Frage: Total verunsichert, wann ins Krankenhaus?

Hallo, Wie schon oben steht, bin ich wirklich verunsichert. Ich bin zur Zeit mit meinem 3. Kind schwanger und sollte somit ja eigentlich wissen, wann es los geht. Jedoch waren beide vorige Schwangerschaften komplett anders. Beim ersten Kind vor 10 Jahren ist mir die Fruchtblase in der 38. Schwangerschaftswoche geplatzt und ca. 24 Stunden später war der Kleine dann da. Beim zweiten Kind vor knapp 2 Jahren war ich schon unsicher, da ich immer wieder regelmäßige Vorwehen hatte, bin dann erst ins Krankenhaus, als sie alle 2 Minuten kamen. Die Geburt hat insgesamt 15 Stunden gedauert. Doch dieses Mal ist es einfach alles komplizierter. In der 28. Woche war der Gebärmutterhals schon stark verkürzt und das Baby recht tief ins Becken gerutscht. Bei 34+0 bin ich mit regelmäßigen Wehen ins Krankenhaus. Der Muttermund war da bei 2cm geöffnet, der Kopf aber nicht fest im Becken. Ich war dann fast 2 Wochen dort, die Wehen war jeden Tag da und auch regelmäßig. Entlassen wurde ich bei 35+5 mit 3cm geöffnetem Muttermund und der Kopf des Kindes ist jetzt fest im Becken und drückt spürbar auf den Muttermund. Der Schleimpfropf ist auch schon vor 2 Wochen abgegangen. Durch eine starke Beckenlockerung kann ich den Urin mittlerweile gar nicht mehr aufhalten und verliere ihn teilweise schwallartig. Dadurch würde ich einen Blasensprung wahrscheinlich nicht einmal bemerken. Jetzt bin ich natürlich sehr verunsichert, wann ich denn ins Krankenhaus fahren soll, da ich mich scheinbar auf kein Anzeichen verlassen kann. Die letzten Nächte hatte ich recht starke Wehen, die alle 2-3 Minuten über Stunden kamen und dann plötzlich wieder weg waren. Morgen bin ich bei 37+0 und würde wirklich gerne langsam die Geburt hinter mich bringen. Diese ständigen Wehen und Beckenschmerzen sind kaum noch auszuhalten und ich muss mich ja noch um die zwei anderen Kinder kümmern. Diesen Zustand halte ich nicht noch weitere Wochen aus, meinen Sie, dass man eventuell die Geburt ab morgen einleiten könnte? Oder werden sich die Ärzte alle weigern? Vielen Dank schon mal und liebe Grüße

von sasaKR91 am 17.06.2021, 11:35

Antwort auf: Total verunsichert, wann ins Krankenhaus?

Liebe sasKR, es gibt keinen Grund das Kind zu holen. Von daher kann es sein, dass man Sie in der Klinik aufnimmt und abwartet. Sprechen Sie mit Ihrem Gyn. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.06.2021