Frage: Tipps gegen Kopfschmerzen?

Hallo Fr. Höfel, ich bin zum 2. Mal schwanger, jetzt in der 12. SSW. Leider habe ich seit der 6. SSW täglich starke Kopfschmerzen, muss oft Ibuprofen nehmen (Paracetamol hilft nichts). Jetzt frage ich mich, was ich sonst noch machen kann. Ich versuche viel zu trinken und viel frische Luft. Ich bin überhaupt nicht mehr leistungsfähig, habe zusätzlich auch Übelkeit und Erbrechen und muss mich auch noch um meine Tochter (fast 2) kümmern. Sie wird auch noch gestillt, wobei für uns Abstillen keine Option ist. Da ich gehört habe, das Hebammen oft noch andere Vorschläge machen als Ärzte dachte ich, ich frage Sie mal. Schon im Voraus vielen Dank!

von Fischstäbchen am 02.11.2013, 19:11

Antwort auf: Tipps gegen Kopfschmerzen?

Hi, woher kommen deine Kopfschmerzen? Migräne? Hattest du vor der Schwangerschaft bereits Probleme damit? Bei mir kamen die Kopfschmerzen vom Rücken. Schultern u. Nackenschmerzen. Danach Kopfschmerzen vom feinsten bis hin zur Migräne. Ich habe teilw. 3 Tage gelegen Paracetamol hat bei mir auch nicht geholfen. Dann hab ich angefangen Magnesium zu nehmen (z. B. Biolectra) und wie ein Wunder nach 2 Wochen und die ganze Schwangerschaft nicht 1x Kopfschmerzen. Vielleicht ist das ja was für dich. LG

von alexrasselbande am 02.11.2013, 23:08

Antwort auf: Tipps gegen Kopfschmerzen?

Huhuu, ich finde es toll, dass Du sagst, das Abstillen keine Option ist. :) Hast Du es mal mit Akupunktur probiert? Akupressur? Ich drücke die Daumen, dass es Dir bald besser geht und Du die Schwangerschaft in vollen Zügen genießen kannst! LG Sarah mit Jendrik

von Jendriks_Mama am 02.11.2013, 23:44

Antwort auf: Tipps gegen Kopfschmerzen?

Hallo, vor der SS hatte ich keine Probleme damit. Werde morgen mal meinen Hausarzt anrufen, der macht auch Taping und so. Vermute von Verspannungen und den Hormonen. Magnesium nehme ich schon ohne Ende.

von Fischstäbchen am 03.11.2013, 18:53