Frage: Treppensturz mit der Kleinen auf dem Arm

Hallo Frau Höfel, gestern Nachmittag wollte ich nach dem Wickeln mit unserer kleinen Tochter (1 Woche alt) unsere Holztreppe hinuntergehen. Dabei bin ich irgendwie weggerutscht und die letzten ca. 5-6 Stufen mit ihr auf dem Arm rücklings die Stufen runtergepoltert. Ich hatte sie dabei die ganze Zeit fest umklammert und habe erst realisiert was passiert ist als ich flach mit dem Rücken auf den Fliesen lag. Die Kleine fing direkt nach dem Sturz einmal kurz für ca. 1 Minute schrecklich an zu weinen, ließ sich aber schnell wieder beruhigen. Kurze Zeit später wollte sich auch wieder an der Brust trinken. Ich war/ bin völlig fertig und habe meine Hebamme angerufen, sie sagte mir dass die Kleine ja nirgendwo angeschlagen sei oder so und ich quasi ihr Airbag war, sie sich wahrscheinlich nur erschreckt hat & deshalb geweint hat. Ich war dann trotzdem noch bei einem Kinderarzt der Kopf, Wirbelsäule/ Rücken, Reflexe, Hautfarbe, Atmung, Arme & Beine sowie die Augen kontrolliert hat, er sagte alles sei in Ordnung und der Kleinen sei nichts passiert. Auch sonst verhält sie sich nicht anders, hat Hunger usw.. Ich mache mir wahnsinnige Vorwürfe und habe Angst, dass etwas passiert sein könnte dass man nicht sofort erkennen kann. Gibt es irgendetwas vorauf ich achten sollte? Sollte ich die Kleine weiter beobachten? Oder sollte ich dies als Glück im Unglück/ Unfall verbuchen? Ueber eine Antwort würde ich mich freuen! Viele Grüße! Julia162

von Julia162 am 18.11.2016, 05:14

Antwort auf: Treppensturz mit der Kleinen auf dem Arm

Liebe Julia, nach so einem Unfall sitzt der Schock tief! Deshalb gilt für alle Treppen - immer eine Hand am Geländer! Wenn Ihr KInd quasi auf Ihnen die Treppe runter gerutscht ist, dann dürfte Ihr nichts passiert sein. Der KInderarzt hat das ja bestätigt. Was ist mit Ihnen? Hat auch jemand nach Ihnen geschaut? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.11.2016