Frage: Toxoplasmose durch Nadelstich?

Hallo Frau Höfel, ich bin Lehrerin an einer Grundschule und habe mich heute während des Unterrichts relativ tief mit einer Nähnadel gestochen. Die Nadel lag schon einige Tage auf meinem Pult, war vorher jedoch schon auf den Fußboden gefallen und in diversen Kinderhänden. Ist es möglich, dass ich mich durch den Nadelstich mit Toxoplasmose infiziert haben könnte? Vielen Dank für Ihre Antwort

von TinaMy am 23.05.2016, 18:10



Antwort auf: Toxoplasmose durch Nadelstich?

Liebe TinaMy, ...... dass zur Vermeidung der in einer Schwangerschaft extrem selten vorkommenden Infektion mit den bakteriellen Erregern der Toxoplasmose (Toxoplasmen) und der Listeriose (Listerien) bestimmte Lebensmittel und deren Zubereitungsformen gemieden werden und bestimmte Vorsichtsmaßnahmen (Katzenklo nicht reinigen) beachtet werden sollten. .... Also:nein! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.05.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Toxoplasmose

Guten Tag Frau Höfel, da das Wetter so schön ist bin ich hauptsächlich auf der überdachten Terrasse zuhause und habe gestern eine Holzliege verrückt, da die Liege sehr schwer ist und sich am Outdoor-Teppich verheddert hat, habe ich die Liege kurz am Holzbein angefasst und hochgehoben - wenige Minuten danach habe ich dann leider ohne nachzudenken e...


Toxoplasmose Befunde

Sehr geehrte Frau Höfel in meiner Schwangerschaft wurde ich bereits 2 mal, von meiner Frauenärztin auf Toxoplasmose getestet. Der Erster Test war am 10.02.23 Toxoplasmose IgM: 3.3 AU/ml zweiter Test am:5.5.23 Toxoplasmose IgG: 33.7 IE/ml laut meiner Ärztin, sind beide Ergebnisse negativ. Also keine Toxoplasmose. Leider wurde ich ...


Mögliche Infektion toxoplasmose vor 4 Wochen