Frage: Tiefkühlpizza

Liebe Frau Höfel, habe gestern eine Tiefkühlpizza (eine halbe :-) verdrückt! Produkt war die Ofenfrische mit Pilzen und gekochtem Schinken, nicht vorgebacken!!!!! Hab sie in den Ofen und mein Sohn hat versehentlich die Temperatur auf 150 runter gedreht, habs bemerkt weil sich lange nichts getan hat und dann auf 200 raufgeschaltet bis sie kross war! (Ofen war nicht vorgeheizt da ich mit Heißluft backe) Nun habe ich die Pizza gegessen und mir eingebildet das sie mittig noch etwas kühler war, der Käse war aber verlaufen! Meinen Sie das das ein Problem bezüglich Listerien ist? Und sind Listerien in der fortgeschrittenen Schwangerschaft (30.ssw) noch genauso gefährlich wie in den ersten Monaten? Vielen Dank

von Ela19 am 09.09.2011, 06:40

Antwort auf: Tiefkühlpizza

Liebe Ela, die Listerien müssen nicht gekocht werden um eleminiert zu werden. Die Temperatur hat sicher ausgereicht! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.09.2011