Frage: Tränendes Auge beim baby

hALLO Meine Tochter 7 monate ist seit 1 woche leicht erkältet es wird aber von Tag zu Tag besser ! Jetzt ist sie heute morgn aufgewacht und ihr rechtes auge tränt sie hat auch probleme es richtig aufzubekommen. Was kann das sein , von der Erkältung oder von der kalten Luft? Was kann ich tun ? lg

von Sternschnuppe2004 am 11.02.2012, 07:03

Antwort auf: Tränendes Auge beim baby

Liebe sternshnuppe, tränende Augen sollten IMMER vom Kinderarzt gesehen werden, denn es kann sich sowohl um eine einfache Bindehautentzündung oder eine bakterielle Infektion handeln. Dementsprechend werden die Medikamente ausfallen. Sie können Euphrasia in der Apotheke besorgen. Das kann man auf jeden Fall unterstützend einsetzen. Ansonsten die Augen nur mit klarem Wasser reinigen (von außen nach innen - jeder Wisch eine neue Lappenecke). Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.02.2012