Frage: Tränendes Auge beim baby

hALLO Meine Tochter 7 monate ist seit 1 woche leicht erkältet es wird aber von Tag zu Tag besser ! Jetzt ist sie heute morgn aufgewacht und ihr rechtes auge tränt sie hat auch probleme es richtig aufzubekommen. Was kann das sein , von der Erkältung oder von der kalten Luft? Was kann ich tun ? lg

von Sternschnuppe2004 am 11.02.2012, 07:03



Antwort auf: Tränendes Auge beim baby

Liebe sternshnuppe, tränende Augen sollten IMMER vom Kinderarzt gesehen werden, denn es kann sich sowohl um eine einfache Bindehautentzündung oder eine bakterielle Infektion handeln. Dementsprechend werden die Medikamente ausfallen. Sie können Euphrasia in der Apotheke besorgen. Das kann man auf jeden Fall unterstützend einsetzen. Ansonsten die Augen nur mit klarem Wasser reinigen (von außen nach innen - jeder Wisch eine neue Lappenecke). Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.02.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Auge

Mein Sohn hat Grad nach dem trinken etwas gespuckt, und ihm ist dabei ein kleines bisschen ins Auge gekommen. Er ist 5 Wochen und bekommt hipp pre Nahrung. Ist das schlimm fürs Auge? Gerötet ist es nicht..


Schleim Bildung im Auge immer noch normal?

Hallo :) Mein Sohn ist heute 25 Tage alt und hat seit der Geburt mit schleim Bildung im Auge zu kämpfen. Meine Hebamme meinte das ist voll normal, weil sich das Auge noch gewöhnen muss. Ist das denn normal das er das jetzt immer noch hat? Mal ist da was und es gibt auch ein tag wo nichts ist.


Verklebtes Auge

Hallo Frau Höfel! Meine Tochter ist eine Woche alt und heute Morgen war das rechte Auge mit einem gelblichen Sekret ganz verklebt und zu. Hab es jetzt mal mit einem Wattepad und lauwarmen Wasser gereinigt. Was kann das sein und was kann ich dagegen tun? Danke und LG, EviSt


Welche Entfernung zum Auge?

Lieber Frau Höfel, ich würde gerne fragen, in welcher Entfernung ein Spielzeug maximal vor den Augen des Babys (meine Tochter ist 4,5 Monate alt) platziert werden darf, damit es für die Augen nicht schädlich ist? Sie hat so einen Spielbogen auf der Spieldecke, wo die kleinen Spielzeuge aber dann ziemlich niedrig runterhängen (so 10cm Entfernung ...


Eitriges Auge

Hallo nochmal, meine Tochter (9 Wochen, gestillt) hat immer nach dem schlafen ein gelblich verklebtes Auge. Über diesem Auge ist auch der Bereich über den Augenbrauen gelblich verfärbt (Gneis nehme ich mal an). Nun wische ich das Auge immer mit lauwarmem Wasser aus, aber es wird nicht besser. Beim Kinderarzt letztens hat der das angetan, nun wi...


Zu heiß gebadet und Wasser ins Auge bekommen

Hallo, ich habe eben unser fast 5 Monate altes Baby gebadet. Ich habe allerdings ausversehen die Temperatur irgendwie unterschätz und erst beim reinheben gesehen das es ca. 40 Grad waren. Ich prüfe es natürlich immer aber hatte eben keine Brille an. Unsere Kleine hat sich auch nicht wohl gefühlt da hab ich’s dann erst richtig gesehen. Hab dann ...


Oberes Augenlid angeschwollen nur bei einem Auge- Neugeborenes?

Hatte am 23.04.20 einen Kaiserschnitt nach der Geburt wurde bemerkt das mein tochter ihr rechtes Auge nicht ganz aufmachen kann das linke kriegt sie aber hin. Die Augen sehen deshalb nicht gleich groß aus weil beim einem auge obere augenlid geschwollen ist von was kommt das wann geht das weg geht das überhaupt weg?


Babys Auge

Liebe Frau Höfel! Mein Baby ist heute vor zwei Monaten geboren. Heute fiel mir auf dass sein linkes Auge plötzlich tränt und ein wenig gerötet ist. Auch was weißes bildet sich immer wieder vorne im Eck. Wir hatten kein Kontakt mit Kranke, oder generell mit andere. Ich hab keine Ahnung was das sein könnte und woher... Können Sie mir vielle...


Herpes am Auge

Hallo Frau Höfel, meine Freundin ist in der 19.ssw und hat einen Ausschlag am Auge. Es sieht eher aus wie kleine Pickelchen, nicht wie Blasen, sie stehen auch nicht gruppiert und verkrusten nicht. Sie hat trotzdem Angst dass es ein Herpes sein könnte. Sie kann sich nicht daran erinnern jemals eine Herpesinfektion, auch nicht an der Lippe, gehabt...


Verklebtes Auge

Hallo ich hatte ja schon mal geschrieben das mein Baby per Kaiserschnitt kam und die Hebamme wohl am Abend Herpes bekommen hat. Keine Ahnung ob dir vorher das schon hatte. Meine kleine ist nun 12 Tage alt und ihr Auge ist sehr verklebt. Schon nach zwei Stunden und abwischen ist es wieder verklebt. Das Auge ist nicht rot . Aber ich hab gelesen das H...