Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Tee in der Schwangerschaft

Hallo,
ich trinke jeden Tag 1,5 Liter Kräutertee, in diesem sind folgende Zutaten enthalten:
Schafgarbe, Frauenmantel, Melisse, Zitronenverbene, Lavendel, Brennesselblätter, Mönchspfefferfrüchte, Storchenschnabelkraut, Johanniskraut und Steinkleekraut.
Darf man diesen Tee auch in einer Schwangerschaft trinken bzw. welche Zutat sollte eher nicht im Tee sein?
Vielen Dank

von Tamina83 am 25.01.2012, 10:14 Uhr

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Welcher Tee ist gut für die Schwangerschaft?

Hallo Frau Höfel, ich suche noch einen Tee, der in der Schwangerschaft am besten geeignet ist, können Sie mir einen empfehlen? Bevorzugt suche ich einen Kräutertee... Ich bin jetzt 15. SSW, kann man da eventl. auch schon Stilltee trinken? MfG ...

von yvi2311 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee Schwangerschaft

Welche Tees in der Schwangerschaft?

Hallo, ich habe mal gehört, dass man in der Schwangerschaft nicht jeden Tee trinken sollte und wollte mal nachfragen, welche Tees denn in der Schwangerschaft erlaubt und welche besser nicht getrunken werden sollten? Ich habe z.B. Erdbeertee, Brennesseltee, Kamillentee, ...

von Pristine 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee Schwangerschaft

Was für Tee in der Schwangerschaft

Ich trinke gerne Tee, nun habe ich gelesen, das man nicht alle Teesorten trinken sollte, um welche handelt es sich da??? Habe auch Tee mit einen Hauch Zimt darin.. Und mein Liebster Tee wäre Salbeitee(okay, versteht nicht jeder), darf ich den noch trinken. Normal sollte ...

von jansmam 30.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee Schwangerschaft

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.