Frage: thrombose

hallo was wird gemacht wenn man in der schwangerschaft(31ssw)thrombose bekommt?? lg melanie

Antwort auf: thrombose

Liebe Melli, oberstes Gebot ist Bettruhe, damit der Thrombus nicht abreisst und in der Lunge eine Vene verstopfen kann (Lungenembolie). Außerdem sollen neue Thromben verhindert und die Schmerzen minimiert werden. Dazu macht man eine Thrombolysetherapie (Auflösen des Thrombus) mit Streptokinase-Lyse, Thrombektomie (Entfernen des Thrombus)und medikamentöse Antikoagulation durch Heparinisierung. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.10.2007