Frage: Tipps gegen Kopfschmerzen?

Hallo Fr. Höfel, ich bin zum 2. Mal schwanger, jetzt in der 12. SSW. Leider habe ich seit der 6. SSW täglich starke Kopfschmerzen, muss oft Ibuprofen nehmen (Paracetamol hilft nichts). Jetzt frage ich mich, was ich sonst noch machen kann. Ich versuche viel zu trinken und viel frische Luft. Ich bin überhaupt nicht mehr leistungsfähig, habe zusätzlich auch Übelkeit und Erbrechen und muss mich auch noch um meine Tochter (fast 2) kümmern. Sie wird auch noch gestillt, wobei für uns Abstillen keine Option ist. Da ich gehört habe, das Hebammen oft noch andere Vorschläge machen als Ärzte dachte ich, ich frage Sie mal. Schon im Voraus vielen Dank!

von Fischstäbchen am 02.11.2013, 19:11



Antwort auf: Tipps gegen Kopfschmerzen?

Hi, woher kommen deine Kopfschmerzen? Migräne? Hattest du vor der Schwangerschaft bereits Probleme damit? Bei mir kamen die Kopfschmerzen vom Rücken. Schultern u. Nackenschmerzen. Danach Kopfschmerzen vom feinsten bis hin zur Migräne. Ich habe teilw. 3 Tage gelegen Paracetamol hat bei mir auch nicht geholfen. Dann hab ich angefangen Magnesium zu nehmen (z. B. Biolectra) und wie ein Wunder nach 2 Wochen und die ganze Schwangerschaft nicht 1x Kopfschmerzen. Vielleicht ist das ja was für dich. LG

von alexrasselbande am 02.11.2013, 23:08



Antwort auf: Tipps gegen Kopfschmerzen?

Huhuu, ich finde es toll, dass Du sagst, das Abstillen keine Option ist. :) Hast Du es mal mit Akupunktur probiert? Akupressur? Ich drücke die Daumen, dass es Dir bald besser geht und Du die Schwangerschaft in vollen Zügen genießen kannst! LG Sarah mit Jendrik

von Jendriks_Mama am 02.11.2013, 23:44



Antwort auf: Tipps gegen Kopfschmerzen?

Hallo, vor der SS hatte ich keine Probleme damit. Werde morgen mal meinen Hausarzt anrufen, der macht auch Taping und so. Vermute von Verspannungen und den Hormonen. Magnesium nehme ich schon ohne Ende.

von Fischstäbchen am 03.11.2013, 18:53



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

14. ssw ständig kopfschmerzen

Ständig Kopfschmerzen 14. ssw Ich bin momentan in der 14. ssw und habe seit ca. 2 Wochen ständig Kopfschmerzen es ist wirklich sehr schlimm weil da auch keine paracetamol hilft und ich noch 2 kleine Kinder habe. Ich habe schon bei der Frauenärztin gefragt aber sie sagt mir immer nur bis zu 3 mal täglich paracetamol und viel trinken aber leider bes...


Tipps Bindung zum Ungeborenen stärken bei Vorderwandplazenta

Liebe Frau Höfel, bei mir wurde heute bei der großen Vorsorgeuntersuchung (SSW 20+3) eine VWP festgestellt. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich weiß es ist eh sowieso aktuell noch nicht ungewöhnlich, wenn man das KInd noch nicht oder sehr wenig spürt. Aktuell spüre ich es wenn immer nur 1-2 mal am Tag ganz kurz und sehr oft auch über mehr...


Natürlicher Abgang Windei - wie beschleunigen, Tipps?

Liebe Frau Höfel, nach meiner ersten ICSI bin ich schwanger geworden. Leider ist die Schwangerschaft nicht intakt - HCG-Wert ist nicht ausreichend gestiegen und bei 8+0 ist nichts im US zu sehen außer einer leeren Fruchthöhle. Meine Ärztin sieht eine Ausschabung nur als letzten Ausweg und der natürliche Weg wäre auch mir natürlich lieber. Ich habe ...


Tipps zum Milchfluss

Guten Morgen liebe Frau Höfel, Vielleicht können Sie mir helfen oder haben einen Tipp. Meine Tochter, 6,5 Monate wird noch größtenteils voll gestillt. Wir haben schon lange eine recht holprige Stillbeziehung. Nun ist es seit mehreren Wochen so, dass mein Milchspendereflex Nachts ewig lange dauert bis er ausgelöst wird, dadurch wird meine Ma...


Gefühl keine Luft zu bekommen und Kopfschmerzen

Liebe Frau Höfel. Erst einmal frohe Weihnachten! Ich bin seit Dienstag in der 23 SSW. Nun habe ich seit paar Tagen, das gefühl, gestern/heute vermehrt keine Luft zu bekommen. Das Gefühl kommt von innen/unten. Zudem Kopfschmerzen heute extreme... Blutdruck 102/62 -Puls 69 Meine Kleine liegt glaube ich sehr ungünstig, hab auch Schmerzen im...


Plötzliche Kopfschmerzen in der Nacht

Hallo Frau Höfel, ich befinde mich in der 32ssw und bin heute Nacht durch starke Kopfschmerzen (Muskelkater artige Kopfschmerzen) aufgewacht. Der ganze Körper hat geschmerzt. Nach einer Weile hab ich mich dann übergeben müssen. Der Blutdruck war bei 122zu95. Ich habe jetzt eine paracetamol eingenommen, und merke die Wirkung so langsam. Ich mache mi...


Tipps gegen Rippenschmerzen

Hallo Frau Höfel, Ich bin derzeit in der 17 SSW! Immer abends, wenn ich gegessen und getrunken habe, habe ich wie Art brennen und Druck Nähe der Rippe und das nur rechts! Wissen Sie woher das kommt und was ich dagegen tun kann? Dachte sowas kommt erst im letzten drittel Vielen Dank!


Eisentabletten nach Geburt- Tipps?

Liebe Frau Höfel! Ich muss wegen einem HB Wert von 9 Eisentabletten nach der Geburt nehmen, da ich sehr viel geblutet habe. Leider ist jeder Gang zum WC total schmerzhaft, ich kann kaum sitzen wegen Schmerzen nach dem Stuhlgang - Verstopfung von den Eisentabletten. Kann ich was dagegen machen? Schadet das nicht der Rückbildung, wenn man da presse...


Kopfschmerzen und Nackenschmerzen

Liebe Frau Höfel, bin aktuell in SSW 36. Seit letzten Sonntag habe ich immer wieder mal leichte Kopfschmerzen im hinteren Kopfbereich. Und seit gestern Abend auch leichte Nackenschmerzen. Sind das typische Beschwerde oder muss ich auf iwas achten? Blutdruck war bisher normal bzw eher niedrig. Ich trinke eigentlich auch ausreichend....


Tipps gegen Schmerzen

Hallo Frau Höfel, ist es normal, dass der Bauch mal einen Tag lang überall (oben, unten, seitlich...) abwechselnd zieht, sticht und drückt? Heute habe ich einen Tag an dem der Bauch ziemlich "unangenehm" ist und jede Bewegung für mich recht schwerfällig ist. Fühle mich irgendwie platt und hab das Bedürfnis einfach auszuruhen. Befinde mich in ...