12.2014



Antwort auf: Trinkmenge PRE

Guten Abend, er wog bei seiner Geburt am 22.05. 1970g U2 1980g U3 3250g U4 5750g Die U5 wird erst in 3 Wochen gemacht, daher habe ich da jetzt noch kein aktuelles Gewicht. Bei uns zuhause auf der Waage hat er aber 7900g (da hat man ja schon mal eine grobe Richtung). Viele Grüße!

von Toyona am 01.12.2014, 20:32



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Trinkmenge Pre nahrung

Liebe Frau Höfel, ich habe wiedermal eine Frage:-) ich füttere meinem drei-monate alten Sohn milumil PRE. auf der packung steht 3.-4. monat 4-5x200ml. das heisst er müsste pro Tag 800-1000ml trinken, ist das so`? ich habe mal gehört 1/6 des Gewichtes, er wiegt 6280g, also müsste er ja ca. 1050ml trinken?! ich möchte nur sicherstellen, das...


Pre-Nahrung - Trinkmenge

Hallo Frau Höfel Ich mach mir grad etwas Gedanken ob meine kleine Tochter auch genug trinkt (hätte das mit dem Stillen geklappt würd ich wahrscheinlich nicht darüber nachdenken). Also sie wiegt ca 4200 g - ist 2 Wochen alt - und ich füttere Humana Pre. Vor ein paar Tagen hat sie ziemlich oft getrunken - zwischen 80 und 140 ml. Seit gester...


baby 13 wo alt trinkt nur kleine Mengen Pre, wie trinkmenge steigern?

hallo, meine tochter, 13 wo alt wird seit 4 wochen mit flasche gefüttert. vorher habe ich sie gestillt. sie trinkt immer nur sehr kleine mengen pre nahrung. die hebamme meinte dass sich das mit der zeit steigert. bisher aber ohne erfolg. manchmal trinkt meistens 90 bis 120 ml. habe auch schon versucht die trinkpausen zu vergrößern u zwischen...


nochmal Trinkmenge PRE

Guten Tag Frau Höfel, weil meine Frage jetzt schon um einige Seiten nach hinten gerutscht ist, stelle ich sie hier, mit der von Ihnen erbetenen Gewichtsentwicklung nochmal neu ein. Trinkmenge PRE Unser Sohn ist nun 27 Wochen alt (korrigiertes Alter 20 Wochen). Er trinkt morgens zwischen 100ml und 240ml, bekommt Mittags zwischen 80g und 100...


Trinkmenge PRE Milch

Liebe Frau Höfel, in der Hoffnung, dass mein fast 10 Wochen altes Baby mal etwa mehr als die gewöhnlichen 100 bis 130 ml PRE Milch in vier Stunden trinkt, mische ich immer etwas mehr PRE Milch an (150 ml + 5 Löffel Milchpulver / insge. 170 ml). Manchmal schaft meine Kleine auch 150 ml. Heute hat sie tatsächlich auch einmal 170 ml geschaft als m...


Beba pre 3 Stunden später gegeben 7 Wochen altes Baby

Meine Frage ist Ich habe meiner kleinen eine Flasche gemacht und da hat sie nur 30ml getrunken habe sie auf den Tisch stehen gelassen. Mein Mann hat dann sie selbe Flasche mit den gleichen Inhalt vor 3 Stunden ihr gegebene. Weil er dachte das wäre eine neue die ich zu gerichtet habe. Jetzt hat die kleine 60ml daraus getrunken. Kann s...


Pre und Folgemilch

Guten Morgen Frau Höfel, wir überlegen von Pre auf Folgemilch 1 umzusteigen, da unser Baby viel Hunger hat. Ist es korrekt dass wir bei Pre nicht überfüttern können und bei Folgemilch uns aber strikt an die Mengenangaben zu halten haben? Falls ihm die angegebene Milchmenge nämlich nicht reichen würde, dann wäre Pre doch besser...? Vielleicht ...


Alternativ zu PRE HA Nahrung

Guten Morgen Frau Höfel. Unser Baby, 14 Tage alt, musste ich leider abstillen zwecks Medikamente. Nun gebe ich ihm Pre HA Nahrung, aber habe das Gefühl es ihm nicht reicht und er nicht satt wird, gerade auch in der Nacht! Alle 2 Stunden möchte er trinken. Ist das normal? Könnte ich ihm auch eine andere Nahrung schon geben? Liebe Grüße und h...


Trinkmenge 6 Wochen altes Baby

Hallo, unser Baby ist 6 Wochen und 4 Tage alt.  Aktuell bekommt der kleine 150ml Hipp Combiotic Bio Pre, nachts alle 4-5 Stunden, tagsüber mittlerweile alle 3-4 Stunden, momentan trinkt er aber auch schon in 2- 2 1/2 Stunden. Er wird dann nervös und weint, saugt sehr stark am Schnuller. Ist es ein Problem wenn ich die Trinkmenge auf 180ml erhöhe...


Trinkmenge Baby

Guten Morgen Frau Höfel, ich hätte eine Frage zur Trinkmenge beim Baby. Meine Kleine ist jetzt bald 7 Wochen alt. Wir haben immer Probleme mit Blähungen und nun habe ich seit 2 Tagen auf eine andere Flaschenmarke umgestellt und die Blähungen sind viel besser. Nachteil - sie trinkt jetzt weniger. Vorher hat sie zwischen 100-130ml pro Mahlzeit ge...