Frage: Träumen

Können Babys schon träumen?wenn ich meine kleine nach ihrer 18 Uhr Flasche hinlege,schläft sie auch meist ein,es kam jetzt aber schon öfters vor,das sie mitten im schlaf ganz laut geschrien hat,heut kam das zum Beispiel auch wieder vor,sie hat wie am Spiess geschrien und war nur schwre zu beruhigen.Können sie mir vielleicht sagen was das ist,und ob es normal ist? Vielen Dank

Antwort auf: Träumen

Liebe Dani, ich kann SilkeJulia nur zustimmen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.01.2008

Antwort auf: Träumen

Hallo Dani, ja, auch Babies träumen. Sogar sehr viel! Der sogenannte REM-Schlaf (der, in dem die Träume stattfinden) ist bei Babies enorm hoch und verringert sich mit Zunahme des Alters. Wenn sowas wie das Schreien im Schlaf öfter auftritt, würde ich versuchen, das Kind insgesamt weniger Eindrücken auszusetzen. Also lieber ohne Baby einkaufen gehen und auch weniger Besuche empfangen/machen. Der Fernseher sollte in Gegenwart des Kindes ausgeschaltet bleiben. LG, Silke