Frage: Thunfisch

Hallo Frau Höfel, Danke, dass Sie sich Zeit für mein Anliegen nehmen. Mir ist gestern etwas Dummes passiert, was mich nun nicht mehr loslässt. Ich habe gestern ca 1,5 Dosen Thunfisch mit einem Salat zu mir genommen, ohne dass mir klar war, dass man thunfisch besser komplett meiden sollte in der Schwangerschaft. Ich habe jetzt wahnsinnig Angst, mein Kind mit Quecksilber oder anderen Schwermetallen vergiftet und nachhaltige Schäden an meinem Baby verursacht zu haben. Aktuell bin ich in der 32. Das. Ich hoffe, Sie können mich in der Hinsicht etwas beruhigen, ich könnte die ganze Nacht über nicht schlafen.  Mit freundlichen Grüßen

von Maerzkind2019 am 10.01.2019, 14:58



Antwort auf: Thunfisch

Liebe Märzkind, bitte die Kirche im Dorf lassen. Sie müssen schon sehr häufig große Mengen Thunfisch essen um eine Vergiftung des Kindes zu bewerkstelligen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.01.2019



Antwort auf: Thunfisch

Hallo! Man kann auch mal Thunfisch in der Schwangerschaft essen, halt nur nicht häufig. Mit 1,5 Dosen vergiftest du keinen Fötus.

von drosera am 10.01.2019, 22:01



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Thunfisch

Hallo, ich bin in der 6. Woche schwanger. Gestern habe ich Pasta mit Thunfisch gegessen - und heute habe ich gelesen, dass man während der Schwangerschaft keinen Thunfisch essen darf (wegen dem Quecksilberanteil im Thunfisch). Seit gestern Abend habe ich Probleme mit meiner Verdauung? Liegt das jetzt am Thunfisch? Was kann ich jetzt machen? Ka...


Thunfisch in der Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, macht es etwas, wenn man in der Schwangerschaft hin und wieder Thunfisch aus der Dose ist, der zusätzlich noch erhitzt wird? Vielen Dank für Ihre Auskunft!