Frage: Trauer wegen Windei, Angst vor Abort

Guten Tag Fr.Höfel, Ich hatte mich hier letzte Woche schon einmal gemeldet, weil mein hcg nicht genug angestiegen war. Ich hab sehr mit Übelkeit und Erschöpfung gekämpft, daher hatte ich gehofft alles würde gut ausgehen. Allerdings hatte ich mich seit ich wusste, dass ich schwanger bin, viel über Fehlgeburt informiert. Ich hatte ein komisches Bauchgefühl. Natürlich hab ich mich trotzdem wie verrückt gefreut. Wir versuchen es seit 1,5 Jahren und ich hatte gerade erfahren, dass ich eine Gelbkörperschwäche habe. Bin dann trotzdem noch spontan das erste mal schwanger geworden und mein Freund hat immer gesagt es wird ein kleines Wunderkind, weil uns ja gesagt wurde, dass ich ohne Medikamente wahrscheinlich nicht schwanger werde. Naja, jetzt habe ich gestern erfahren, dass da kein Baby ist nur ein Windei. Ich bin total geschockt und gleichzeitig auch nicht. Ich weiß gar nicht was ich fühlen soll, meine Familie versucht mich zu trösten! Ich bin immerhin schwanger geworden und es ist nur ein Windei, dadurch habe ich kein Baby verloren! Ich weiß sie meinen es nur gut und wollen mich ünterstützen, Aber für mich war ja ein Baby da und ich hab die Schmerzen und Symptome mit stolz ausgehalten. Immerhin kümmerte mein Körper sich ja um ein kleines Leben. 1.Ich habe gehört ich kann mich auch bei einer Fehlgeburt von einer Hebamme beraten lassen! Kann ich dann einfach bei einer Hebamme in der Nähe anrufen? 2.Die Frauenärztin hat das super gemacht und mir alles genau erklärt, wie es weitergeht und wie es zu dem Windei kommen konnte. Sie hat mir jetzt Medikamente mitgegeben, die den Abort auslösen sollen! Aber ich kann das nicht über mich bringen, die Medikamente zu nehmen!! Da ich dann ja quasi eine Fehlgeburt auslöse, auch wenn mir natürlich vom Kopf her klar ist, dass der Abbruch die beste Möglichkeit bei einem Windei ist! Dies ist meine erste Schwangerschaft und ich habe schon eine Konisation hinter mir. Haben Sie Tipps, die es mir leichter machen können? Oder ist es sinnvoll, dass ich um eine Ausschabung bitte? Die Ärztin hatte mir gesagt das ist auch eine Möglichkeit! Ich danke Ihnen im Voraus. Liebe Grüße

von TheThumbelina am 08.09.2017, 11:56

Antwort auf: Trauer wegen Windei, Angst vor Abort

Le Thumbelina, es ist schwer, wenn man eine Schwangerschaft gehen lassen muss. Alle Worte können nicht trösten. Ja, Sie können eine Hebamme um Rat bitten. Und da es sich um ein Windei handelt, können Sie noch etwas warten. Vielleicht trennt sich der Körper von allein von der nicht intakten Schwangerschaft. Und vielleicht ist das auch ein ganz kleiner Lichtblick. Ihr Körper ist fähig ohne Hilfe schwanger zu werden. Ihr Körper ist sicher auch fähig eine nicht intakte Schwangerschaft von selbst (oder mit etwas Hilfe durch Medikamente) gehen zu lassen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.09.2017