Frage: Traumatische Geburt - Literaturtip gesucht!

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Buch, welches meiner Freundin evtl. ein bisschen dabei helfen kann, ihr schreckliches Geburtserlebnis aufzuarbeiten. Leider ging alles viel zu schnell, sie ist in alle himmelsrichtungen schwer gerissen, so dass sie unter Vollnarkose genäht werden musste und zu guter letzt hat sie nun arge Stillprobleme..... Vielleicht gibt es da etwas hilfreiches...? Danke und liebe Grüße Jools

von Jools am 22.03.2011, 23:06

Antwort auf: Traumatische Geburt - Literaturtip gesucht!

o.T.

von Martina Höfel am 23.03.2011

Antwort auf: Traumatische Geburt - Literaturtip gesucht!

Hallo du, ich kenne zwar kein Buch, kann mir aber vorstellen, das es Beratungsstellen gibt, die einem helfen können, Caritas? Vielleicht hilft es ihr noch mal ins Krankenhaus zu fahren und die Geburt nachzuvollziehen. Bei mir befand sich hinter der plazenta eine blutblase, die sich dann so gelöst hat, das die Spritzer einen Meter hoch an der Wand waren. Alle waren ruhig und ich habe es mir hinter her "sachlich" erklären lassen so das ich es verstanden habe, was passiert ist. Alles gute für deine freundin.

von Nijsseni am 23.03.2011, 16:39

Antwort auf: Traumatische Geburt - Literaturtip gesucht!

Hallo, meistens hilft es, sich die geburtshilfliche Akte in Kopie zu besorgen und alles nochmal durchzugehen, zB mit Hilfe der Nachsorgehebamme. Oder ein Gespräch mit denen vereinbaren, die dabei waren (Kreißsaalhebamme, Arzt...) Ausserdem gibt es ein gutes Buch mit dem Titel "Es war eine schwere Geburt" von Viresha J. Bloemeke Alles Gute für deine Freundin! Silke

von SilkeJulia am 23.03.2011, 21:53