Frage: Tip gegen trockene Kopfhaut?

Hallo :) Hab ich vorher noch vergessen: Was kann ich gehen trockene, schuppige Kopfhaut machen? Der Kinderarzt hat uns Terzolin gegeben, möchte ich aber ungern verwenden :( es sind nur hautschuppen, keine gelben/eitrigen Stellen... Babybene Gel, Lunola Fettsalbe und einölen haben wir versucht, das hilft nichts... Zumal sie schon ziemlich lange Haare hat und das öl dann eher schlecht rauszubekommen ist.... Als Basezusatz verwenden wir das Töpfer Kinderkleiebad... Gibt es was, das wirklich hilft? Danke!!!

von Würmli01 am 20.03.2013, 10:29



Antwort auf: Tip gegen trockene Kopfhaut?

Liebe würmli, ganz ehrlich: abwarten und Pflege mit babybene. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.03.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Was kann man bei trockene Haut machen?

Hallo! Meine Tochter (gut 6 Monate) hat eine sehr trockene Haut am Oberkörper und Rücken, teilweise weiss und trocken, teilweise auch rot gepunktet (an einzelnen Stellen)! Besonders schlimm in der Halsfalte! Ich habe bereits mit dem Kinderarzt gesprochen, der sagte gereizte haut und hat uns ein Bad (Balneum) aufgeschrieben! Meine Hebamme hat m...


Trockene Haut / Rötungen

Hallo Fr. Höfel, ich hatte schon vor meiner SS trockene Haut und weil es so trocken wurde, hatte ich richtig schuppige Haut. Dies vorallem im Rückenbereich. Seit der SS hat sich die Trockenheit verschlimmert Ich creme und creme und es wird nicht wirklich besser. Jetzt hat mein Mann auf dem Rücken gesehen, dass sich dort wo mein Juckre...


Trockene Haut

Hallo Frau Höfel(oder auch alle anderen), Mein sohn hat sehr trockene Haut und sieht aus, as würde er sich schälen. Ich mach schon Babyöl ins Badewasser und creme ihn einmal am Tag ein, doch sobald Öl, Creme eingezogen sind, schaut er wieder so aus, als würde er sich wie eine Pellkartoffel schälen. soll ich ihn öfters eincremen oder einfach...


Trockene Haut

Hallo, Mein Sohn ist 4 Monate alt u hat an den Wangen trockene Haut, er wird einmal pro Woche gebadet ohne Zusatz u auch nicht eingecremt. Sollte ich eine gesichtscreme für ihn kaufen? Wenn ja welche? Sollte ich ihn öfters baden? Danke Viele Grüße


trockene haut

Hallo und zwar geht es darum meine Tochter ist 8 Monate und mir ist aufgefallen das sie jetzt trockene haut hat vorallem am bauch ich weiß nicht was ich noch machen soll ich creme sie schon ein mit einer creme vill können sie mir weiter helfen


trockene Haut Baby/Halsfalte gerötet

Hallo Frau Höfel, ich habe eine Frage zur Behandlung trockener Haut beim Baby. Mein Kind hat seit zwei Wochen manchmal rote kleine erhabene Pickel am Bauch. Nach dem Baden ist es besonders schlimm. Ich war heute beim Arzt um es abklären zu lassen. Der Arzt meinte es sei trockene Haut und es komme bei Säuglingen öfters vor und da mein Kind ein h...


trockene haut

Hallo. Meine Tochter ist 6 Monate alt und hat viele trockene raue Stellen besonders beine und oberarme. Könnte ich sie auch mit anisbutter eincremen? ?? P.s. creme sie mit alfason repair Creme ein. Es hilft aber nur phasenweise. Lg


Handcremes gegen trockene Haut

Hallo, Ich habe mir in der Online Apotheke 2 Rezepfreie Handcremes bestellt. Aufgrund der Corona Krise achte ich momentan auf häufiges Hände waschen und desinfizieren, was man meinen Händen nun auch ansieht. Ich habe folgende Handcremes bestellt und wollte wissen ob diese Cortisonfrei sind und unbedenklich während der Schwangerschaft genutzt...


Was kann man tun gegen trockene Haut?

Hallo Frau Höfel, Ich bin jetzt in der 38Ssw und mir ist aufgefallen, dass ich seitdem ziemlich trockene Haut an den Armen habe. Juckt nur manchmal, aber nicht doll. Ich trinke schon viel, aber das bringt nicht wirklich was. Was könnte man dagegen tun?


Trockene Haut oder Schwangerschaftscholestase

Hallo, ich bin in der SSW 10 (9+5) und habe seit ein paar Tagen Juckreiz ohne Ausschlag an Schienbein, Wade, Oberarm innen rechts, Oberschenkel innen und seit gestern Abend auch an der Fußsohle und an der Handfläche. Bisher war ich relativ entspannt und habe es auf trockene Haut bezogen, da diese sich am Schienbein auch leicht zu schuppen beginnt. ...