Frage: Trinkmenge PRE

Guten Tag! Unser Sohn ist nun 27 Wochen alt (korrigiertes Alter 20 Wochen). Er trinkt morgens zwischen 100ml und 240ml, bekommt Mittags zwischen 80g und 100g Gemüsebrei und ein Fläschchen (je nach dem ca. 90ml -120ml) und dann wieder nachmittags zwischen 16Uhr und 17 Uhr eine Flasche mit ca.120ml. Ab ungefähr 18 Uhr geht es dann los, dass er fast alle Stunde eine Flasche verlangt (Menge schwankt dann zwischen 90ml und 150ml). Das geht dann so weiter bis er irgendwann genug hat, nach dem Bäuerchen einschläft und wir ihn dann ins Bett bringen können (meist zwischen 20 Uhr und 21.30 Uhr). Dann schläft er auch die ganze Nacht durch. Es variiert von Tag zu Tag, mal trinkt er tagsüber schon in kleineren Abständen und dafür abends nicht mehr so viel und dann läuft es wieder wie oben beschrieben. Woran kann das liegen und muss ich mir Sorgen machen? Es heißt ja, dass Babys nach Bedarf trinken sollen, dann müsste das ja ok sein? Wir fangen jetzt auch langsam mit einem Milchgetreidebrei abends an, allerdings mag er den nicht so richtig gerne. Aber vielleicht sättigt ihn das dann ein wenig mehr, so dass er nicht mehr die Mengen trinkt.

von Toyona am 30.11.2014, 13:15

Antwort auf: Trinkmenge PRE

Liebe Toyona, wie ist die Gewichtsentwicklung? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.12.2014

Antwort auf: Trinkmenge PRE

Guten Abend, er wog bei seiner Geburt am 22.05. 1970g U2 1980g U3 3250g U4 5750g Die U5 wird erst in 3 Wochen gemacht, daher habe ich da jetzt noch kein aktuelles Gewicht. Bei uns zuhause auf der Waage hat er aber 7900g (da hat man ja schon mal eine grobe Richtung). Viele Grüße!

von Toyona am 01.12.2014, 20:32