Frage: Tag- Nachtrhythmus

Hallo Frau Höfel, unser Zwerg ist nun 3.5 Wochen alt. Dass sie noch keinen Tag Nachtrhythmus kennt ist mir vollkommen klar. Ich frage mich aber, was man jetzt schon tun müsste, damit sich dieser mal einstellen kann. Sie schläft oft um 8 Uhr abends ein bis Mitternacht, dann ist sie hungrig. In der Zeit schläft sie bei meinem Partner im Wohnzimmer, damit ich in Ruhe schlafen kann. Im Wohnzimmer läuft der Fernseher und es brennt zumindest irgendein Licht. Nach dieser Schlafphase ist sie dann schon mal 2h munter, mekn Freund trägt sie im Wohnzimmer (wieder TV und Licht) und bringt sie wenn sie eingeschlafen ist oder Hunger hat. Dann bleibt sie bei mir im Schlafzimmer bis am Vormittag. Was sagen Sie zur aktuellen Situation? Tipps? Ich lese oft von Zu-Bettgeh-Ritualen, bin aber planlos wie ich die umsetzen könnte bzw. ob das jetzt so ohne Rhythmus sinnvoll/notwendig ist? Danke und lg

von larifari am 23.08.2020, 09:45

Antwort auf: Tag- Nachtrhythmus

Liebe larifari, Ihr Kind ist 3,5 Wochen alt - da ist noch nichts zu optimieren. Außerdem hat Ihr Kind einen Minirhythmus. Von 20 bis 24 Uhr schlafen - das ist schon ein Rhythmus. Bleiben Sie entspannt. Alles wird sich einspielen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.08.2020