Frage: Tinnitus nach Schwangerschaft während Stillzeit

Hallo, ich habe seit ca. 4 Wochen nach der Geburt alle 3 Tage einen Dauerton (dumpf) im Ohr. Dieser kommt in der Nacht und vergeht wieder in der Nacht, jedoch dauert dieser Zustand schon fast 3 Monate an. Der HNO meinte, es käme vom Knirschen, aber das habe ich vor der SS auch schon getan und da hatte ich keine Probleme mit den Ohren. Können Sie mir da weiterhelfen? Grüße

von mars4 am 21.06.2014, 10:45



Antwort auf: Tinnitus nach Schwangerschaft während Stillzeit

Liebe mars4, haben Sie eine Schiene gegen das Knirschen? Häufig ist eine Mangeldurchblutung des Ohres der Grund - aber da ist tatsächlich der HNO gefragt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.06.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Periode während Stillzeit

Hallo Frau Höfel, aufgrund von PCO habe ich vor der Schwangerschaft nur 1-2 mal im Jahr meine Periode bekommen und musste deshalb die Pille nehmen. Vor 11 Wochen habe ich entbunden und stille voll. Jetzt habe ich seit Freitag eine für mich ungewöhnlich starke Periodenblutung (ich gehe zumindest davon aus dass es eine ist). Entschuldigen Sie die ...


Antibiotika während Stillzeit?

Guten Abend Frau Höfel, ich muss Antibiotika Co Amoxicilin Mepha 1000 für 7 Tage nehmen. Ist das gefährlich während der Stillzeit? Ich mache mir sehr viel sorgen um mein Baby, da ich Ihn sehr immer noch voll Stille. Er ist 5 monate alt. Gruss Florentina


Schmerzen Regel während stillzeit

Liebe Frau Höfel, Ich habe jetzt (Sohn 6 Monate, vollgestillt) zum 3. mal meine Regel. Nun schon regelmäßig. Nun habe ich unheimlich schmerzen, meine Vagina ist wund und rissig, besonders kl. schamlippen und Eingang. Aus ärztl. Sicht ist alles ok. Aber es tut so weh!!!!! Was ist das und was kann ich tun? Sex habe ich nicht, durch äußere Umst...


Amoxi 1000 während stillzeit

Hallo, ich habe seit Montag eine eitrige mandelentzündung und dagegen penicillin bekommen. Jetzt 4 Tage später habe ich noch eine Mittelohrentzündung dazu bekommen. Der HNO hat jetzt auf amoxi 1000 gewechselt. Ich hatte im Internet aber unterschiedliches gelesen. Meine Frage: könnte das meinem Sohn (14 Wochen) schaden? Ich Stille voll.


Wann erste Periode während Stillzeit?

Guten Tag Frau Höfel, mein Sohn ist nun bald 8 Monate alt und ich stille ihn noch abends, nachts und am frühen Morgen. Die Milchmahlzeit am Mittag und am Nachmittag haben wir bereits durch Brei ersetzt. Meine Periode hat bislang noch nicht eingesetzt, allerdings habe ich schon seit Monaten das Gefühl, dass meine Gebärmutter "arbeitet" (Unterleib...


Mit Salviathymol während Stillzeit gurgeln?

Liebe Frau Höfel ich habe mit Salviathymol gegurgelt und erst hinterher gelesen, dass man es in der Stillzeit nicht darf. Muss ich mir Sorgen um mein Baby machen oder geht es dabei nur um die Milchhemmung? Sollte ich Stillen vermeiden und wenn ja, wie lange? Danke und Viele Grüße Karen


Driponin 3 mg während Stillzeit?

Guten Abend, mein 4 Monate altes Baby und ich hatten krätze. Seit 2 Monaten haben wir permethrin angewendet. Scabies ging nicht weg. Deshalb muss ich Driponin 3mg undzwar 2 mal innheralb einer Woche einnehmen. Dazu habe ich 4 verschiedene Antworten bekommen. Ich darf 5 Tage,3 Tage Nicht stillen. Meine Frauenärztin hat mir aber gesagt, dass ich St...


Antibotika während stillzeit

Hallo Frau Höfel Ich habe am 27.1.2020 per KS entbunden, hatte von anfang an ein brennen stechen beim Wasserlassen. Die Ärzte haben Urinprobe entnommen meinten aber es kommt vom Katheter letzte Woche freitag wurde ich entlassen trotz Schmerzen etc... Vorhin war ich im KH weil die Schmerzen unerträglich sind. Der Arzt schaute meine Werte von der...


Beginn Desogestrel während Stillzeit

Hallo Frau Höfel Ich habe von meiner FÄ die Pille desogestrel 75 verschrieben bekommen. Leider habe ich vergessen zu fragen, wann ich mit der Einnahme beginnen soll. Ich habe ja noch keine Periode. Da ich voll stille ist diese auch nicht direkt zu erwarten. Wann beginnt man denn während der Stillzeit mit Einnahme der Pille? Einfach an „irgende...


Ph Wert während Stillzeit?

Liebe Frau Höfel   Meine Tochter ist 14 Wochen alt und ich stille voll und habe vaginal entbunden. Wochenfluss war nach ca 7-8 Wochen vorbei. Seit 3 Wochen habe ich starken Ausfluss. Glasig-weisslich-gelb. Ich habe mir nichts dabei gedacht, da ich kein Jucken, Brennen, Rötung habe. Dennoch erschien mir die Menge sehr viel. Alle paar St...