Frage: trink problem

Meine kleine ist nun 8 Wochen alt und hat folgendes Problem: Jedes Mal wenn ich sie auch nur in die Position zum Füttern bringe und ihr das Fläschchen gebe, fängt sie an zu schreien. Man kann sie dann nur schwer wieder beruhigen. Den Schnuller nimmt sie aber an. Sie trinkt dann hektisch 20 ml und fängt wieder an. Sie schüttelt dann den Kopf andauernd von links nach rechts, streckt sich regelrecht aus und schreit. Die Hebamme meinte es wären keine koliken und nach einem besuch beim Osteopathen war es auch ne Woche lang besser. Stuhlgang hat sie alle 2 - 3 Tage. Ist mittlerweile ziemlich fest. Sie wog bei der letzten Messung 4570 g und sollte 750 ml trinken. Das ging auch wie gesagt nach dem Besuch vom Osteo. besser, aber nun fängt sie wieder an und trinkt nur 450 ml - wenn es hoch kommt und das nur halb mit gequetsche!!! Sie schläft auch ziemlich viel. Sie bekommt Muttermilch durch die Flasche und wenn die nicht reicht, mal ein Fläschchen einser Milch da sie die pre oder sensitiv verweigert. Was soll ich den tun? Mittlerweile bin ich nervlich total am Ende bekomm selbst grade nal 4 stunden schlaf... Vielen Dank für ihre Antwort

Antwort auf: trink problem

Liebe jackymel, hat Ihre Hebamme einen Soor ausgeschlossen? In welche Trinkposition bringen Sie das Kind? Wiegehaltung? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.10.2008

Antwort auf: trink problem

Hallo, ja, wir füttern sie in wiegehaltung, soor is es anscheinend net, is auch kein belag im mund. das einzige was die hebamme meinte is, dass meine tochter nen fall für den psycho wär, weil auch sie mit ihr überfordert war... hat mich umgehauen...

Antwort auf: trink problem

Hallo, mein Sohn hat das auch gemacht...er ist inzwischen 14 Wochen alt..bei ihm fing das auch mit etwa 8 Wochen an...nun macht er das nur noch selten...wir haben einen größeren Sauger genommen, wo mehr Milch rauskommt, lassen ihn nach 100 ml aufstoßen, dann trinkt er noch 50 ml..wieder aufstoßen..Pause..und dann trinkt er den Rest in seinem Wipper fast sitzend.Vorher hatten wir ihn auch in Wiegestellung..das mochte er gar nicht...nun immer halb sitzend ( abgestützt natürlich ). Was bei uns gut geholfen hat in der Zeit, wo er katastrophal getrunken hat, war die Dunstabzugshaube anmachen und ihm die Flasche dabei im Arm geben und etwas rumlaufen. Das sausen beruhigte ihn immer. Ich war mit ihm beim KIA desswegen..und er meinte, das Niklas durch eine Erkältung beim trinken Druck auf den Ohren hat durchs schlucken..vielleicht hat deine das auch und schreit und windet sich desshalb...das mit dem Psychater ist ja wohl völliger Blödsinn... l.g. Katrin

Antwort auf: trink problem

Liebe jackymel, die aufrechte Fütterposition könnte ebenso eine Hilfe sein, wie die größere Saugergröße. Am besten geht es, wenn Sie sich auf die Couch setzen und die Füße auf dem Couchtisch abstützen. Dann können Sie Ihr Kind aufrecht in die entstehende Kuhle "setzen". Falls das nichts bringt, bitte nochmal beim Osteopathen oder Kinderarzt für KISSKinder vorbeischauen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.10.2008