Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Trichter

Hallo Frau Höfel,
Bei mir wurde heute ein Trichter von 1, 08 cm festgestellt. Cervix weiter konstant bei 3,9 cm. Wie ernst ist die Lage? Ich mache mir sehr große Sorgen.

Lg und vielen Dank

von Anna235 am 11.01.2019, 11:26 Uhr

 

Antwort:

Trichter

Liebe Anna,

ohne Wehentätigkeit ist etwas Aufmerksamkeit und Schonung gefordert. Mehr nicht.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.01.2019

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. V. Bluni

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Pränatale Diagnostik

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys

Dr. med. Wolfgang Paulus

Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft

Dr. med. L. Hellmeyer

Dr. med. L. Hellmeyer

Geburt per Kaiserschnitt

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Hebamme Silke Westerhausen

Hebamme Silke Westerhausen

Geburt

In welchem Monat wird Ihr Baby
zur Welt kommen?

Hier sind unsere Monatsforen:

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Rückbildung des Trichters?

Hallo Frau Höfel, nach 3 Fehlgeburten( 1x spät, 2x früh) habe ich in der 14. SSW einen totalen Muttermundverschluss bekommen. Bisher ist alles top und dem Baby geht es spitze. Habe heut erfahren das sich ein kleiner Trichter gebildet hat. GH 3 cm. Habe natürlich wieder ...

von GoodSoul 11.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trichter

Gebärmutterhals verkürzt, Trichterbildung, Bettruhe?

Hallo, Ich war jetzt von Mittwoch bis Samstag in der Klinik, weil mein Gebärmutterhals sich auf 2 cm verkürzt hat und einen Trichter von 1cm aufweist. In der Klinik musste ich gelockerte Bettruhe einhalten, Progesteron einführen. Das Ctg war nach zwei Tagen ohne Wehen ...

von Keks17121887 04.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trichter

Cervix 3,7 mit trichterbildung

Hallo Frau Höfel. Ich habe von meiner da uterogest bekommen und nehme bryophyllum weil mein Bauch oft hart wird. Soll mich immer wieder ausruhen.. Und nichts schweres tragen... Fahren heute in den Urlaub.. die Ärztin hat ihr ok gegeben... wie sehen Sie das??? Es ist ...

von Jojo85 24.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trichter

Baden mit innerer Trichterbildung?

Hallo liebe Frau Höfel, lieben Dank für die schnelle Rückmeldung.Können Sie mir sagen, ob ich mit meinem Befund baden darf? Ich habe ein wenig Rückenschmerzen und ein bad entspannt mich immer total.Vielen Dank und beste Grüße ...

von Danahli 19.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trichter

Innere Trichterbildung Mumu

Hallo liebe Frau Höfel, erst mal vielen Dank das Sie uns Schwangeren immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich brauche Ihren Rat. Ich bin in der 26ssw und mein Frauenarzt stellte am Montag fest, dass mein innerer Muttermund mit Trichterbildung ein wenig geöffnet ist, mein ...

von Danahli 17.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trichter

Trichterbildung aber Gebärmutterhals ok. wieviel Schonung?

Bin in der 20 Ssw mit Zwillingen War gestern beim Frauenarzt es wurde eine Trichterbildung festgestellt aber der Gebärmutterhals ist nicht verkürzt. Hab jetzt Utrogest und mehr Magnesium bekommen. Soll mich schonen. Was hilft noch? Hab jetzt immer wieder ziehen in der Leiste. ...

von carola1983 24.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trichter

Muttermund ist trichterförmig geöffnet

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin jetzt in 32+2 ssw und liege seit 3 Wochen im KH. Da mein Gmh verkürzt ist auf 2,0 cm und der Muttermund trichterförmig geöffnet ist, laut ctg hatte ich die erste Woche wehen, lag deshalb 4 Tage an der Tokolyse und danach wurde ich für 3 Tage ...

von SusiMama2017 27.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trichter

Trichterbildung

Liebe Frau Höfel, bin heute bei 21+4 und war gestern bei 21+3 beim Organscreening wo alles in ordnung war außer bei der untersuchung ne BEL war und die Ärztin hat eine Trichterbildung mit 9mm öffnung gesehen... was hat das jetzt alles zu bedeuten? es ist meine 3ss(1kind-15jahre ...

von Manuela2008 14.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trichter

28 ssw - gbh 4,3 lang mit Trichter 17 x 22 mm

Liebe Martina, Ich bräuchte mal wieder deinen Rat. ich bin heute bei 27 plus 1 angelangt und war heute beim Gyn. Ctg wie immer unauffällig, keine Wehen zu verzeichnen. Cerclage, tmv und pessar seit 18 plus 2. Cervix per vaginalschall insgesamt 4,3 cm, geschlossene ...

von eugenia1984 01.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trichter

Gmh 0,7-1,4 + Trichter 30 ssw gefährlich?

Guten Abend Frau Meier . In der 24 + ssw habe wehen bekommen und wurde Verkürzung des Gebärmutterhalses von 3,3 auf 2,3 . Ich wurde stationär aufgenommen und bekam lungenreife und wehenhemmer . Bei der Entlassung lag die Länge bei 2,1 . Keine wehen und alles stabil ...

von KaterinaKati 28.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trichter

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.