Frage: thrombose

hallo was wird gemacht wenn man in der schwangerschaft(31ssw)thrombose bekommt?? lg melanie

Mitglied inaktiv - 02.10.2007, 19:00



Antwort auf: thrombose

Liebe Melli, oberstes Gebot ist Bettruhe, damit der Thrombus nicht abreisst und in der Lunge eine Vene verstopfen kann (Lungenembolie). Außerdem sollen neue Thromben verhindert und die Schmerzen minimiert werden. Dazu macht man eine Thrombolysetherapie (Auflösen des Thrombus) mit Streptokinase-Lyse, Thrombektomie (Entfernen des Thrombus)und medikamentöse Antikoagulation durch Heparinisierung. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.10.2007



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Thrombose etc.

Liebe Frau Höfel, ich habe gleich zwei Fragen. Die Erste: ich bin 40 Jahre alt und habe vor 4 Jahren mein zweites Kind entbunden. Kann ich meinen Beckenboden (Vaginalmuskel?) trainieren? Die Zweite: Was kann ich gegen eine Thrombose am Anus machen? Heparinsalbe habe ich schon versucht. Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort. Liebe Grü...


Wie hoch ist das Thrombose-Risiko nach einer Fehlgeburt?

Liebe Frau Höfel! Vor drei Tagen habe ich eine Fehlgeburt gehabt, in der 10. SSW. Eine Woche zuvor hatte ich erfahren, dass das Kind vermutlich seit der 8. SSW tot ist. Ich wollte den Abgang abwarten. Er war dann sehr heftig, ich blutete mehr als fünf Stunden lang so stark, dass ich in der Badewanne sitzen musste. Am Ende war ich derart schwach,...


Wadenschmerzen (keine echten Krämpfe keine Thrombose)

Sehr geehrte Frau Höfel, seit ca. zwei wochen habe ich immer wieder (nicht durchgehen aber doch täglich) schmerzen in meinen Waden mal Links aber öfter rechts schmerzen so als ob ein Krampf gleich kommen sollte aber kommen tut er nie. Thrombose wurde zwei mal mitultraschal und d.-dimer ausgeschlossen. Eine freundin meinte dies sei eine Krankhe...


Angst vor Thrombose

Hallo, ich bin noch in der Frühschwangerschaft und in der 10. Woche. Ich habe bereits eine 3 jährige Tochter. Schon vor der SS hatte ich immer wieder mal ein Ziehen in den Waden aber auch zwischendurch das Gefühl dass das vom Rücken kam. Grundsätzlich habe ich aus mir unerklärlichen Gründen immer ziemliche Angst vor einer Thrombose. Jetzt war mir...


Blasenentzündung / Thrombose

Hallo Frau Höfel, ich möchte mich erst einmal bei Ihnen für Ihr offenes Ohr und die Mühe, die Sie sich geben, die vielen Fragen zu beantworten, bedanken. Nun habe ich auch wieder einige Fragen. 1. Können Sie mir vielleicht Tipps geben, einer Blasenentzündung vorzubeugen? 2. Da ich in der Frühschwangerschaft sehr müde war, habe ich sehr o...


Angst vor Thrombose

Liebe Frau Höfel, wir kommen gerade aus dem Urlaub, und dank Stau hat die Fahrt mit dem Wohnmobil 7-8 Stunden gedauert. Wir haben nach ca. 2,5 und 5 Stunden jeweils eine kurze Pause gemacht. Bei der ersten merkte ich, wie meine Wade spannte, bei der zweiten das ganze Bein und die Muskeln waren an beiden Unterschenkeln total prall und hart. Bei der...


Thrombose in der 🤰

Hallo liebe Hebamme es wurde eine Thrombose in der 34 +5 Woche fest gestellt ich hab jetzt seit 5 Tagen gewickelte Beine und kriege clexane 100mg gespritzt meine frage ist wie lange dauert das bis es weg ist kann ich mein Kind natürlich gebären oder mehr Kaiserschnitt mfg


Angst vor Thrombose und Präeklampsie

Hallo liebe Frau Höfel, Zwei Sachen beschäftigen und belasten mich seit Anfang dieser 3. SS leider sehr. 1. Wurde bei mir beim Ersttrimesterscreening ein erhöhtes Risiko für eine Präeklampsie festgestellt (1:4). Seit der 15.ssw bis gestern (36+0) habe ich daher prophylaktisch ASS 150mg nehmen müssen. Jetzt meine Frage : Ist mein Risiko jetzt ...


Thrombose

Hallo, ich war letzte Woche auf Grund einer dicken Schwellung an der Leiste die durch Krampfadern bedingt ist und Krampfadern an den Beinen was mir alles recht starke Beschwerden bzw. Schmerzen bereitetet beim angiologen… der konnte weder eine Thrombose noch eine Venenentzündung feststellen. Er meinte sollte heiß hart und rot werden müsste ich wied...


Hat Thrombose Spritze Auswirkung auf Kinderwunsch?

Hallo men Mann hatte eine Fussop und muss jetzt 4 5 Monate Enoxaparin Becat 40mg als Spritze einnehmen als Vorbeugung wegen Thrombose wir sind in der Kinderwunsch Zeit hat das Auswirkung auf die Kinderwunschzeit oder sollen wir pause einlegen?