Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Teemischung zu lange ziehen lassen

Hallo Frau Höfel,

ich trinke täglich einen speziell in der Apotheke angemischten Schwangerschaftstee aus Frauenmantelkraut, Brennesselblättern, Johanniskraut, Melissenblättern, Schafgarbenkraut und Zinnkraut (jeweils 70 Gramm). Ich gebe dreimal täglich eineinhalb Teelöffel davon in den Teebeutel und lasse 5 Minuten ziehen.

Meine Frage nun: Ist es bei dieser Teemiwschung irgendwie bedenklich für`s Kind, wenn der Tee mal länger zieht? Passiert selten, aber heute habe ich ihn während des Mittagsschlaf total vergessen und über 2 Stunden stehen lassen. Ich habe einfach nicht drüber nachgedacht und das kalte Getränk einfach noch "runtergespült".
Bitter schmeckte er nicht, aber wer weiß, welche Stoffe sich da in welchem Maße entfalten.

Ich hoffe, dass die Aktion dem Baby (32. Woche) nichts ausgemacht hat, bin da manchmal etwas ängstlich.

Eine kurze Rückmeldung wäre sehr nett - vielen Dank!

Ihre Greta

von Greta_38 am 12.09.2015, 18:20 Uhr

Antwort:

Teemischung zu lange ziehen lassen

Liebe Greta,

kein Problem.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.09.2015