Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Trinkmenge 7wochen baby

Guten tag frau höfel

Mein kleiner kommt ca. Alle 2.5h und trinkt 120ml.
Pro tag hat er 60g zu genommen. Die kiä hat mir gesagt ich sollte ein bisschen aufpassen, nicht das er noch mehr zunimmt.
Doch wie mach ich das jetzt.. Ich kann ihn ja nicht so lange warten lassen. Und ich dachte von der pre milch darf ich so viel geben wie er benötigt.

von Julia.cavegn am 17.05.2016, 03:51 Uhr

Antwort:

Trinkmenge 7wochen baby

Liebe Julia,

wenn ein Kind geballte Fäuste hat, hat es meist auch Hunger. Sonst manchmal eher Bedürfnis nach Unterhaltung.

Ja, Sie dürfen Pre-Nahrung nach Bedarf geben - allerdings sind 60g Gewichtszunahme pro Tag tatsächlich etwas viel! 420g die Woche!

Wenn Ihr Sohn aber wirklich Hunger hat, dann darf er auch Nahrung haben!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.05.2016

Antwort:

Trinkmenge 7wochen baby

Bist Du sicher, dass er wirklich Hunger hat und nicht nur nuckeln will?

Du bist schon über einen Liter am Tag mit 9 Flaschen á 120 ml. Auch bei Pre sollte man nicht dauerhaft so viel Flüssigkeit geben. Da geht es aber eher um die Nieren als um die "Essensmenge".

Um die 8. Woche ist allerdings ein Schub, vielleicht ist es ja nur vorübergehend und er futtert sich da gerade was für an.

http://www.rundumskinderzimmer.de/wachstumsschub-tabelle-baby/

LG
Lilly

von lilke am 17.05.2016

Antwort:

Trinkmenge 7wochen baby

Zufälliger weiße wurde das Thema heute bei meinem Arzt angesprochen. Mein Sohn ist heute auch genau 7 Wochen alt. Und er trinkt um die 800 - 900 ml pro tag. Der Arzt meinte das ist zu viel für sein Körpergewicht. (4800 g wiegt er jetzt geburtsgewicht War 3170 g und bei der entlassung vom kh genauso 3000). Darf ich fragen wie viel dein Sohn wiegt? Ich frag mich auch wie man das machen soll, man kann den kleinen ja das essen schlecht verweigern.

von Miaa1234 am 17.05.2016