Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

trinken

hallo mein kind ist 5 monate alt und ist gerade am zahnen seit 2 tagen trinkt sie ihre flasche nicht mehr richtig hat so gut wie kein hunger mit viel übereden und trix trinkt sie dan doch immer was das gleiche ist es vorm schlafen wenn ich sie hin lege weint sie beschdimt ne halbe stunde bevor sie einschläft obwohl ich öfter rüber gehe und ihr den nukel gebe und sie mit worten beruhige sobld sie siht ich gehe aus dem zimmer fängt sie ein richtiges theater an.an was könntest liegen und is das schlimm???

von drea1990andrea am 23.08.2010, 20:07 Uhr

Antwort:

trinken

Liebe drea,

nein, Sie machen es ganz richtig. Immer wieder hingehen und beruhigen. Eine halbe Stunde ist im Rahmen.

Dass sie Ihre Flasche nicht mag, wenn die Zahne drücken, ist auch verständlich. Solange sie nicht abnimmt, ist das für ein paar Tage okay, wenn sie weniger trinkt.

Schauen Sie Ihrer Tochter bitte einmal in den Mund, ob sie vielleicht einen Soor hat.
Soor erkennen Sie daran, dass weisse Beläge (wie Flokatiteppiche, Hirtenteppiche) in den Wangentaschen sitzen. Diese Beläge lassen sich nicht wegwischen!
Soor tut nämlich weh. Falls dort etwas ist, bitte das Kind beim Kinderarzt vorstellen.
Soor ist lästig, aber nicht schlimm.
Aber Soor tut weh - und vor allem bei warmen Getränken!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.08.2010

Antwort:

trinken

hallo danke für ihre antwort ja ich kenne den soor den hatte sie schonmal aber im moment hat sie keinen.gibt es den irgentwas was ihr die zahn schmezen ein bischen nehmen kann?

von drea1990andrea am 25.08.2010