Frage: Total gerissenes Brustgewebe

Hallo Frau Höfel, Meine letzte Schwangerschaft ist 1,5 Jahre her, und jetzt wollte ich mal wegen meiner "gerissenen Brüste" nachfragen! Schwangerschaftsstreifen habe ich an beiden Seiten, aber die rechte Seite ist ziemlich schlimm gerissen, jetzt ist mir neulich sogar aufgefallen das richtige Krater (Dellen) wie Celullitedellen entstanden sind, überall wo die blau braunen durchsichtigen Risse zusammen laufen! In Richtung Brustwarze, fällt die Haut vorallem im liegen total ein! Besonders über der Brustwarze, weil die Schwerkraft auch noch ihres dazutut ;-) Insgesamt ist die Haut total faltig, streifig, schlaf und dellig! Haben sie vielleicht einen tollen Hebammentrick, was ich machen könnte außer cremen! Bzw. welche Creme wirklich gut ist! (habe auch während den Schwangerschaften geölt und gecremt) PS: Ich habe keine große Brust (85 B) Vielen lieben Dank schon einmal und liebe Grüße

von Ela19 am 18.06.2013, 17:07



Antwort auf: Total gerissenes Brustgewebe

Liebe Ela, die Brust besteht aus ziemlich viel Bindegewebe und dieses Bindegewebe hat nachgegeben. Es dauert lange, füllt sich aber auch wieder. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.06.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Brustgewebe nach Brustgewebe

Hallo, bei mir sind die Schwangerschaften nun schon ein paar Jahre her (6 und 3 Jahre), aber ich habe trotzdem eine allgemeine Frage. Als ich vor 2,5 Jahren in der Stillzeit eine schwere Brustentzündung bekam, meinte meine Hebamme, dass man eine vorangegangen Brustentzündung jederzeit auch noch in ein paar Jahren z. B. bei einer mammographie erken...


Spalte in Brustgewebe

Hallo Frau Höfel, die Geburt meines Sohnes ist jetzt 5 Monate her und langsam fühlt sich meine Brust etwas fester an, allerdings habe ich ca. 1 cm oberhalb der Brustwarze schräg rechts an der rechten Brust einen Spalt im Brustgewebe entdeckt. Rechts und links neben dem Spalt fühlt es sich das Gewebe gleich an, so dass ich denke, dass es nichts S...