Frage: Tipps gegen extreme Müdigkeit i.d. SS

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt in der 9 Woche und leide nicht nur an starker Übelkeit (ab dem Vormittag bis in die Nacht), zum Glück ohne Erbrechen und dazu unter extremer Müdigkeit und schlappheit. Ich könnte nur noch im Bett bleiben, was nat. nicht geht (habe noch zwei Kinder. Haben Sie Tipps für mich wie ich die nächsten Wochen das ganze erträglicher gestalten kann?? Ich Danke Ihnen Ela1

Mitglied inaktiv - 16.01.2003, 10:44



Antwort auf: Tipps gegen extreme Müdigkeit i.d. SS

Liebe ela, besorgen Sie sich den Schwangerschaftstee und spannen Sie Familie, Freunde, Verwandte und Nachbarn ein! Sie dürfen müde sein - und noch besser: schlafen!!!!!! die Teemischung setzt sich zu gleichen Teilen zusammen aus: Brennessel, Frauenmantel, Himbeerblättern, Johanniskraut, Melisse, Schafgarbe und Zinnkraut. 1 Teelöffel pro 125 ml Wasser - mit kochendem Wasser aufbrühen - 10 Minuten in einem großen Teebeutel/Netz ziehen lassen. Davon dürfen Sie 3 Tassen lauwarm in kleinen Schlucken über den Tag verteilt trinken. Bitte verwenden Sie frische Kräuter, keine Instantmischungen. Teemischungen in Filterbeuteln sind eigentlich gar nicht empfehlenswert, da der Inhalt darin zu fein geschnitten und die Verpackung viel zu aufwendig ist. Bei Granulat-Fertigmischungen müssen Sie aufpassen, dass der Kohlehydratanteil nicht zu hoch ist. Manchmal sind nur 3% Kräuteranteil drin. In neuerer Zeit wird oft Milcheiweisskonzentrat als Konservierungsmittel benutzt. Achtung Allergiker! Für den Säugling bedeutet das, dass er Fremdeiweiss zugeführt bekommt. Noch ein Wort zur Verwendung von Samen wie Anis, Fenchel und Kümmel. Samen bitte erst frisch im Mörser anstossen, damit ihr ätherisches ÖL seine volle Wirkung entfalten kann (bleibt frisch angestossen in einer fest verschlossenen Dose 3 Wochen erhalten)! Nur dann wirkt Kümmel bei Blähungen! Der Himbeerblätteranteil in dieser Mischung ist so gering, dass er zu vernachlässigen ist! Alles Gute Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.01.2003



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bronchitis - Tipps 17.SSW

Hallo liebe Frau Höfel, ich bin seit knapp einer Woche an einer Bronchitis erkrankt. Es wird einfach nicht besser, ich habe solche schlimmen Hustenanfälle, so dass mir schon recht der Bauch / UL weh tut und ich kaum noch eine Stimme habe da der Kehlkopf auch so gereizt ist. Mein Hausarzt meint er kann mir nicht helfen auf Grund der Schwangers...


Müdigkeit in der 24.SSW

Ich bin immer sehr müde und erschöpft und habe keine Energie ist das normal? Ich habe schon eine tochter die 10 monate alt ist und die braucht auch aufmerksamkeit und dan ist man auch mal müde das ist auch normal aber so extreme das mir sogar meine eltern mit meiner tochter helfen müssen weil ich zu müde bin weiss ich nicht ob das normal ist.


Tipps Bindung zum Ungeborenen stärken bei Vorderwandplazenta

Liebe Frau Höfel, bei mir wurde heute bei der großen Vorsorgeuntersuchung (SSW 20+3) eine VWP festgestellt. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich weiß es ist eh sowieso aktuell noch nicht ungewöhnlich, wenn man das KInd noch nicht oder sehr wenig spürt. Aktuell spüre ich es wenn immer nur 1-2 mal am Tag ganz kurz und sehr oft auch über mehr...


Natürlicher Abgang Windei - wie beschleunigen, Tipps?

Liebe Frau Höfel, nach meiner ersten ICSI bin ich schwanger geworden. Leider ist die Schwangerschaft nicht intakt - HCG-Wert ist nicht ausreichend gestiegen und bei 8+0 ist nichts im US zu sehen außer einer leeren Fruchthöhle. Meine Ärztin sieht eine Ausschabung nur als letzten Ausweg und der natürliche Weg wäre auch mir natürlich lieber. Ich habe ...


Tipps zum Milchfluss

Guten Morgen liebe Frau Höfel, Vielleicht können Sie mir helfen oder haben einen Tipp. Meine Tochter, 6,5 Monate wird noch größtenteils voll gestillt. Wir haben schon lange eine recht holprige Stillbeziehung. Nun ist es seit mehreren Wochen so, dass mein Milchspendereflex Nachts ewig lange dauert bis er ausgelöst wird, dadurch wird meine Ma...


Müdigkeit

Hallo Frau Höfel, ich bin in der SSW 31 und leide wieder unter extremer Müdigkeit. Eisen und so wurden schon geprüft alles gut ist das normal ? Und in den letzten Tagen hatte ich nicht so viel Hunger stimmt das Prinzip dass das Baby zuerst versorgt wird ich hoffe… Lg und guten Rutsch !


Tipps gegen Rippenschmerzen

Hallo Frau Höfel, Ich bin derzeit in der 17 SSW! Immer abends, wenn ich gegessen und getrunken habe, habe ich wie Art brennen und Druck Nähe der Rippe und das nur rechts! Wissen Sie woher das kommt und was ich dagegen tun kann? Dachte sowas kommt erst im letzten drittel Vielen Dank!


Eisentabletten nach Geburt- Tipps?

Liebe Frau Höfel! Ich muss wegen einem HB Wert von 9 Eisentabletten nach der Geburt nehmen, da ich sehr viel geblutet habe. Leider ist jeder Gang zum WC total schmerzhaft, ich kann kaum sitzen wegen Schmerzen nach dem Stuhlgang - Verstopfung von den Eisentabletten. Kann ich was dagegen machen? Schadet das nicht der Rückbildung, wenn man da presse...


Tipps gegen Schmerzen

Hallo Frau Höfel, ist es normal, dass der Bauch mal einen Tag lang überall (oben, unten, seitlich...) abwechselnd zieht, sticht und drückt? Heute habe ich einen Tag an dem der Bauch ziemlich "unangenehm" ist und jede Bewegung für mich recht schwerfällig ist. Fühle mich irgendwie platt und hab das Bedürfnis einfach auszuruhen. Befinde mich in ...


Starke Müdigkeit

Hallo, seit der 37.ssw bin ich einfach total müde und könnte am besten immer mittags schlafen. Ist das normal ? Ich dachte man ist eher aktiver in dieser Zeit. Lg