Frage: Treppensturz

Hallo Frau Höfel, Bin heute leider die letzten 2 Stufen die Treppe runtergestürzt. Bin irgendwo auf den Po aufgekommen. Ich denk aber ich kommte mich ganz gut mit den Arm abfangen, da ich nur ein kleine Schrammen an der Hand habe, aber mir nichts wehtut. War trotzdem im Kh nachschauen lassen, es war alles in Ordnung. Man hatte mir angeboten 24 h Stunden zur Überwachung zu bleiben oder halt auf eigne Verantwortung zu gehen. Bin dann aber Nachhause, da ich eh nicht gemerkt habe, wo ich genau am Rücken/Po drauf gefallen sein soll. Die Ärztin hatte mir nur gesagt dass es immer passieren kann das sich die Plazenta nach so einem Stürz löst. Was muss ich jetzt beachten? Sollte ich jetzt erstmal nur auf der Couch liegen? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass sich die Plazenta nach einen Stürz auf den Rücken löst? Bin etwas in Sorge. 23 ssw.

von Aurore1201 am 23.05.2020, 13:49

Antwort auf: Treppensturz

Liebe Aurore, in solch einer frühen Woche ist eine Ablösung eher unwahrscheinlich, da die spongiöse Schicht (Soll-Ablöseschicht) noch nicht komplett ausgebildet ist. Blutungen und Wehentätigkeit - darauf wäre zu achten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.05.2020