Frage: Terz Frühgeburtbestrebungen SS-Tee trinken?

Sehr geehrte Frau Höfel, Morgen habe ich 31Wochen geschafft. Ich hatte letzte Woche leichte Wehen und einen Gebärmutterhals von 3,6cm. Gestern war ich nochmal zur Kontrolle- keine Wehen, aber starker Druck nach unten und das Köpfchen lässt sich anstubsen. Bis letzte Woche habe ich fast täglich einen Liter Schwangerschaftstee von Ingeborg Stadelmann getrunken. Sollte ich den jetzt absetzen, weil er vielleicht etwas auflockert, was jetzt noch zu früh wäre? Ich hatte auch schon Himbeerblättertee gekauft, aber den lasse ich ja dann besser ganz, oder? Ich soll mich schonen und Magnesium in Höchstdosis schlucken. Vielen Dank schonmal für die Antwort Susanna86

von Susanna86 am 20.05.2014, 14:02



Antwort auf: Terz Frühgeburtbestrebungen SS-Tee trinken?

Hallo, wenn der Tee Himbeerblätter enthält (es gibt verschiedene) Varianten solltest Du ihn zwei Wochen aussetzen und dann nochmal neu schauen. Übrigens ist ein Gebärmutterhals von 3,6 cm wunderbar und allein Druck ohne Wehen macht keine Frühgeburt. Magnesium wirkt entkrampfend auf die Muskulatur, ohne Wehen eigentlich sinnlos (was soll es bewirken???). Häufige Nebenwirkung: Durchfall - was wiederum wehenanregend wird. Außerdem beobachtet man oft, dass nach dem Absetzen des Mg der Körper überreagiert und erst recht in einen Mg-Mangel rutscht. Das Resultat sind häufig Wadenkrämpfe. Eigentlich ist meines Erachtens die Magnesiumgabe in deinem Fall nicht wirklich sinnvoll. Schonung ist sinnvoll, um den Druck wegzunehmen. Alles Gute, Silke

von SilkeJulia am 20.05.2014, 21:00



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ab wann darf ich Tee zu trinken geben und welchen oder eher Wasser?

Hallo Frau Höfel, mein kl. Sohn wird am kommenden Dienstag vier Wochen und wird teilweise gestillt. Leider muss ich zu füttern. Er bekommt milumil 1. Jetzt wurde für die kommenden Tage sehr warmes Wetter voraus gesagt. Darf/soll ich Tee oder Wasser zwischendurch meinem Baby zu trinken geben? Wenn ja, welchen Tee? Sollte dieser auch immer warm se...


Welchen Tee kann man nach einer Ausschabung trinken?

Sehr geehrte Frau Höfel, vor 5 Tagen hatte ich eine Ausschabung in der 10SSW nach einer Missed Abortion. Ich habe seit der Ausschabung Blutungen und Probleme mit dem Kreislauf. Im Internet las ich von verschiedenen Tees, die man nach einer Ausschabung trinken kann. Zu Hause habe ich nun Hirtentäschel, Frauenmantel und Himbeerblätter. Welcher T...


Darf mein Baby Tee trinken?

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist jetzt 9 Wochen alt und bekommt abgepumpte Muttermilch und Pre Nahrung. Kann man den Mäusen eigentlich Tee geben? Manchmal ist sie ein bisschen quengelig als hätte sie Hunger - ist aber 2h nach der letzten Mahlzeit unmöglich, da sie zur Zeit alle 4-5h und kommt und nachts sogar von 23-8h durchschläft. Sie bek...


Darf man Himbi-Tee 2 Mal am Tag trinken?

Liebe Frau Höfel , mein ET rückt immer näher-23.11. Mein FA sagt aber dass es noch keine Anzeichen für eine Geburt vorliegt. Alles noch fest verschlossen, wie eine "Walnuss" machte er einen Witz. Ich will ungerne übertragen. Wie kann ich das natürlich beschleunigen/nachhelfen? Habe gelesen, dass Himbeerblättertee nur 1mal am Tag getrunken werde...


Kann ich schon den wehen Tee mut eisenkraut trinken

Hallo, Ich bin in der 38+2 ssw und 2ollte fragen ob ich den wehen Tee mit Nelken, Ingwer, Zimt und eisenkraut trinken kann. Oder soll ich bis zum et warten MfG Jessica Zeilmeier


Kann ich schon den wehen Tee mit eisenkraut trinken

Hallo, Ich bin in der 38+2 ssw und wollte fragen ob ich den wehen Tee mit Nelken, Ingwer, Zimt und eisenkraut trinken kann. Oder soll ich bis zum et warten MfG Jessica Zeilmeier


Wieviel Kamillen Tee darf ich trinken

Ich bin krank und habe jetzt locker 4 Tassen getrunken im Internet steht man darf Kamillen Tee nur 1-2 Tassen trinken Bin in der 32 SSW