Frage: Trichterbildung aber Gebärmutterhals ok. wieviel Schonung?

Bin in der 20 Ssw mit Zwillingen War gestern beim Frauenarzt es wurde eine Trichterbildung festgestellt aber der Gebärmutterhals ist nicht verkürzt. Hab jetzt Utrogest und mehr Magnesium bekommen. Soll mich schonen. Was hilft noch? Hab jetzt immer wieder ziehen in der Leiste. Mach mir sorgen

von carola1983 am 24.10.2017, 06:59

Antwort auf: Trichterbildung aber Gebärmutterhals ok. wieviel Schonung?

Liebe carola, in diesem Fall ist wirklich Schonung das Mittel der Wahl. Geht das Ziehen in der Leiste bis in die großen Schamlippen? Dann sind es die großen runden Mutterbänder. Diese laufen oben vom Fundus durch den Leistenkanal und enden in den großen Schamlippen. Sie werden massiv gedehnt, wenn sich der Uterus aufrichtet und wächst. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.10.2017