Frage: Tagsüber kein Schlaf und nur Geschrei

Ist das normal oder geht das auch anders? Unser Tagesablauf sieht derzeit folgendermaßen aus: Nach unserem morgentlichem "schönen" Stillen ist meine Kleine (6 1/2 M) ca. ne Stunde ganz ausgeglichen, spielt und beschäftigt sich. Dann geht der Terror los. Auslöser ist meist ihr eigenes auf den Bauch drehen. Nach einer Weile geht da für sie nix vorwärts und nichts rückwärts und sie fängt an zuschreien. Dreh ich sie zurück, dreht se sich fix wieder um und schreit weiter. Sie will dann gar nicht mehr liegen, weder auf dem Bauch noch auf dem Rücken. Jedes Spielzeug haut sie weg. Ablenkungsmanöver meinerseits kommen nicht an. Ignorieren verschlimmert nur das Schreien. Erst wenn ich sie hochnehme ist sie glücklich. Nur dann will sie auf mir herum klettern. Einfach nur in meinem Arm liegen und kuscheln ist nicht, da wird sie krötig und fängt an zu schreien. Wenn sie auf mir rumspringt und krabbelt ist sie glücklich und lacht. Irgendwann ist sie aber kaputt und zeigt Ermüdungserscheinungen. Leg ich sie hin, wenn sie müde ist, schreit sie bis zum Erbrechen, sie gibt nicht nach. Tagsüber zeigt sich auch das Stillen eher als Kraftakt. Sie steht total unter Spannung mit ihren Händen kratzt sie mich und sich. Wenn ich sie richtig festhalte wird sie wütend und dockt ab. Ihre Händchen sind den ganzen Tag am auf und zu machen und nie still. Ruhig ist sie nur im Tragegurt, wenn wir sie durch die Gegend schleppen, beim KIWA fahren, Auto fahren uä. Nachmittags ist sie irgendwann so kaputt, dass sie doch mal beim Stillen einschläft. Schleich ich aber weg, ist sie nach 20-30 min unter Geschrei wieder wach. Der Nachmittag verläuft dann noch schlechter, weil sie komplett überdreht ist. Komisch am Abend lässt sie sich meist ganz einfach ins Bett bringen und schläft bis morgens durch. Was kann ich nur machen das sie tagsüber in den Schlaf kommt und ein bisschen ruhiger wird. Den ganzen Tag das Gebrüll, das zerrt an meinen bzw. an unser aller Nerven. Denn unsere Kleine ist damit auch nicht glücklich, sonst würde sie ja nicht schreien.

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 21:48



Antwort auf: Tagsüber kein Schlaf und nur Geschrei

Liebe anleso, Ihr KInd will getragen werden! 1. ist er da in Ihrer Nähe und 2. kann er alles sehen! Ich weiss nicht, was für eine Trage Sie haben - können Sie sie durch ein Tuch ersetzen? Dann ist Ihr Sohn bei Ihnen und Sie haben die Hände frei! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.02.2009



Antwort auf: Tagsüber kein Schlaf und nur Geschrei

Hallo, ich hatte meinen Sohn in dem Alter tagsüber ständig im Ergo Baby-Carrier auf dem Rücken, auch wegen Unzufriedenheitund Ungeduld. Mit 8 Monaten konnte er dann krabbeln. Ab da wurde seine Unzufriedenheit schlagartig besser und ich habe ihn nur noch zu Transportzwecken getragen. Er ist aber beim Tragen auch eingeschlafen und ich konnte ihn dann mit der Trage hinlegen. LG Linda

Mitglied inaktiv - 18.02.2009, 09:30



Antwort auf: Tagsüber kein Schlaf und nur Geschrei

Liebe Frau Höfel, Liebe Linda, ich habe ebenfalls den Ergobaby mit dem Lenchen, ich und mein Mann auch gut zurecht kommen. Geht ruckzuck egal wer sie trägt und sie fühlt sich wohl beim Tragen. Mit dem Tragtuch hatten wir alle drei unsere Probleme. Im Ergobaby entspannt sie sich bis hin zum Einschlafen. Was anderes bleibt uns auch nicht übrig. Entweder Papa oder ich tragen sie dann. Nachdem ich gestern mit den Nerven völlig runter war und Lenchen eine ganz furchtbare Nacht hatte, habe ich mich auf alte Rituale zurück besonnen. In den nächsten Tagen ganz viel Stillen im Bett, im Liegen bei völliger Ruhe. Heute zwar ein Kraftakt mit xmal Brust wechseln, abdocken, kratzen, stocken, hauen und dann endlich entspannen. Sie schlief sogar ein. Zwischendurch hat sie immer mal schnell die Augen aufgemacht und geschaut ob ich noch da bin. Ich habe mich auch nicht weggeschlichen, sondern bin geblieben bis sie aufgewacht ist und hat ca 1 1/2 Stunden geschlafen. Toll!! Der Tag ist wesentlich ruhiger verlaufen als die letzten 5 Tage und sie liegt nun völlig ruhig in ihrem Bettchen, ist ohne Theater von allein eingeschlafen und genießt ihre Nachtruhe. Ich habe mich erstmal von meinen tausend vorgenommen Erledigungen verabschiedet und werde es jetzt wieder ruhiger angehen. Wollte im Hauhalt wieder alles im Griff haben und Lenchen über die Beikost langsam vom Stillen wegbringen. Haha funktionierte nicht. Im Gegenteil sie braucht anscheinend Tragen und Stillen um von ihrer Anspannung, was da gerade alles um sie herum passiert, das das mit dem krabbeln noch nicht klappt und so weiter, mal wieder runter zu kommen und auch mal zu schlafen. Mal schauen ob es besser wird wenn sie krabbeln kann. Danke für eure Nachrichten.

Mitglied inaktiv - 18.02.2009, 20:59



Antwort auf: Tagsüber kein Schlaf und nur Geschrei

Liebe anleso, eine gute Entscheidung! Und Sie haben die 1,5 Stunden hoffentlich ein gutes Buch gelesen oder selber die Augen zugemacht!!!!! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.02.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schlaf tagsüber

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist jetzt 12 Wochen und schläft am Tag meist nur noch 20-45 Minuten und wacht dann wieder auf manchmal schläft sie wieder ein meist aber nicht und ich merke dann immer das sie aber noch müde ist gähnt und ist quengelig und abends ist sie meist dann total quengelig da ich denke das sie zu wenig Schlaf am Tag bekommen...


Baby schläft tagsüber nur auf dem Arm

Hallo Frau Höfel, seit einer Woche schläft die Kleine (2 Wochen alt) tagsüber nach dem stillen nur auf dem Arm ein. Sobald ich sie in den Stubenwagen hinlege wacht sie wieder auf. Was kann ich dagegen tun?


8W Baby schläft tagsüber nicht

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist 8 Wochen alt und schläft tagsüber so gut wie gar nicht. Morgens nach dem aufwachen, wird sie kurz gewaschen, gewickelt und frisch angezogen. Danach wird gestillt. Meistens zeigt sie dann schon Ermüdungszeichen und ich wiege sie in meinem Arm. Jedes Mal kurz vorm einschlafen wacht sie wieder auf. Ich bleibe ...


Abstillen/ Baby tagsüber schlafen legen

Liebe Frau Höfel, Unser Sohn wird nächsten Monat 1 Jahr und sein Geschwisterchen ist schon unterwegs und kommt Ende September :) So langsam möchte ich mich ans abstillen machen - zum einen werden seine Zähnchen vermehrt zu einem sehr schmerzhaften Störfaktor und zum anderen kommt Tandemstillen aus verschiedenen Gründen für mich nicht in Frage...


Baby 4 Monate findet tagsüber nur schwer in den Schlaf

Sehr geehrte Frau Höfel, unser Sohn ist jetzt 4 Monate alt und hat seit etwa einem Monat totale Einschlafprobleme tagsüber. Auch Nachts wacht er sehr oft auf zum Trinken, manchmal nur zum Nuckeln, schläft aber immer gleich weiter. Das ist erstmal kein Problem, daran habe ich mich gewöhnt. Die Tage machen mir allerdings zu schaffen. Er findet ei...


Tagsüber Bauchlage

ehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter (2 Monate, 6 Tage alt) schläft nachts im Beistellbett auf dem Rücken in einem Schlafsack. Nachmittags macht sie einen Mittagsschlaf von ca. 2-3 Stunden in Bauchlage. Dies klappt immer super. Sie schläft auf meiner Brust ein und ich lege sie dann auf den Bauch. Hier schläft sie dann tief und fest. Jetzt h...


Babyschlaf tagsüber

Hallo Frau Höfel, ich wende mich mit Hoffnung an Sie. Mein Sohn (11 Wochen) schläft tagsüber nur in der trage wenn ich spazieren bin. Da dann auch 2,5h pro Spaziergang. Nun ist es für mich körperlich sehr anstrengend jeden Tag mehrere Stunden spazieren zu gehen. Wie kann ich ihm angewöhnen, dass er tagsüber auch mal ohne Bewegung oder Trag...


Baby schläft tagsüber nur noch jw 30 Minuten

Hallo nochmal Frau Höfel, ich muss mich jetzt erneut an sie wenden. Mein Baby, 12 Wochen, schläft tagsüber nicht mehr länger als jeweils 30 Minuten. Er ist den Tag über augenscheinlich dann auch sehr müde. Er schläft auch überall nur so kurz, ob ich ihn in der trage habe oder er im Bettchen schläft (im Bettchen mit einschlaf stillen bzw la...


Baby schläft tagsüber nur in Trage

Unser Sohn ist heute einen Monat alt geworden. Tagsüber schläft er mittlerweile nur in der Trage, dann aber auch gerne mal drei Stunden. Manchmal auch nur 30 Minuten. Mir macht das Tragen nichts aus, so habe ich die Hände frei für unsere Grosse und den Haushalt. Am Abend gehe ich momentan mit beiden Kindern um 19 Uhr ins Bett. Meistens schlafen ...