Frage: Total verunsichert, wann ins Krankenhaus?

Hallo, Wie schon oben steht, bin ich wirklich verunsichert. Ich bin zur Zeit mit meinem 3. Kind schwanger und sollte somit ja eigentlich wissen, wann es los geht. Jedoch waren beide vorige Schwangerschaften komplett anders. Beim ersten Kind vor 10 Jahren ist mir die Fruchtblase in der 38. Schwangerschaftswoche geplatzt und ca. 24 Stunden später war der Kleine dann da. Beim zweiten Kind vor knapp 2 Jahren war ich schon unsicher, da ich immer wieder regelmäßige Vorwehen hatte, bin dann erst ins Krankenhaus, als sie alle 2 Minuten kamen. Die Geburt hat insgesamt 15 Stunden gedauert. Doch dieses Mal ist es einfach alles komplizierter. In der 28. Woche war der Gebärmutterhals schon stark verkürzt und das Baby recht tief ins Becken gerutscht. Bei 34+0 bin ich mit regelmäßigen Wehen ins Krankenhaus. Der Muttermund war da bei 2cm geöffnet, der Kopf aber nicht fest im Becken. Ich war dann fast 2 Wochen dort, die Wehen war jeden Tag da und auch regelmäßig. Entlassen wurde ich bei 35+5 mit 3cm geöffnetem Muttermund und der Kopf des Kindes ist jetzt fest im Becken und drückt spürbar auf den Muttermund. Der Schleimpfropf ist auch schon vor 2 Wochen abgegangen. Durch eine starke Beckenlockerung kann ich den Urin mittlerweile gar nicht mehr aufhalten und verliere ihn teilweise schwallartig. Dadurch würde ich einen Blasensprung wahrscheinlich nicht einmal bemerken. Jetzt bin ich natürlich sehr verunsichert, wann ich denn ins Krankenhaus fahren soll, da ich mich scheinbar auf kein Anzeichen verlassen kann. Die letzten Nächte hatte ich recht starke Wehen, die alle 2-3 Minuten über Stunden kamen und dann plötzlich wieder weg waren. Morgen bin ich bei 37+0 und würde wirklich gerne langsam die Geburt hinter mich bringen. Diese ständigen Wehen und Beckenschmerzen sind kaum noch auszuhalten und ich muss mich ja noch um die zwei anderen Kinder kümmern. Diesen Zustand halte ich nicht noch weitere Wochen aus, meinen Sie, dass man eventuell die Geburt ab morgen einleiten könnte? Oder werden sich die Ärzte alle weigern? Vielen Dank schon mal und liebe Grüße

von sasaKR91 am 17.06.2021, 11:35



Antwort auf: Total verunsichert, wann ins Krankenhaus?

Liebe sasKR, es gibt keinen Grund das Kind zu holen. Von daher kann es sein, dass man Sie in der Klinik aufnimmt und abwartet. Sprechen Sie mit Ihrem Gyn. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.06.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

passen die Daten? verunsichert

Hallo Frau Höfel durch meine Vorgeschichte bin ich etwas verunsichert. was können Sie zu den Daten sagen? ich werde ständig umdatiert, was mich völlig durcheinander bringt. meine letzte Regel war am 22.09, OVU zeigte am 1.10. positiv an. mein erster Termin war am 28.10 SSL 0,371 cm, datiert: 5+0 SSW zweiter Termin war am 9.11. SSL 0.502 c...


Baby in Krankenhaus alleine gelassen

Liebe Frau Höfel, meine Tochter ist 4 1/2 Monate alt. Nach ihrer Geburt hatte ich einen Wochenflussstau, weshalb ich im Krankenhaus, noch während ich auf der Geburtenstation war, zu einer Untersuchung auf eine andere Station musste. Da ich meine Tochter dazu nicht mitnehmen durfte, musste ich sie bei den Schwestern auf der Geburtenstation lassen...


heute ET, soll ich ins Krankenhaus ?

Huhu, Habe eine Frage Ich bin neu umgezogen und der Ort ist etwas weiter weg, ich habe heute ET und es ist Samstag . Meinen Arzt kann ich seit einem Monat nicht erreichen da ich nur in der Warteschleife hänge und keiner rangeht! Soll ich ins Krankenhaus heute um mich untersuchen zu lassen ?


Sollte ich zur Kontrolle ins Krankenhaus

Hallo, ich war gestern bei der Feindiagnostik (aktuell 22+1 ssw) ich war heute morgen dann auf dem wc und musste mit erschrecken feststellen das zwei Tropfen Blut auf dem wc Papier waren. Sollte man zur Kontrolle in ein Krankenhaus fahren oder ersteinmal abwarten? Denn bisher war nichts mehr.


Könnten es Senkwehen sein? Ich bin verunsichert.

Hallo Martina, ich bin in der SSW 36+5 und habe seit 2 Tagen ziemlich starke Unterleibschmerzen, die fast permanent da sind. Nach einem Bad gestern Abend sind die Schmerzen etwas zurückgegangen, sind aber mitten in der Nacht wieder gekommen. Zudem habe ich etwas Blähungen und Verstopfung. Ich bin zum 2. Mal schwanger und mein Sohn kam in der SSW 38...


Nach Fehlgeburten im Umgang mit Progesteron und Test verunsichert

Liebe Frau Höfel, nach bisherigen 2 Frühstaborten (4+3, 5+6 in 1,5Jahren) wurde mir (36, Partner 49) geraten nach Eisprung 1x abends Famenita 200mg einzunehmen. Zyklus regelmäßig, nach Ovulationstests und BT Messung Eisprung vorhanden. Nun war ich 2 Tage überfällig und habe wie empfohlen vorsichtshalber 3x200mg Fanenita täglich eingenommen. ET+10 ...


Level 1 Krankenhaus bei Geburt um SSW 35

Guten Tag, bei mir wurde gesehen, dass mein Zwerg seit ca. der 25. Woche schon tief im Becken sitzt. Gebarmutterhals ist aber noch lang genug. Auserdem ist er wohl auch etwa 2 Wochen weiterentwickelt als er aufgrund der Woche sein sollte. (Es war auch schwierig den ET zu bestimmen, da ich Zykluslängen von zwischen 28 und 32 Tagen hatte.) ldt....


Schmerzmittel Krankenhaus

Hallo Frau Höfel, ich hoffe Sie können mir helfen. Ich bin im 5 Monat Schwanger. Habe seit vorgestern höllische Schmerzen im Bereich Rücken. Die Schneezen strahlen bis zum Bein runter und ich kann nicht mehr drauf gehen. Es fühlt sich schwer an. Gestern morgen hat mein Mann mich ins Krankenhaus gefahren. Die wissen nicht was das ist. Der Arzt ha...


Wie lange nach Blasensprung ins Krankenhaus?

Hallo, alle miteinander! Ich bin 39+1 mit meinem zweiten Kind und hatte gestern (Montag) gegen 16 Uhr einen Blasensprung ohne Wehentätigkeit davor oder danach. Es war kein großer Schwall, einfach nasse Hose. Ca. eine Stunde später kam noch etwas, dieses Mal tropfte es auch ein bisschen auf den Boden. Trotzdem haben mein Freund und ich entsch...


2. Meinung einholen oder hat Arzt im Krankenhaus recht?

Sehr geehrte Frau Höfel,   vor 1 Woche hat meine Frauenärztin beim 2. Screening eine Trichterbildung mit 5cm festgestellt. Sagte schonen und Magnesium erhöhen, aber 5cm sind sehr gut, nur der Trichter macht ihr Sorgen. Ich bin in der 23. SSW. Seit 2 Tagen habe ich immer wiederkehrende Unterleibschmerzen, teils ziehend in den unteren Rü...