Frage: tiefergelegtes Auto

Hallo Frau Höfel, seit Anfang der Schwangerschaft haben wir ein neues Auto, welches tiefer gelegt ist. Ich finde das Auto recht hart. Ist das schädlich in der Schwangerschaft und später fürs Kind?

von Pingu86 am 03.03.2014, 21:20



Antwort auf: tiefergelegtes Auto

Liebe Pingu, im normalen Straßenverkehr kein Problem. Ihr Mann wird mit Ihnen und seinem neuen Auto kaum ständig die Teststrecke für Stoßdämpfer befahren, oder? ;-) Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.03.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sitz im Auto sehr heiß

Ich habe heute unser Auto in der Sonne stehen lassen. Für die Weiterfahrt war der Stoffsitz sehr heiß, habe aber leider nicht weiter nachgedacht. Habe ich damit unserem Kind (7. Ssw) geschadet? Vielen lieben Dank


Auto fahren

Hallo Ich würde gerne wissen ab wann man nach einer normalen Geburt wieder selbsständig das Auto fahren darf? Gibt es da irgendwelche Regeln oder Vorgaben? Oder ist das individuell von Frau zu Frau anders.. Vielen Dank schonmal für Ihre Antwort.


Spielzeug Lego Auto in den Bauch geschossen

Guten Abend . Ich bin in der 26 ssw . Mein Mann hatte unseren Sohn oben und ich lag seitlich im Bett. Der kleine hatte ein Lego Auto in der Hand und hat dieses dann ziemlich weg geschossen das genau seitlich auf meinen Bauch gelandet ist. Es hat etwas weh getan aber jetz nicht mehr .Kann da irgendwie was passieren? Mit der plazenta oder baby selb...


28+2 noch in den Urlaub mit auto 3000 km ?

Guten Abend Frau Höfel, Wie oben genannt würde ich gerne morgen in die Türkei fahren mit dem Auto ( ich fahre nicht ) es wären ungefähr 3000 km. Ich bin in 28+2 und mein kleiner entwickelt sich prächtig und bisher ist auch alles inordnung und er ist gesund aber ich war heute beim FA um abklären zu lassen ob ich fahren könnte und sie meinte beim c...


Pre pulver im auto vergesse

Hallo Frau Höfel. leider habe ich einige vor einem Monat gekaufte pre Milchnahrungen also das Pulver im Kofferraum vom Auto vergessen. War natürlich teilweise minusgrade und teilweise warm wenn man gefahren ist. Muss ich diese nun entsorgen? Vielen Dank und viele Grüße Julia Kramer


Regelmäßig durchgeschüttelt im Auto

Sehr geehrte Frau Höfel, ich fahre jeden Tag mein altes Auto, das seit einigen Monaten etwas kaputt ist und nicht so einfach repariert werden kann. Beim Fahren wackelt und vibriert das ganze Auto (ich nutze es jeden Tag für längere Fahrten). Könnte das ständige Ruckeln und Durchschütteln Folgen für die Schwangerschaft bzw. die Organentwicklung ha...


Auto Ausstieg

Hallo Fr Höfel. Ich bin vorhin aus dem Auto ausgestiegen und versuche es immer sehr ruhig zu machen Ich habe aber leider eine falsche Bewegung gemacht und es hat sofort im unteren Rücken schlimm gezogen , sodass ich kaum laufen konnte. Zuhause zieht es mir gerade die linke Leiste hoch ? Denke es werden die Mutterbänder sein oder ? Ist es was...


Angst wegen Hitze im Auto

Liebe Frau Höfel, Zurzeit ist es ja sehr heiß hier in Deutschland. Ich bin aktuell in der 29 ssw und mache mir oft Sorgen. Erstmal weil ich Angst habe das die Hitze allgemein meinem kleinen schaden könnte. Hat man da etwas zu befürchten wenn man isst und genug trinkt und nicht grade den ganzen Tag in der prallen Sonne verbringt? Meine zweite ...


Starkes Beschleunigen im Auto gefährlich?

Liebe Frau Höfel, Mein Freund denkt manchmal nicht nach und auch nicht daran das man mit einer Hochschwangeren (38 ssw) etwas vorsichtiger fahren muss. Er hat auf der Autobahn dann öfter stark beschleunigt, also man wurde schon kurz in den Sitz gedrückt. Mache mir jetzt schon etwas Sorgen das da was mit der Plazenta sein könnte oder so. War sc...


Erschütterungen im Auto (Arbeit)

Hallo, ich bin frisch schwanger und arbeite als Fahrlehrerin. Nun muss mein AG ja eine Gefährdungsbeurteilung durchführen bzw hätte er das schon davor tun müssen. Meine Frage ist, gelten die Erschütterungen im Auto auch als gefährdend? Ich sitze jeden Tag mindestens 6 bis 8 Stunden im Auto und werde regelmäßig durchgeschüttelt. Beim Abwürgen de...