Frage: Tokoöl und Frühwehen

Liebe Frau Höfel, Ich habe mir auf Grund Frühwehen (aktuell 30+3) , wehen mind. Alle 10 Minuten, spürbar und im ctg dtl sichtbar ( aktuell nicht mehr cervisrelevant)ergänzend zu dem wehenhemmer nifedipin und brophyllum noch das tokoöl besorgt. Ich habe es jetzt 2mal tägl. Mit 5 Tropfen auf einen warmen Waschlappen gegeben und auf den Bauch gegeben. Wenn ich einreiben würde ( ganz sanft) wie und worin müsste ich das in welchem Verhältnis mit anderem Öl mischen oder kann ich es so auf den Bauch geben? Wie oft gibt man das auf den Bauch? Kann man zur allgemeinen Entspannung der Muskulatur auch mal ein leicht warmes kirschkernkissen auf den Bauch geben oder wirkt das schon wehenfördernd? Lieben Dank! Anja

von anjakleinpaulchen am 09.03.2016, 20:09



Antwort auf: Tokoöl und Frühwehen

Liebe Anja, den Bauch bitte nicht einreiben - und vor allem nicht mit dem puren Öl. So wie Sie es machen, ist es vollkommen in Ordnung. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.03.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Tokoöl

Sehr geehrte Frau Höfel, da ich schon vorzeitige Wehen hatte in der 31. Woche und sich der Gebährmutterhals bis auf 2 cm verkürzt hatte, habe ich mir Ihre Antworten zu diesem Thema durchgelesen. Im Moment habe ich keine Wehen mehr und bin aus dem Krankenhaus entlassen, mit der Auflage soviel wie möglich zu liegen. Da ich mich etwas hilflos...


Tokoöl

hallo, von I. Stadlmann gibts dohc dieses Tokoöl. Dachte es sei nur bei vorzeitigen wehen einzusetzen. Nun habe ich gehört, das man dies auch bei Nachwehen nehmen kann. Ist da irgendwas nachteiliges bekannt? Bekomme ja mein 4. kind und die Nachwehen beim 3. waren schon grausam. Hab mehr angst vor den nachwehen als vor den Geburtswehen. Wie we...


Tokoöl und Hebammentee

Hallo, wo bekomme ich diese Öl und den Tee? Aus was setzen sich die beiden Sachen zusammen ?? Danke


Baldriantee und Tokoöl erlaubt?

Liebe Frau Höfel, ich befinde mich in der 27 SSw (erste Schwangerschaft) und habe eine auf 3 cm verkürzte Cervix mit kleinem Trichter. (hatte 2007 eine Konisation muss ich dazu sagen) Ich liege seit einer Woche im Bett und halte Ruhe. War seitdem mehrfach am CTG, immer ohne Ergebnis, also nie Wehen nachzuweisen. Meine Hebamme gab mir nun den Bald...


Welche Woche STOP von Bryophyllum und Tokoöl

Liebe Frau Höfel! Habe noch vergessen zu Fragen ab welcher Woche ich das Bryophyllum, Tokoöl und Magnesium absetzen soll? Ausschleichend absetzen oder einfach aufhören? Liebe Grüß


Tokoöl, Tokotee, Bryophyllum kombinieren

Liebe Frau Höfel, Ich bin mit Drillingen schwanger aktuell 29+1 SSW und liege seit 3 Wochen im Krankenhaus aufgrund einer Cervixinsuffizienz ( Verkürzung von 4,3cm auf 2,3 cm innerhalb einer Woche). Der Grund warum ich mich im Krankenhaus vorgestellt habe waren die ständigen Kontraktionen. Teils 5x/h aber ohne Regelmäßigkeit. Bei Aufnahme wurde...