Frage: trink problem

Meine kleine ist nun 8 Wochen alt und hat folgendes Problem: Jedes Mal wenn ich sie auch nur in die Position zum Füttern bringe und ihr das Fläschchen gebe, fängt sie an zu schreien. Man kann sie dann nur schwer wieder beruhigen. Den Schnuller nimmt sie aber an. Sie trinkt dann hektisch 20 ml und fängt wieder an. Sie schüttelt dann den Kopf andauernd von links nach rechts, streckt sich regelrecht aus und schreit. Die Hebamme meinte es wären keine koliken und nach einem besuch beim Osteopathen war es auch ne Woche lang besser. Stuhlgang hat sie alle 2 - 3 Tage. Ist mittlerweile ziemlich fest. Sie wog bei der letzten Messung 4570 g und sollte 750 ml trinken. Das ging auch wie gesagt nach dem Besuch vom Osteo. besser, aber nun fängt sie wieder an und trinkt nur 450 ml - wenn es hoch kommt und das nur halb mit gequetsche!!! Sie schläft auch ziemlich viel. Sie bekommt Muttermilch durch die Flasche und wenn die nicht reicht, mal ein Fläschchen einser Milch da sie die pre oder sensitiv verweigert. Was soll ich den tun? Mittlerweile bin ich nervlich total am Ende bekomm selbst grade nal 4 stunden schlaf... Vielen Dank für ihre Antwort

Mitglied inaktiv - 11.10.2008, 20:25



Antwort auf: trink problem

Liebe jackymel, hat Ihre Hebamme einen Soor ausgeschlossen? In welche Trinkposition bringen Sie das Kind? Wiegehaltung? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.10.2008



Antwort auf: trink problem

Hallo, ja, wir füttern sie in wiegehaltung, soor is es anscheinend net, is auch kein belag im mund. das einzige was die hebamme meinte is, dass meine tochter nen fall für den psycho wär, weil auch sie mit ihr überfordert war... hat mich umgehauen...

Mitglied inaktiv - 11.10.2008, 23:42



Antwort auf: trink problem

Hallo, mein Sohn hat das auch gemacht...er ist inzwischen 14 Wochen alt..bei ihm fing das auch mit etwa 8 Wochen an...nun macht er das nur noch selten...wir haben einen größeren Sauger genommen, wo mehr Milch rauskommt, lassen ihn nach 100 ml aufstoßen, dann trinkt er noch 50 ml..wieder aufstoßen..Pause..und dann trinkt er den Rest in seinem Wipper fast sitzend.Vorher hatten wir ihn auch in Wiegestellung..das mochte er gar nicht...nun immer halb sitzend ( abgestützt natürlich ). Was bei uns gut geholfen hat in der Zeit, wo er katastrophal getrunken hat, war die Dunstabzugshaube anmachen und ihm die Flasche dabei im Arm geben und etwas rumlaufen. Das sausen beruhigte ihn immer. Ich war mit ihm beim KIA desswegen..und er meinte, das Niklas durch eine Erkältung beim trinken Druck auf den Ohren hat durchs schlucken..vielleicht hat deine das auch und schreit und windet sich desshalb...das mit dem Psychater ist ja wohl völliger Blödsinn... l.g. Katrin

Mitglied inaktiv - 13.10.2008, 19:32



Antwort auf: trink problem

Liebe jackymel, die aufrechte Fütterposition könnte ebenso eine Hilfe sein, wie die größere Saugergröße. Am besten geht es, wenn Sie sich auf die Couch setzen und die Füße auf dem Couchtisch abstützen. Dann können Sie Ihr Kind aufrecht in die entstehende Kuhle "setzen". Falls das nichts bringt, bitte nochmal beim Osteopathen oder Kinderarzt für KISSKinder vorbeischauen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.10.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Immer noch problem mit dem beckenboden?

Hallo Frau höfel. Vor ca. 1 Jahr habe ich unsere Tochter spontan entbunden. Nach der Geburt musste ich unter vollnarkose genäht werden und kathederisiert. Nun habe ich immer noch Probleme mit dem beckenboden. Ich habe ständig das Gefühl auf Toilette zu müssen, vor allem wenn ich liege. Wenn ich auf Toilette war, denke ich dass die blase nicht komp...


Baby isst tagsüber nur Beikost - ist dies ein Problem?

Guten Tag! Meine Tochter ist 6 1/2 Monate alt. Sie wurde voll gestillt und bekommt nun aber schon einen Mittagsbrei und den Obst-Getreide-Brei am Nachmittag. Heute Abend werde ich auch noch den Milch-Getreide-Brei einführen (mit einem Wasser-Kuhmilch-Gemisch). Nun hört und liest man überall, dass die Beikost die Muttermilch/Flaschenmilch nich...


Problem Tampons 10 Monate nach Geburt

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und ich hatte bisher 4 mal wieder meine Periode. Habe auch die letzten beiden Male Tampons verwendet, ohne Probleme. Bei dieser Periode aber scheint es als würden die Tampons nicht mehr "passen", denn es läuft ständig Blut vorbei obwohl sich das Tampon nicht mal ganz vollsaugt, es nimmt nur...


Kein Bedürfniss nach Sex, hormonelles Problem?

Hallo Frau Klassen. Ich weiss nicht ob ich mit meinen Anliegen bei ihnen richtig bin, aber ich versuche es mal. Wir haben einen Sohn der Ende 2016 geboren wurde. In der SS hatte ich viel mit Blutungen zu tun und deswegen hatten wir fast die ganze SS über keinen Sex. Nach der Geburt hatte ich kein Bedürfnis nach Sex, ich war voll und ganz mit dem Ba...


Tagschlaf Problem

Liebe Frau Höfel, meine Tochter ist nun fast 10 Monate alt. Sie kam noch nie leicht in den Schlaf aber wir hatten nun eine Phase in der es entweder ging sie in den Schlaf zu stillen oder auf dem Arm zu tragen und in die Federwiege abzulegen. Seit ca 2 Wochen klappt es aber immer seltener, oft stemmt sie sich beim Tragen auf dem Arm regelrecht weg...


Einschlaf Problem 😏

Hallo, unsere kleine wird nächste Woche 5 Monate alt. Von Anfang hat sie von selbst nicht in den Schlaf gefunden bis heute nicht. Früh/ Mittag / Nachmittag und Abend muss sie immer in den Arm und geschaukelt werden. Kann man es ihr etwas abgewöhnen? Sie ist auch am Tag sehr neugierig und möchte gerne getragen werden. Trage hatten wir schon ausprobi...


Mein Problem bzw. Unser Problem war das unsere Tochter 9 Monate alt sich damals

Mein Problem bzw. Unser Problem war das unsere Tochter 9 Monate alt sich damals mit 2 Wochen sich so sehr verschluckt hatte das sie keine Luft bekommen hatte und ihre Lippen blau angelaufen waren, seit dem haben wir so eine Angst gehabt das das wieder passiert und haben kurze Hand sie ständig in den Schlaf getragen/ gewippt/ geschaukelt und in unsr...


Fliegen problem in der Kinderwunschzeit

Wir fliegen im März in den Urlaub meine Frage ist wen wir im Urlaub sex haben wegen dem kinderwunsch und ich wieder zürück nachhause fliegen muss schadet es das noch nicht entwickelte baby im bauch?


Keine Anti-D-Prophylaxe bei unbemerktem Abgang ein Problem?

Liebe Frau Höfel, ich habe eine Frage zur Anti-D-Prophylaxe. Ich hatte am vergangenen Wochenende leider eine Fehlgeburt in der 5. SSW. Ich habe am Donnerstag das erste Mal rosafarbenen Ausfluss bemerkt, am Samstag die erste Blutung. Ich bin daraufhin ins Krankenhaus gefahren, wo festgestellt wurde, dass ich Rhesus negativ bin. Am Sonntag, fast 7...


Pilz Brust nach Entbindung Problem?

Hallo Fr. Höfel, Ich habe aktuell einen Pilz zwischen den Busen. Ich bin in der 32 SSW. Ich hatte in der letzten Schwangerschaft auch lange einen Pilz an der Brust. Ich habe Angst das auch dieser Pilz sich wieder lange zieht und er vielleicht bei Entbindung noch da ist. Wäre das dann ein Problem? Kann ich dann trotzdem normal stillen und auch mein...