Frage: Trichter ohne Gebärmutterhalsverkürzung

   Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni  Möchten Sie diese Frage ins Forum eintragen oder noch einmal ändern?zurück zum Forum  Trichter ohne Gebärmutterhalsverkürzung  Hallo, ich bin heute 29+5, der kleine ist aber ca. Eine Woche voraus mit seinen Messdaten. Nun hat mein FA einen Trichter festgestellt, der Gebärmutterhals ist aber noch bei knapp 4 cm. Er meinte ich bräuchte mich nicht aufregen und wir kontrolliert den GMH in 1 und in 2 Wochen wieder. Beachten müsse ich erstmal nichts. Was meinen Sie? Ist Schonung o.ä. hilfreich? Magnesium nehme ich 375 g am Tag. Kann sich sowas wieder zurück bilden? Was wäre wenn sich der GMH nun noch verkürzt? Muss man das stationär behandeln? (Habe nämlich eine 26 Monate alte Tochter) Vielen Dank,  Beccy

von Beccy am 23.04.2015, 17:48

Antwort auf: Trichter ohne Gebärmutterhalsverkürzung

Liebe Beccy, bei Trichterbildung ist immer Schonung angesagt. In Ihrem Fall bedeutet das, dass Sie schwere körperliche Arbeiten oder sportliche Anstrengungen lassen. Dazu gehört im Haushalt z.B. das Tragen von Wäschekörben voller nasser Wäsche. Einfach in zwei Portionen schleppen. Leichte Hausarbeit oder Spaziergänge sind durchaus erlaubt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.04.2015

Antwort auf: Trichter ohne Gebärmutterhalsverkürzung

Ich denke, dass es auf die Größe des Trichters ankommt. Ich hatte in der 24.Woche einen Trichter, Gebärmutterhals war auch ok bei 35mm. Ich hatte strikte Bettruhe,absolute Schonung,Magnesium und Utrogest.

von Biene2006 am 23.04.2015, 21:52