Frage: Terz Frühgeburtbestrebungen SS-Tee trinken?

Sehr geehrte Frau Höfel, Morgen habe ich 31Wochen geschafft. Ich hatte letzte Woche leichte Wehen und einen Gebärmutterhals von 3,6cm. Gestern war ich nochmal zur Kontrolle- keine Wehen, aber starker Druck nach unten und das Köpfchen lässt sich anstubsen. Bis letzte Woche habe ich fast täglich einen Liter Schwangerschaftstee von Ingeborg Stadelmann getrunken. Sollte ich den jetzt absetzen, weil er vielleicht etwas auflockert, was jetzt noch zu früh wäre? Ich hatte auch schon Himbeerblättertee gekauft, aber den lasse ich ja dann besser ganz, oder? Ich soll mich schonen und Magnesium in Höchstdosis schlucken. Vielen Dank schonmal für die Antwort Susanna86

von Susanna86 am 20.05.2014, 14:02

Antwort auf: Terz Frühgeburtbestrebungen SS-Tee trinken?

Hallo, wenn der Tee Himbeerblätter enthält (es gibt verschiedene) Varianten solltest Du ihn zwei Wochen aussetzen und dann nochmal neu schauen. Übrigens ist ein Gebärmutterhals von 3,6 cm wunderbar und allein Druck ohne Wehen macht keine Frühgeburt. Magnesium wirkt entkrampfend auf die Muskulatur, ohne Wehen eigentlich sinnlos (was soll es bewirken???). Häufige Nebenwirkung: Durchfall - was wiederum wehenanregend wird. Außerdem beobachtet man oft, dass nach dem Absetzen des Mg der Körper überreagiert und erst recht in einen Mg-Mangel rutscht. Das Resultat sind häufig Wadenkrämpfe. Eigentlich ist meines Erachtens die Magnesiumgabe in deinem Fall nicht wirklich sinnvoll. Schonung ist sinnvoll, um den Druck wegzunehmen. Alles Gute, Silke

von SilkeJulia am 20.05.2014, 21:00